Größe: 37 EU|Farbe: Grau (Fumo)|Ändern
Preis:69,95 €+ Versandkostenfrei

Ich hatte bisher immer neidisch auf die Gabor-Schlapfen (auf Hochdeutsch natürlich "Pantolette") meiner Holden geschielt, weil sie absolut das Beste sind, was es am Markt gibt, sofern man mit einem Schlapfen etwas weiter als nur vom Auto zum Badeplatz gehen will (Treckingsandalen ausgenommen, aber in denen bekomme ich gerne Schweißfüße).

Für den interessierten Käufer von Herren-Schlapfen gibt's üblicherweise leider nur zwei Möglichkeiten:

1) Flip-Flops im Badeschlapfen-Style - Auch wenn es hier ganz schöne Ledermodell gibt, sind diese für weite Gehstrecken, wie z.B. bei sommerlichen Stadtbesichtigungen, absolut nicht geeignet. Ettliche Blasen auf meinen Füßen sind der Beweis!

2) Altherrenschlapfen im Pensionisten-Retro-Style - Nicht wirklich das Meine :-) - So alt, dass ich so etwas anziehe, werde ich hoffentlich nie werden.

Nachdem es die Gabor sogar bis Größe 45 gibt (leider nur wenige Farben) habe ich einfach kurzerhand ein Paar in meiner Größe 43 bestellt und siehe da, sie passen!

Folgendes sollten sie dazu aber beachten:

1) Damenschuhe sind üblicherweise etwas schmäler geschnitten als Herrenschuhe. Wenn sie also Quadratlatschen haben, könnten ihnen die Gabor zu schmal sein, obwohl sie für einen Damenschuh bereits relativ breit geschnitten sind (laut meiner Holden). Mir passen sie trotz meiner Plattfüße (medizinisch Senkspreizfüße genannt) gut.

2) Auf Grund des großflächigen Oberleders geht das Hineinschlüpfen anfangs etwas schwieriger vonstatten und sie sitzen anfangs auch etwas streng. Das weiche Leder dehnt sich jedoch und passt sich rasch ihrem Fuß an. Tragen sie die Gabor einfach einen Tag in der Wohnung und schon passen sie wie angegossen.

Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites Paar bestellt habe. Ob ich meine Holde mit ihren 8 Paar Gabor noch einholen werde..., wer weiß!

Update 2014-04-08: Inzwischen sind's schon drei Paar geworden (und wenn irgendwer mal wieder gratis nach Österreich liefert, dann werden's auch ganz schnell vier).

Update 2014-04-14: ACHTUNG: Vorsicht bei den Gabor Lanzarote Leather Gabor Lanzarote Leather, Damen Sandalen. Meine Holde hatte sich unlängst ein Paar kurz vor einer Städtereise bestellt und sich auf der Reise Blasen an den Füßen geholt, denn die "Lanzarote Leather" haben eine glatte Innensohle bei der bereits ein wenig Schweiß genügt, damit die Füße im Schuh rutschen und schlimme Blasen entstehen können. Wenn man beim Produktfoto genau hinschaut, kann man das Spiegeln der glatten Innensohle sogar am Foto erkennen.

PS: Vielleicht sollte ich das noch ergänzen: Ich bin kein "Zniachtl", mein Kampfgewicht liegt in der 90-Kilo-Klasse. Also keine Angst, meine Herren, die Gabor stehen auch einem "ganzen Mann" gut ;-)
am 13. September 2013
Ich habe von dieser Sorte bereits vier Paare. Diesmal sollte es ein graues Paar sein. Ich finde die Farbe ist Taupe, eher graubraun. Ich habe sie trotzdem behalten, weil ich weiß, dass ich darauf super laufen kann. Anziehen, den ganzen Tag laufen und Rad fahren, keine Blase!!!, welcher neue Schuh kann das schon?
Diese Pantoletten empfehle ich jedem, der mit dem Hallux Probleme hat. Er wird schön kaschiert und die Treter passen sowohl zur Jeans als auch zum Rock und zu Strandmode.
Die Lieferung erfolgte rasch und war im Original Gabor Karton verpackt!
Diese Pantoletten sind sehr zu empfehlen und durchaus ihr Geld wert!!
am 8. April 2014
Diese Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, auch wenn man etwas breitere Füße hat. Die Größe entspricht den Standardgrößen, sprich, ich habe normal Größe 41 und die passt hier auch wie angegossen.
Die Schuhe wirken durch das grau nicht langweilig, sind aber durch die doch neutrale Farbe mit allen anderen Farben kombinierbar. Der Sommer kann also gerne kommen!
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2013
Das ist eine Zehentrenner-Pantolette der Spitzenklasse. Sie sieht nicht nur sehr gut aus, sondern man läuft damit auch wie auf Wolken. Fußbett und Oberleder sind traumhaft weich, der Schuh ist sehr gut verarbeitet und hat ein super bequemes Fußbett, das auch für etwas breitere Füße bestens geeignet ist. Selbst längere Strecken kann man damit ermüdungsfrei laufen. Es gibt diesen Schuh in einer vielfältigen Farbpalette. Ich habe mich beim ersten Kauf für "Taupe" entschieden, da dieser Farbton fast universell einsetzbar ist. Da mir die Schuhe so gut passen und so bequem sind, werde ich sie sicher noch in einer weiteren Farbe kaufen. Dann darf es auch gerne etwas auffälliger sein.
am 13. Juni 2014
Ich besitze bereits 3 Paar dieser Pantolette in unterschiedlichen Farben.(Gekauft im Schuhladen). Die reale Größenangabe,das angenehme Fußbett und die gute Verarbeitung überzeugen mich seit 6 Jahren.-Alle Schuhe sind viel getragen und top in Schuss! Deshalb hatte ich keine Bedenken, diesmal diese Schuhe zu bestellen. -Ich wurde nicht enttäuscht! Ich wünsche mir nur noch mehr Abwechslung in den Farben....
am 9. Mai 2013
Ich liebe disee "Treter" !!! Das ist der Grund dafür, dass ich sie in allen mögtichen Farben bestellt habe. Diese Lastschen passen mir wie angegossen und somit habe ich im Sommer jeweils die richtige Farbe zum übrigen Outfit!!!
am 23. Dezember 2013
Super bequeme Schuhe. Habe sie auch schon in unwegsameren Gelände getragen. Ich kann sie nur weiter empfeheln und ich würde sie mir auch immer wieder kaufen.
am 12. Juni 2014
Er besticht nicht nur in seiner Farbe...sondern auch in seiner Form, Verarbeitung und Tragekomfort!!!

Ein ganz ganz toller Schuh...den man zu jeder Gelegenheit anziehen kann, auch wenn man ein wenig große Füße hat ;-)
am 15. April 2013
Mein drittes Paar aus der Reihe, und bestimmt nicht das letzte. Die Bestellung lief bestens, die Schuhe waren ganz schnell bei mir.
am 24. Juni 2013
Dieser Gaborclog ist sehr bequem, wenn man Zehensteg mag. Vorallem wird der Hallux Valgus schön gehalten und verdeckt. Weiche Sohle - gut für die Gelenke, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist !

55,95 €-74,48 €