Kunden diskutieren > Forum: Guild Wars 2 - [PC]

GW2 vs. Tera


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 130 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 07.05.2012 13:16:05 GMT+02:00
Dominik meint:
@system bist echt ein ganz toller wenn du aufgrund der beta darauf schließen kannst dass es in nem jahr f2play is ;P ich würde dir ja raten über solchen aussagen nochmal nachzudenken aber ich fürchte dass da net viel zum denken vorhanden is

@t.lill für dich sind anscheinend abwechslungsreiche quests das um und auf in einem MMO ... andere sehen das halt nicht so und haben dementsprechend auch mehr spaß wenn dinge wie kampfsystem, crafting oder grafik passen ... an deiner stelle würde ich mal die eigenen beiträge etwas kritischer betrachten anstatt ständig die positiven meinungen über tera zu hinterfragen

Veröffentlicht am 07.05.2012 13:59:07 GMT+02:00
T. Lill meint:
@Dominik, deine Fähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen, scheint sehr eingeschränkt zu sein. Ich habe bereits in der ganzen TERA Debatte (ich weiß nicht mehr genau wo), dass auch Standardquests durchaus OK sein können, wenn sie denn gut verpackt sind. Bei SWTOR konnte ich diese beim Leveln verkraften, da die Story gut war. Bei GW2 mag auch viel Standard sein, aber man kann auf verschiedenen Wegen sein Ziel erreichen.

Wie ist es bei TERA umgesetzt? => "Geh und hau 10 Schweine um" => "Geh und sammle 5 Blumen". Man hat es nicht mal irgendwie versucht etwas zu verdecken, dass es Standardquests sind. Gerade dadurch dass es so plump wie bei WoW Classic daher kommt, fällt es zumindest mir so dermaßen auf. Wir sind nicht mehr im Jahre 2005.

Mal abgesehen davon, viele schwärmen immer so vom Kampfsystem in TERA. Anscheinend hat niemand von diesen Leuten "DC Universe Online" gespielt. Ich fordere die Leute hier einfach mal heraus, dieses Spiel ausgiebig zu testen und dann können wir uns nochmal über das Kampfsystem in TERA unterhalten. Wer DCUO gespielt hat, wird das Kampfsystem in TERA mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eindrucksvoll finden.

Beispielvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=IZeJK1FnRbA <===== Physikeffekte
http://www.youtube.com/watch?v=OwjqaQ2v7eY <==== Angriffskombos mit Stäben (Beispiel für eine der nutzbaren Waffen. - nur als Hinweis es gibt nicht gerade wenige Waffen und alle haben ihre eigenen Kombos)

Man kann ebenfalls aktiv ausweichen (wegrollen wie in GW2 z.B.) und blocken und diese Fähigkeiten sind auch notwendig.

Bevor hier jemand ankommt und schreibt "dann geh doch DCUO spielen!". Auch das Spiel hat seine Schwächen, diese liegen aber nicht im Kampfsystem. Tatsächlich war es das Kampfsystem, was mir sehr viel Spaß gemacht hat (und das Szenario im generellen). Btw. auch das Spiel ist seit einiger Zeit F2P. Man kann es also problemlos antesten.

Veröffentlicht am 07.05.2012 14:22:22 GMT+02:00
System meint:
@ Dominik
U Mad?
Ja man kann schon auf Grund der Beta darauf schliesen das ein Gme floppt. Es gibt auch noch Infos die auserhalb der Beta liegen .... sogar auf andere Kontinenten... ach verdammt wir haben ja überall Internet-.- Son Mist aber auch!
Ein Spiel, welches für Asiaten konzipiert ist. (Grind, Aussehen usw.) Und dort floppt... hat anderswo leider keine großen Chancen. Aber Mister 9x Klug wird das schon alles erkannt haben und weinfach mal der Logik widersprechen, naja wie Teenies das halt so machen.

Veröffentlicht am 07.05.2012 14:48:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 16:57:52 GMT+02:00
Prototyp meint:
Lill, du machst dich selbst hier lächerlich, obwohl ich dir ein Link gezeigt habe, dass Tera das meist gespielteste P2P in Korea ist, verbreitest du noch immer Unsinn. Tera hat sogar mehr Spieler als WoW in Korea (aktuelle Zahlen vom bekanntesten Marktforschungsunternehmen für Online Games). Aber noch mal die Mühe, das für dich rauszusuchen, mach ich mir nicht. Selbst bei GW2 suchst du jede Chance, dich über Tera auszulassen. Das Spiel muss dir was wirklich schlimmes angetan haben.

Zum Thema: Jeder soll einfach das spielen, was er mag. Es ist nicht nötig, das eine oder andere Spiel schlecht zu reden. Einfach selber ausprobieren und dann glücklich sein ;-) Es gibt viele Leute, denen macht Tera Spaß und GW2 nicht. Es gibt viele Leute, denen macht GW2 mehr Spaß als Tera. Es gibt viele Leute, die mögen beides.

Und zu DC: Ich finde die Videos nicht so gut, weil man wenig erkennt. Es gibt genügend Lets Play im Internet, die es besser zeigen. Ich werde aber hier jetzt kein Urteil fällen, weil ich das Spiel zu kurz angetestet habe, um es bewerten zu können.

Veröffentlicht am 07.05.2012 17:07:43 GMT+02:00
System meint:
@ Dave
Bitte verlinke doch eine Quelle für die Marktforschungsdaten.
Tera ist absolut gefloppt in Asian... aber sowas von.
Das Spiel ist absolut grottig released. Schlechte Verkaufszahlen. Kein Endcontent... nicht einmal Max. Lvl waren in der Release Version wenn ich mich recht entsinne.
Tera ist nicht mal großartig gehyped... Schau dir SWTOR an. Das Gamer war Gehyped bis zum umfallen... und nun?!? sowas von gefloppt.
Das wird Tera genauso gehen. Lächerlich aussehende Charaktere und eine zu viel fressende Grafik erschweren das ganze auch noch drastisch. Ich meine ... ganz ehrlich, die Chars könnten evtl. aus nem Porno Magazin kommen aber doch nicht aus einem MMO. Das Kampfsystem wird einem nach der Zeit auch sowas von auf die Eier gehen.

Veröffentlicht am 07.05.2012 20:29:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 20:31:39 GMT+02:00
Stephan meint:
puh nun kann ich es mir doch nicht verkneifen auch mal meine Meinung zu sagen^^ ich gehe nicht auf die Diskussionen drüber ein ich schildere einfach meine Eindrücke und was ich von beiden Spielen halte, ich hoffe das is ok^^

Gleich vorn weg ich gebe es zu ich bin ein unglaublicher GW2 Fan und freue mich seit über 2 Jahren auf das Spiel, aber nach nun ein paar Tagen Tera muss ich sagen das spiel hat seine Spaßigen Seiten und das obwohl ich einer von denen war die ganz ehrlich von Tera erstmal null gehalten habe, aber naja ein Kumpel hat mich überredet und nun ist meine Zerstörerin auch schon Stufe 23 und es macht immernoch spaß^^

So ich hab GW2 am letzten Beta Wochenende ausführliche gespielt (bis auf PVP ja schande über mich das kommt nächstes Wochenende/ Mesmerin LVL 18, Elementarmagierin LVL 16 & Ingie LVL 9) GW2 macht vieles Richtig, die Quests sind, großteils Standard das mag stimmen, aber sie sind nett verpackt es gibt mehrere Möglichkeiten die Quests zu lösen und das finde ich gut. Die Welt ist einfach stimmig und der Grafikstil ist wunderschön, wer die GW2 Bücher gelesen hat staunt einfach nur wenn er das erste mal Götterfels bzw. Löwenstein sieht und erkennt das es exakt so im Buch beschrieben war^^

Das GW2 Kampfsystem gefällt mir unglaublich gut, es ist sehr aktiv und ich musste ständig in bewegung bleiben das mag ich, ein Fehler vorallem als Stoffi kann bei so manchen normalem Mob schon mal 50% der HP kosten^^

so das waren die Eindrücke aus GW2 in kurzform. Fazit ich freu mich nur um so mehr auf das Spiel und hoffe es kommt bald ich werd nämlich ungeduldig xD

Nun zu Tera, ja es hat Standard Quests, ja es versteckt sie in keiner weiße (ich bin einer von denen, ich beschwere mich nicht über Standardquests, denn ich bin auch ehrlich mir fällt keine Möglichkeit ein, die Quests anders zu machen ohne eine Standard Quest, auch nicht in versteckter Form. Daher denke ich mir bin ich still, die quests sind so und solange ich keine Einfälle haben die gut wären und sinn machen, motze ich auch nicht und andere sollten das genauso wenig tun, wenn ihr bessere Ideen habt schreibt sie den entwicklern wenn nicht, lebt damit oder spielt es nicht das bleibt euch überlassen), die Welt und die Grafik sind wirklich sehr schön ich muss echt staunen, ja es ist typisch Asia, die weiblichen Chars haben nunmal so gut wie garnix an tja den meisten männer sollte das gefallen xD aber ich muss sagen ich finde bis auf die kleine Bären und die Mädels mit den Hasenohren, geht der niedlichkeitsfaktor in ordnung und auch sonst sieht es net so extrem Asiatisch wie bspw. Aion aus. Ich gebe zwar zu ich werde denke ich den Gratismonat nicht verlängern aber mit meinem Kumpel zusammen macht es wirklich spaß in der Gruppe.

Zum Tera Kampfsystem muss ich sagen, es ist in Ordnung (mir persönlich gebe ich zwar zu gefällt das GW2 System etwas besser aber ich denke das ist einfach geschmackssache^^) Ich finde Tera hat gute ansätze im System das selbst Zielen ist ganz nett wenn es auch nur bei Range DDs bzw. Heilern wirklich zum Tragen kommt finde ich, als Melee hast du das Fadenkreuz eh immer auf den Gegnern daher ist es net ganz so schlimm. Was ich aber sagen muss ein Nachteil an diesem Kampfsystem das du als Range ziemlich in der Bewegung eingeschränkt bist, da du bei deinen Casts stehen MUSST du kannst dich selbst bei der standardattacke nicht bewegen solange sie ausgeführt wird, eher ungünstig gelöst ich finde gerade bei so einem Kampfsystem sollte man es doch wie bei GW2 machen wo du einfach auch als Range dauerhaft in Bewegung bleiben kannst und so auch Schaden vermeiden kannst, den du bei Tera im falschen Moment vll nicht vermeiden kannst weil du dich eben einfach nicht bewegen kannst.

Auch mit den AE Angriffen finde ich gibt es beim Tera System so ein bisschen das Problem, das diese immer auf eine Feste Entfernung wirken, das problem du musst immer ungefähr abschätzen wie weit du von den Mob Gruppen wegstehst und das ist tatsächlich schwerer als man glaubt mir ist es sehr oft mit der Magier passiert das der AE einfach vor oder hinter der Mobgruppe gelandet ist und keinen schaden verursacht hat das ist eher unlustig. Ein weiteres kleines Manko ich kann einfach keine Fähigkeiten einreihen während ich meinen Standardangriff ausführe, soll heißen während die animation von meinem Standardangriff durchläuft kann ich nicht schon Skills auf den Nummern Tasten Drücken damit diese direkt nachdem die Standardangriffsanimation durchgeführt wurde, ausgeführt werden, heißt ich muss meine Standardangriffe unterbrechen (DMG Verlust =P) um dann einen Nummern Skill zu nutzen irgendwie doof.

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und mein Persönlicher Geschmack tendiert eben mehr zum GW2 Kampfsystem was aber nicht heißen soll Teras Kampfsystem ist schlecht, wie gesagt vorallem mit ner Gruppe ist es sehr lustig, wir haben vorher noch die erste Instanz gemacht und ich muss sagen war eigentlich bei den Bossen sehr lustig.

Vondaher Tera ist ein gutes Spiel und es macht spaß, ich bin ehrlich ich persönlich glaube zwar nicht das es mich auf Dauer halten kann, aber gut das liegt einfach daran das ich mich zu sehr auf GW2 freue aber so mal für den Gratismonat find ich Tera in ordnung und werd es auch noch die restliche Zeit fleißig spielen.

Ich denke einfach jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und dann das entsprechende Spiel spielen aber ein GW2 vs. Tera finde ich irgendwie genauso doof wie ein GW2 vs. WoW, Tera vs. WoW, SWToR vs. WoW, SWToR vs. GW2 usw.^^ seht die Spiele doch mal als eigenes Spiel an udn versucht nicht immer alles zu vergleichen bzw. unnötige Rivalität aufzubauen, jeder spielt das was ihm spaß macht und man sollte sich doch lieber daran erfreuen das wir heutzutage so viel Auswahl haben was den MMO Markt angeht^^

Veröffentlicht am 07.05.2012 22:53:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 23:23:13 GMT+02:00
Prototyp meint:
@system

nö, du bist mir ehrlich gesagt zu beleidigend und dümmlich, dass ich dir irgendwas raussuche. Schau dir mal Stephan an, es geht auch anders, seine Meinung kund zu tun. Wirklich alles, was du gesagt hast, ist komplett falsch über Tera. Auch haben wir die aktuellste Version. Was willst du erreichen? GW2 ist gut, das stimmt. Aber ein anderes Spiel so dermaßen schlecht zu reden, mit Sachen, die überhaupt nicht stimmen und dann noch mit einer vulgären Ausdrucksweise versuchen zu argumentieren, oh je, was ist da bloß falsch gelaufen.

Aber ok, ich bin ja so nett, damit die anderen sehen können, wie schwachsinnig System argumentiert: http://www.gametrics.com/rank/Rank02.aspx
Alle Spiele, die vor Tera sind (aus allen Genre), sind entweder Buy to Play, Time to Buy oder Free to Play. WoW ist hinter Tera und belegt Platz 2 bei den Pay to Play Games (nicht zu verwechseln mit Warcraft 3). Wenn du noch ein bisschen weiter recherchieren würdest, dann könntest du sehen, dass Tera die höchsten Preise abgesahnt hat.

Und noch mal was: http://zockah.de/news/tera-platz-1-bei-amazon/
In Europa und Deutschland sieht es ähnlich aus, wenn man sich die Charts seit Wochen anguckt.

http://www.metacritic.com/game/pc/tera/user-reviews

Guck dir mal übrigens die ganzen positiven Kundenrezensionen an. Oder die Meinungen, die es bei Buffed gibt.

Totaler Flop eh?

Veröffentlicht am 08.05.2012 01:04:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2012 01:16:36 GMT+02:00
Dominik meint:
system du und deine argumente (wow wurde auch in amerika entwickelt ... hat es sich deswegen nicht auf anderen kontinenten durchgesetzt?) sind mir einfach zu dumm und logik is dahinter nicht mal ansatzweise zu erkennen ... aus dem teenageralter bin ich lange raus aber wenn jmd auf die geistige kapazität eines 10 jährigen kommt sollte er lieber nicht über teenies herziehen ;P

@t.lill mein argument war dass mir nd vielen andern gamern die questphase egal is ... du bringst jz wieder als argument dass es dir ja keinen spaß macht weil die quests nicht schön verpackt sind ... wenn das sinnerfassend lesen is und du der meinung bist das du das beherrscht dann zweifel ich stark am deutschen bildungssystem

ich komm mir langsam echt blöd vor dass ich überhaupt noch auf sowas antworte ... dieses blöde rumgetrolle eines frustrierten gamers und die kaffeesatzleserei eines ... ich hab jz kein wort für sowas parat x) ... is eig net der mühe wert

Veröffentlicht am 08.05.2012 09:12:49 GMT+02:00
Christoph meint:
Wie schon geschrieben lasst die Leute spielen was sie wollen.
Hab Tera auch mal gespielt.
Mir hat es persönlich nicht gefallen. Die Welt und Charakter waren schön umgesetzt. Ich wurde blos mit dem Kampfsystem nicht richtig warm. Es erinnert mich gerade beim Magier irgentwie an ein Shooter (bitte nicht Köpfen). Es hat natürlich auch Vorteile und für mich ist der Hauptvorteil das die Kampfe viel dynamischer sind.
Werde aber auch nicht über die 30 Tage gehen.
Und GW und Tera vergleichen kann man nicht machen die sind dafür zu verschieden.
Die einzigsten MMO die man nach meiner Meinung vergleichen kann sind SWTOR und WoW. Für mich ist SWTOR nur ein WoW mit Laserschwerter und Vertonung.

Ich werde warten bis GW2 kommt da ich das 1er gespielt habe und mich die Beta überzeugt haben.

Veröffentlicht am 08.05.2012 09:35:45 GMT+02:00
System meint:
@ Dave
Ich musste grade so krass lachen... wirklich
Mal zu der etwas schwierig zu lesenden Seite. Dort geht es NUR um die Besucherzahlen der CLOESED BETA

"CBT (Close Beta-Test) Spiel auf der Anzahl der Benutzer mit dem Spiel beteiligt Basis können Auswirkungen auf die Höhe der Zeit."

Also iwie haut da was nicht hin?!?

Ja ganz tolle Kundenrezisionnen die keinerlei Plan vom Endgame haben, dazu kann man sicher allerdings auf diversen Seiten schon informieren. Die Asiaten haben sich zu diesem Thema geäusert... sehr witzig.
Naja in ein paar Monaten wird man sehen das Tera nicht wird.

@Dominik
"wow wurde auch in amerika entwickelt ... hat es sich deswegen nicht auf anderen kontinenten durchgesetzt?"
WoW, wirklich ich hoffe du hast entweder wirklich gar keine Ahnung oder du stellst dich absichtlich dumm. Alles andere würde schon Mitleid erregen.

Könnt ja gerne in nem halben Jahr hier schreiben wenn alle weinen das die Server so leer sind.

Veröffentlicht am 08.05.2012 13:20:41 GMT+02:00
Prototyp meint:
@System

Und schon wieder kommst du mit Lügen und keinerlei Quellenangaben :D Nur Besucherzahlen der CLOESED BETA? Clösed oder wie? Dein Zitat ist wiederum ohne Quellenangabe und ohne jeglichen Sinn.

http://wow.justnetwork.eu/2012/05/04/heute-abend-lategame-8/
Hier unterhalten sich übrigens Spieler, die in Asien das Endgame angegangen sind und damit zufrieden sind. Ich bin nebenbei übrigens auch schon im Endgame und bisher sehr zufrieden, muss allerdings noch ein paar Monate mehr opfern, damit ich hierzu endgültig was sagen kann.

Veröffentlicht am 08.05.2012 13:33:50 GMT+02:00
System meint:
Krass ... ne sorry mit dir zu unterhalten ... das tut sehr weh.
Das ist ein Zietat (google übersetzt) aus deiner eigenen Quelle. Ich weis nicht mehr was ich zu dir sagen soll. Jede Beleidigung wäre hier sowas von untertrieben.
Du nimmst eine Quelle wo du nichts lesen kannst, wo einfach wilkürliche Prozentzahlen stehen und machst dir daraus was du willst?
Du übersetzt die Quellen die du selber NICHT lesen kannst nichteinmal? Sorry, aber, viel spaß auf meiner Ignoreliste.
Aber das sind ja ausführliche Marktforschungen ;D Ow man krass was hier los ist.

Veröffentlicht am 08.05.2012 13:43:32 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
So... Jetzt erstmal zu Dave und Dominik... In diversen Tera Diskussionen beschwert Ihr euch, dass Leute die das Spiel nicht gespielt haben oder nicht ausreichend getestet haben schlecht darüber reden... Und was macht Ihr nun hier? Ich zitiere:

"kann dave nur recht geben tera is mit abstand das beste was der mmo-markt momentan zu bieten hat^^ guild wars 2 wird im pve schnell langweilig werden (gibt ja nur 5er instanzen nd auch bei der verbesserung des charakters gibt es nicht viel spielraum da sich die items im endcontent nur vom skin her unterscheiden)"

Desweiteren haltet euch bitte an eure eigenen Aussagen aus besagten Tera Diskussionen... Ich zitiere erneut:
"werds aber trotzdem neben tera zocken da es sowieso f2p is und der erste teil ja auch zumindest 1-2 monate (pro addon) laune gemacht hat :)"

Erst informieren, dann Pseudowissen verteilen. Guild Wars 2 ist nicht F2P sondern B2P. Das ist Punkt 1... Punkt 2 ist, dass die Entwickler niemals ein 24/7 MMO mit GW2 geplant haben. Das gesamte System (so wie GW1 im übrigen auch) baut auf das einloggen und Spaß haben auf. Nicht auf das einloggen und 100 Stunden am Stück durchzocken bis man den Endcontent im Schlaf runterrattern kann.

Guild Wars 2 (GW1 ebenso) KANN weder mit Tera, WoW, Rift, Aion, EQ1/2, FF11/14 oder sonstigen Onlinerollenspielen verglichen werden. Einfach weil es ein anderes Konzept verfolgt. Dieses Spiel baut darauf auf, dass ich mich zu jeder Zeit anmelden kann und mit allen Spielern Spaß haben darf. Es ist eben nicht mehr nötig ein bestimmtes Level erreichen zu müssen um mit bestimmten Gildenmitgliedern spielen zu können.

Davon abgesehen ist das komplette fehlen eines Tanks und Heilers ein Grund dafür weshalb selbst die 5-Spieler Instanzen nicht langweilig werden. Und da es von jeder Instanz (es wird 8 zu Release geben) drei verschiedene Versionen gibt (Also insgesamt 24 Instanzen zu Release) und man in jedem Run dank des Eventsystems auch in den Instanzen noch überrascht werden kann (man rechne noch einen Wert X an zufälligen Events je Instanz dazu) denke ich nicht das die ersten nach 2 Monaten schon "FERTIIIIIG!!!" schreien.

Davon abgesehen... Wieso wollen alle eine Itemspirale? Bildet Ihr euch so viel auf euer Raidequip in anderen Spielen ein, dass Ihr es schlicht und ergreifend nicht ertragt wenn ein frisch 80 gewordener Spieler den selben Content sehen darf wie Ihr? Ist das wirklich so? Dann wird euch Guild Wars 2 ohnehin nicht gefallen. Und Teil 1 im übrigen auch nicht...

Ich liebe es wenn manche Menschen mit zweierlei Maß messen... Bei dem aktuellen Lieblingsspiel tickt man in den Diskussionen förmlich aus wenn jemand was negatives schreibt und mit Halbwissen glänzt, macht aber das selbe bei anderen Spielediskussionen nicht besser... Sorry Leute, so diskutiert man nicht. Informiert euch richtig, oder behaltet eure Meinungen für euch. Das habe ich zu T.Lill in der Tera Diskussion gesagt und das wiederhole ich jetzt hier für Dave und Dominik... Danke

Veröffentlicht am 08.05.2012 14:04:36 GMT+02:00
S.T. meint:
Alle die sich schon über die GW2 Grafik auslasen, muss aber klar sein das in der Beta noch nicht die High Einstellungen und High Texturen verfügbar waren.

Veröffentlicht am 08.05.2012 14:09:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2012 14:17:09 GMT+02:00
Prototyp meint:
@Zodiark

Ey, zieh mich da nicht mit rein, ich habe GW2 überhaupt nicht schlecht geredet. Es ist ein gutes Spiel, was ich mehrmals angedeutet habe! Das sind auch keine Zitate von mir. Ich habe lediglich ein paar falsche Sachen über Tera korrigiert.

Ich zitiere mich gerne noch mal: "Zum Thema: Jeder soll einfach das spielen, was er mag. Es ist nicht nötig, das eine oder andere Spiel schlecht zu reden. Einfach selber ausprobieren und dann glücklich sein ;-) Es gibt viele Leute, denen macht Tera Spaß und GW2 nicht. Es gibt viele Leute, denen macht GW2 mehr Spaß als Tera. Es gibt viele Leute, die mögen beides."

Zudem habe ich Beitrag von Stephan gelobt, der Guild Wars 2 besser findet, es aber gut rüberbringt.

Veröffentlicht am 08.05.2012 14:14:28 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
Ja sorry, habe die zweite Seite nur überflogen weil mir die ganzen Schwanzvergleiche unheimlich auf den Zeiger gehen... Stimmt, von dir kam nix dergleichen. Hast ja mehrmals geschrieben das jeder das spielen soll, was er gerne mag. Nehme also meine Aussage von oben zurück. Zumindest auf deine Person bezogen...

Veröffentlicht am 08.05.2012 14:22:19 GMT+02:00
Prototyp meint:
Ok, danke. Ich gehöre nämlich zur Fraktion: Tera und GW2? Beides gute Spiele! Tera ist halt mein momentanes Lieblingsspiel, aber ich finde GW2 dennoch sehr interessant und werde es sicherlich auch spielen, wenn es rauskommt. Vielleicht finde ich dann sogar besser, wenn die vollwertige Version spielbar sein wird.

Veröffentlicht am 08.05.2012 21:18:26 GMT+02:00
Dominik meint:
zodiark ich werd gw2 genauso zocken nd werd auch nix schlechtes darüber sagen bzw hab nichts schlechtes darüber gesagt... hab ich auch bei swtor nicht gemacht obwohl das für mich ne riesen enttäuschung war

Veröffentlicht am 08.05.2012 22:42:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2012 22:43:15 GMT+02:00
roxX159 meint:
natürlich darf man negative kritik an einem spiel aus lassen, jedoch gehen die meisten, immer mit viel emotion an die sache, anstatt sachlich zu bleiben.

Veröffentlicht am 08.05.2012 23:28:16 GMT+02:00
Witcher meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.05.2012 23:30:52 GMT+02:00
Witcher meint:
Ah noch eins hör nicht auf diesen T.Lill, seine Argumente sind die gleichen "Standartquests", also w+rde man ein Solospiel zocken und man bei 2000 Quests ständig was neues aufregendes erleben muss ..

Der Typ hat von tuten und blasen 0 Ahnung, solche Fanboys verderben jede ausgezeichnete Userwertung. Wahrscheinlich hat er das Spiel nicht mal angerührt.

Veröffentlicht am 09.05.2012 08:38:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2012 08:40:53 GMT+02:00
Können wir nicht einfach aufhören Spiele mit unterschiedlichem Schwerpunkt miteinander vergleichen zu wollen um dann zu sagen welches vermeindlich besser ist?

Das ist so sehr subjektiv, dass es kein objektives Besser gibt. Nicht mal Userbwertungen vergleichen lohnt. Jeder sollte dem anderen seine Freude am Spiel gönnen und es nicht schlecht reden. Kann man das einem anderen nicht gönnen, weil man anderer MEinung ist, dann ist das sehr, sehr traurig.

Veröffentlicht am 09.05.2012 09:39:33 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
Und mit dem Witcher ist der nächste in dieser Diskussion aufgeschlagen der mit Halbwahrheiten und absolut falschen Informationen glänzen will... Guild Wars 2 wurde weitestgehend (klar, ein paar Meckerfritzen gibt es immer) von der Community gut angenommen. Und das durchgängig. Würdest du dir die Seiten mal wirklich ansehen wo du dein ach so tolles User Feedback gesehen haben willst, hättest du es auch erkannt.

Davon abgesehen wurde der Hype nicht von Arena Net losgetreten, sondern von der Fanbase. Ja, eine Fanbase die so hinter dem Produkt steht das man selbst 6 Jahre nach der Ankündigung noch nicht die Lust an dem Spiel verloren hat. Im Gegenteil: Plötzlich spielten auch wieder sehr viele Leute Guild Wars 1, darunter auch viele neue Spieler. Arena Net hat das einzigst richtige getan. Man hat den Hype der Community erwiedert. Wenn du diese Taktik mit dem Marketing von SWToR oder WoW vergleichst solltest du dich lieber zukünftig aus solchen Diskussionen fern halten. Einfach um dich nicht lächerlich zu machen. Ich für meinen Teil wurde im TV noch nicht von absolut nervigen Guild Wars 2 Werbespotts mit Mr. T generft. Und die schäbigen Animationstrailer im SWToR Stil habe ich auch noch nicht im öffentlichen TV bemerkt. Sag mir also jetzt mal ganz ernsthaft: An welcher Stelle (Messen ausgenommen, da beweihräuchern sich eh alle gleichermaßen) fährt Arena Net auch nur ansatzweise einen Hype wie Blizzard und/oder EA? Ich höre... Kannst du keinen Punkt nennen, antworte lieber garnicht darauf. Machst dich dann eh nur lächerlich.

Ach ja, es interessiert mich nicht die Bohne das du Tera spielst. Deswegen gehe ich dich nicht so an. (Spiele es selbst) Ich hasse es nur Wenn jemand ankommt und macht ein Produkt mit Lügen schlecht weil Ihm ein anderes besser gefällt.

Veröffentlicht am 14.05.2012 01:12:37 GMT+02:00
kingkabachaba meint:
T.Lill heult doch in jedem Thread rum, in dem es um nur ansatzweise um TERA geht. Einfach labern lassen und auf solche Provokationen gar nicht erst eingehen. Dem will einfach nicht in die Birne gehen, dass es Menschen gibt, die seine Meinung nicht teilen, ja sogar nicht einmal ansatzweise Wert auf seine Äußerungen legen.

Zum flamen geboren...verbittert muss man sein, wenn man hier zwanghaft versucht Leute mit anderem Empfinden zu konfrontieren.

Veröffentlicht am 16.05.2012 11:30:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.05.2012 16:01:35 GMT+02:00
Yannic Krug meint:
Schrecklich wie es hier zu geht.
Wie auf einem Schlachtfeld, von beiden Seiten wird geballert und mittendrin stehen ein paar die gegen den Wind schreien um ihre Meinung kund zu tun, aber im Lärm des Kuglehagels vollkommen untergehen.

Zunächst einmal ein Wort an alle die hier so extrem ihre Meinung vertreten: Get your facts straight.
Mit Fakten von irgendwelchen Marktforschungsunternehmen rumschmeißen macht wenig Sinn. Zum einen spiegeln diese Ergebnisse nur einen Bruchteil der eigentlichen Meinung wieder (denn mal ehrlich, wer nimmt sich schon die Zeit und antwortet dem lieben Mann am Telefon der einen Nachmittags beim Essen stört und frägt: "Wir machen gerade eine Umfrage zum Thema blablabla.." bzw. wer klingt schon auf die nervigen Links und Werbungen die im Interneturwald untergehen und wühlt sich durch Fragen durch? Die wenigsten. Also glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Es bringt auch nichts das gleiche Argument 10 mal hin und her durchzukauen, zu widerlegen und die Widerlegung der Widerlegung nochmals zu widerlegen. Das ist ein Spiel dass ein jeder endlos weiter führen könnte. Außerdem kann ich sehr wohl zurecht behaupten ich finde ein Spiel gut oder weniger gut wenn ich es lediglich eine halbe Stunde angespielt oder es nur bis lvl 10 gebracht habe. Denn es sind schon viele Aspekte in einem Spiel von Anfang an ersichtlich, was auch so sein muss, andernfalls würde sich jeder Spieler zu beginn langweilen und das Spiel in die Ecke schmeißen.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe Terra ein paar Wochen gespielt. Mir hat es schon zu Begin nicht allzu gut gefallen.
Es sah sehr nach dem üblichen MMORPG Brei aus. Auch wenn dieser Brei ein wenig glitzerte, weil man versucht hat in ein wenig aufzuhübschen, mit einem anderen Kampfsystem und einer schönen Welt. Aber mehr steckte nicht dahinter. Der übliche Brei nur schöner. Als alteingessesener MMORPG Fan (WoW, WAR, Swtor etc. etc. etc.) hat es mir natürh trotzdem ein wenig Spaß gemacht. Aber es gab für mioch nicht allzu viel neues. Der Grafikstil war nicht meins, was viele hier wahrscheinlich anders sehen werden, weil besonderst in diesem Punkt die Geschmäcker verschieden sind. Ich steh eher auf die erwachsenen, etwas dreckigeren Grafiken ala Warhammer oder Guildwars 2. Und da wären wir bei GW 2. Wie bereits gesagt gefällt mmir der eiserne, dreckige und ein wenig bestialische Grafikstil bei GW 2 besser. (Wiederum gefallen mir die bunten Mesmer und Elementarmagier nicht. Werd ja aber nicht gezwungen sie zu Spielen). GW2 bringt einige Innovationen, weswegen ich mich persönlich bei dieser Debatte für GW 2 entscheide. Vieles gab es zuvor schon einmal (Events gab es in Warhammer, Vertonte Quests in Swtor (vorher bezieht sich auf Releasedate)...) Aber GW2 vereint diese Faktoren, die andere Spiele so einzigartig gemacht haben. Es schnippelt quasi die besten Teile aller MMORPGs zusammen und gibt noch eigenes hinzu. z.B. das Kampfsystem habe ich in solch einer Form noch nicht gesehen. Alles in allem ist GW2 einfach mehr auf den Spieler zugeschnitten. Ich kann spielen wie und was ich will. Vollkommen sorgenfrei. Statt in SWTOR mit meinem Marouder 2 Stunden rumzustehen um ne Gruppe zu finden die noch Platz für nen DD hat, kann ich in GW2 einfach direkt loslegen. Man wird nicht mehr in Rollen gezwungen. Es ist einem vollkommen selbst überlassen was man tut, wie man es tut und mit wem man es tut. Es spiegelt mit seiner individuellen Gestaltung den eigentlichen Begriff Rollenspiel wieder. Zudem bin ich nicht in dieser ätzenden Itemspirale gefallen. Es ist ja schön und gut und echt toll wenn man mit lvl 50/80 whatever, seine T4/T5/PvP3 etc. Equip hat und mit seiner Gilde die großen Instanzen durchhaut. Aber hat mal jemand an die frisch gebackenen Highlevels gedacht? Die, die sich vllt gar nicht mehr zurecht finden. Die keine Gruppen für ihre Instanzen finden, oder aufgrund ihres Gears ausgeschlossen werden?
Sowas wirds in GW2 nicht geben und ich bin ganz froh darüber.
All das sind die Punkte die mich dazu überzeugt haben GW2 zu bevorzugen und sehnsüchtig darauf zu warten.
Terra mag deswegen kein schlechtes Spiel sein. All das ist meine Meinung und kann von
jedem so aufgefasst werden, wie er es möchte, jeder kann sagen und denken was er will, aber was ich eigentlich damit meine, ist, dass ICH GW2 besser finde als Tera.

Entschuldigt Rechtschreibfehler, sowie Satzzeichenfehler etc.

Grüße
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  38
Beiträge insgesamt:  130
Erster Beitrag:  26.04.2012
Jüngster Beitrag:  16.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC] von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)
3.7 von 5 Sternen   (639)