Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern
Preis:69,90 €+ Versandkostenfrei

TOP 100 REZENSENTam 14. April 2014
Ich hatte bisher immer neidisch auf die Gabor-Schlapfen (auf Hochdeutsch natürlich "Pantolette") meiner Holden geschielt, weil sie absolut das Beste sind, was es am Markt gibt, sofern man mit einem Schlapfen etwas weiter als nur vom Auto zum Badeplatz gehen will (Treckingsandalen ausgenommen, aber in denen bekomme ich gerne Schweißfüße).

Für den interessierten Käufer von Herren-Schlapfen gibt's üblicherweise leider nur zwei Möglichkeiten:

1) Flip-Flops im Badeschlapfen-Style - Auch wenn es hier ganz schöne Ledermodell gibt, sind diese für weite Gehstrecken, wie z.B. bei sommerlichen Stadtbesichtigungen, absolut nicht geeignet. Ettliche Blasen auf meinen Füßen sind der Beweis!

2) Altherrenschlapfen im Pensionisten-Retro-Style - Nicht wirklich das Meine :-) - So alt, dass ich so etwas anziehe, werde ich hoffentlich nie werden.

Nachdem es die Gabor sogar bis Größe 45 gibt (leider nur wenige Farben) habe ich einfach kurzerhand ein Paar in meiner Größe 43 bestellt und siehe da, sie passen!

Folgendes sollten sie dazu aber beachten:

1) Damenschuhe sind üblicherweise etwas schmäler geschnitten als Herrenschuhe. Wenn sie also Quadratlatschen haben, könnten ihnen die Gabor zu schmal sein, obwohl sie für einen Damenschuh bereits relativ breit geschnitten sind (laut meiner Holden). Mir passen sie trotz meiner Plattfüße (medizinisch Senkspreizfüße genannt) gut.

2) Auf Grund des großflächigen Oberleders geht das Hineinschlüpfen anfangs etwas schwieriger vonstatten und sie sitzen anfangs auch etwas streng. Das weiche Leder dehnt sich jedoch und passt sich rasch ihrem Fuß an. Tragen sie die Gabor einfach einen Tag in der Wohnung und schon passen sie wie angegossen.

Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites Paar bestellt habe. Ob ich meine Holde mit ihren 8 Paar Gabor noch einholen werde..., wer weiß!

Fazit: sehr empfehlenswert

Update 2014-04-08: Inzwischen sind's schon drei Paar geworden (und wenn irgendwer mal wieder gratis nach Österreich liefert, dann werden's auch ganz schnell vier).

Update 2014-04-14: ACHTUNG: Vorsicht bei den Gabor Lanzarote Leather Gabor Lanzarote Leather, Damen Sandalen. Meine Holde hatte sich unlängst ein Paar kurz vor einer Städtereise bestellt und sich auf der Reise Blasen an den Füßen geholt, denn die "Lanzarote Leather" haben eine glatte Innensohle bei der bereits ein wenig Schweiß genügt, damit die Füße im Schuh rutschen und schlimme Blasen entstehen können. Wenn man beim Produktfoto genau hinschaut, kann man das Spiegeln der glatten Innensohle sogar am Foto erkennen.

PS: Vielleicht sollte ich das noch ergänzen: Ich bin kein "Zniachtl", mein Kampfgewicht liegt in der 90-Kilo-Klasse. Also keine Angst, meine Herren, die Gabor stehen auch einem "ganzen Mann" gut ;-)

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
am 1. September 2015
Die Passform ist einwandfrei, sehr gut für schlankere Füße, diese Pantolette ist sehr bequem, zeitlos und passt perfekt zum sportlichen Outfit,
absolut alltagstauglich und sehr guter Halt durch den "etwas anderen" Zehensteg, habe mir das gleiche Modell noch in einer anderen
Farbe gekauft weil diese Pantoletten wirklich klasse sind, ich kann sie nur weiterempfehlen und würde sie auch wieder kaufen!
am 27. Februar 2015
Wer Wohlfühlschuhe sucht, hat sie mit diesen Zehenschuh gefunden. Leider fällt er etwas kleiner aus als erwartet und da der Schuh über ein Fußbett verfügt ist es besser ihn wirklich anzuprobieren, vor dem Kauf im Internet.
am 7. Juli 2015
Ich liebe das Laufgefühl von weichem Leder, das ist alles in dem Schuh gegeben. Weiches Fussbett und weiches Oberleder, schöne Zehensteg den man gar nicht merkt. Auch lassen Sie sich gut reinigen, das Fussbett wirs im Sommer recht schnell schmutzig, ist aber kein Problem mit Wasser, Bürste und Spülmittel. Immer wieder gerne!
am 11. Oktober 2015
Diese Pantolette ist Superbequem mit seinem weichen Leder sofort tragbar ohne Blasen. Auch in unebenem Gelände super tragkomfort.Extrem gut verarbeitet. Lässt sich gut reinigen. Alles in allem ein perfekt bequemer Schuh.
am 26. Juli 2015
Dieser Schuh hatte vor einigen Jahren meine Aufmerksamkeit als Zehentreter- Sandalette erhalten.
Da ich bei sämtlichen Zehentreter immer einen kaputten Zeheninnenraum hatte, habe ich diese Pantolette ausprobiert.
Fazit am Anfang ist der Zehentreter noch etwas hart, aber schon nach kurzem tragen extrem angenehm.
Auch die flache Höhe bietet durch das eingearbeitete Fussbett einen ziemlich hohen Tragekomfort.
Nur zu empfehlen!
am 19. Januar 2015
Ich kaufe diesen Schuh jedes Jahr. Es ist der Klassiker als Sommerschuh- passt zu schick, aber auch am Strand, zu Jenas und zu Röcken. Absolut zu empfehlen, allerdings schmal geschnitten und eher eine Größe größer als normal zu bestellen.
am 10. August 2014
Bequemer und gut verarbeiteter Schuh. Fällt in der Länge normal aus. Allerdings im Spann etwas sehr schlank. Da mir die Pantoletten sehr gut gefielen, wollte ich sie nicht zurück schicken und habe mir den rechten Schuh beim Schuster meines Vertrauens etwas weiten lassen.
am 11. Juli 2014
Super Schuh er ist sehr bequem ich konnte nie Schuhe anziehen die zwischen den Zehen waren aber bei diesem geht das ohne Schmerzen .Schnelle Lieferung bin sehr zufrieden und kann diesen Schuh nur weiterempfehlen
am 22. August 2014
Nachdem ich lange vergeblich in diversen Schuhgeschäften nach diesem Schuh gesucht habe, bin ich Erstbesteller. Diese Pantolette habe ich schon seit zwei Jahren in ähnlicher Ausführung gehabt und kann sie wirklich empfehlen. Sie ist super bequem und ich kann ehrlich stundenlang damit spazieren gehen.