Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Ich hatte bisher immer neidisch auf die Gabor-Schlapfen (auf Hochdeutsch natürlich "Pantolette") meiner Holden geschielt, weil sie absolut das Beste sind, was es am Markt gibt, sofern man mit einem Schlapfen etwas weiter als nur vom Auto zum Badeplatz gehen will (Treckingsandalen ausgenommen, aber in denen bekomme ich gerne Schweißfüße).

Für den interessierten Käufer von Herren-Schlapfen gibt's üblicherweise leider nur zwei Möglichkeiten:

1) Flip-Flops im Badeschlapfen-Style - Auch wenn es hier ganz schöne Ledermodell gibt, sind diese für weite Gehstrecken, wie z.B. bei sommerlichen Stadtbesichtigungen, absolut nicht geeignet. Ettliche Blasen auf meinen Füßen sind der Beweis!

2) Altherrenschlapfen im Pensionisten-Retro-Style - Nicht wirklich das Meine :-) - So alt, dass ich so etwas anziehe, werde ich hoffentlich nie werden.

Nachdem es die Gabor sogar bis Größe 45 gibt (leider nur wenige Farben) habe ich einfach kurzerhand ein Paar in meiner Größe 43 bestellt und siehe da, sie passen!

Folgendes sollten sie dazu aber beachten:

1) Damenschuhe sind üblicherweise etwas schmäler geschnitten als Herrenschuhe. Wenn sie also Quadratlatschen haben, könnten ihnen die Gabor zu schmal sein, obwohl sie für einen Damenschuh bereits relativ breit geschnitten sind (laut meiner Holden). Mir passen sie trotz meiner Plattfüße (medizinisch Senkspreizfüße genannt) gut.

2) Auf Grund des großflächigen Oberleders geht das Hineinschlüpfen anfangs etwas schwieriger vonstatten und sie sitzen anfangs auch etwas streng. Das weiche Leder dehnt sich jedoch und passt sich rasch ihrem Fuß an. Tragen sie die Gabor einfach einen Tag in der Wohnung und schon passen sie wie angegossen.

Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites Paar bestellt habe. Ob ich meine Holde mit ihren 8 Paar Gabor noch einholen werde..., wer weiß!

Update 2014-04-08: Inzwischen sind's schon drei Paar geworden (und wenn irgendwer mal wieder gratis nach Österreich liefert, dann werden's auch ganz schnell vier).

Update 2014-04-14: ACHTUNG: Vorsicht bei den Gabor Lanzarote Leather Gabor Lanzarote Leather, Damen Sandalen. Meine Holde hatte sich unlängst ein Paar kurz vor einer Städtereise bestellt und sich auf der Reise Blasen an den Füßen geholt, denn die "Lanzarote Leather" haben eine glatte Innensohle bei der bereits ein wenig Schweiß genügt, damit die Füße im Schuh rutschen und schlimme Blasen entstehen können. Wenn man beim Produktfoto genau hinschaut, kann man das Spiegeln der glatten Innensohle sogar am Foto erkennen.

Fazit: sehr empfehlenswert

Update 2014-07-22: Inzwischen sind's schon fünf Paar geworden (ich tätige bereits "Hamsterkäufe", da das Modell anscheinend auszulaufen scheint).

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.

PS: Vielleicht sollte ich das noch ergänzen: Ich bin kein "Zniachtl", mein Kampfgewicht liegt in der 90-Kilo-Klasse. Also keine Angst, meine Herren, die Gabor stehen auch einem "ganzen Mann" gut ;-)
am 6. Juni 2014
Dies sind meine dritten Gabor-Pantoletten:
sehr schöne Farbe (nachtblau, könnte auch schwarz sein),
sehr bequem (ich habe schmale Füße),
drücken nicht und
sind gut verarbeitet...

Die Sommersandale schlechthin!
am 21. November 2014
Seit Jahren bin ich bereits begeisterte Trägerin von den Zehentrennern von Gabor. Eigentlich bin ich an den Füssen / Zehen immer sehr empfindlich wegen Druck- bzw. Reibestellen. Aber bei diesen Schuhen habe ich immer von Anfang an, absolut keine Probleme, nichts scheuert, nichts reibt. Unter anderem war ich letztes Jahr für längere Zeit in Indien und ich habe nur diese Schuhe getragen, auch bei stundenlangen Laufen bei heißen / schwülem Wetter, hatte ich absolut keinerlei Probleme. Ich kann diese Zehentrenner von Gabor wirklich aus Überzeugung nur empfehlen !!!).
am 10. September 2014
Schöner Schuh.Trage viel Gabor. Habe einen "kaputten Fuß", der schon mehrere Brüche hinter sich hat. Deshalb oft Gabor. Ist vom Fussbett her eine bessere Qualität. Für eine Pantolette ist halt sehr viel Leder um den Fuß....erst etwas beengend. Nach längerem Laufen passt es sich gut an. Ich hätte vielleicht den Schnitt des Obermaterials etwas anders gestaltet. Das Fussbett ist super.
am 22. August 2014
Die gleichen Schuhe habe ich bereits seit zwei Jahren in einer anderen Farbe. Die jetzt gelieferten sind im ganzen einen Zentimeter enger, wobei der linke noch etwas enger ist als der rechte. Hier wurde wohl etwas am Leder gespart. Ich habe die Schuhe bereits zurückgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Ziegler
P.S.: Ansonsten trage ich Gabor-Schuhe sehr gerne.
am 1. Juni 2015
Der Schuh sitzt wie angegossen und mag ich FlipFlops so gar nicht, weil es zwischen den Zehen gerne mal weh tut, hatte ich hier gar keine Probleme. Das nächste Paar wird ganz sicher noch bestellt.
am 11. Januar 2015
Habe mir den Schuh gekauft, weil alle davon schwärmten. Ich kann es nur betätigen. Ein Schuh der super aussieht und auch super bequem ist. Überlege ihn mir noch in einer anderen Farbe zu kaufen.
am 18. August 2014
Der Schuh ist sehr schön, aber leider zu eng. Das Material ist zu steif, es drückt und reibt, so dass Blasen entstehen könnten. Ich kann ihn leider nicht empfehlen.
am 23. August 2014
Nach zwei Jahren DAUERTRAGEN musste jetzt das "Alte" Paar ersetzt werden. Ich denke das sagt alles über die Verarbeitung und Qualität aus
am 18. April 2014
Ich habe mir diesen Schuh mittlerweile in der dritten Farbe gekauft und bin gegeistert. Im Sommer ziehe ich diese Schuhe kaum noch aus...

39,95 €-80,13 €