Kunden diskutieren > Forum: Guild Wars 2 - [PC]

GW2 vs. Tera


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 130 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.04.2012 10:31:09 GMT+02:00
Player1980 meint:
Hallo zusammen,

hat einer vielleicht Eindrücke von beiden Spielen oder könnte vielleicht was zu dem Pro und Contra der beiden Games im direkten Vergleich sagen? Weil von den Ingame Videos sehen beide echt gut aus.
Ich hab jahrelang jetzt WOW gezockt und möchte so die Richtung auch gerne beibehalten.

Veröffentlicht am 26.04.2012 11:33:13 GMT+02:00
ChiNo meint:
Ich denke mal nach dem kommenden Wochenende wird man dir mehr sagen könne. Denn da können die meisten hier am Beta Wochenende teilnehmen und sich ein Bild machen. Wenn du von WoW kommst würde ich dir einfach mal spontan sagen, das du mit Sicherheit bei Guild Wars 2 mehr freude hast. Tera kommt nämlich aus dem asiatischen Raum und wird dementsprechend auch deren Tugenden inne haben.

Veröffentlicht am 26.04.2012 11:40:48 GMT+02:00
Elric_ meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.04.2012 21:55:23 GMT+02:00
O. Demir meint:
Also tera habe ich mir auch vorbestellt und nach ca. 30-45min (ich war lvl 8) kein bock mehr gehabt.
So schnell habe ich eine bestellelung noch nie storniert wie tera, irgendwie hat es mich nicht gefesselt...

Meiner meinung nach bist du mit Gw2 besser bedient. Sobald Gw2 da ist werden die meisten von Tera sowieso da hin wechseln denke ich. Tera hat nicht mal Raids&Bgs usw dabei wird erst später nach gepatcht. Auch wenn es sowas wie rifts gibt ist es meiner meinung nach nocht nicht fertig^^

Jetz noch hoffen das Gw2 alles richtig macht.

Veröffentlicht am 27.04.2012 11:32:58 GMT+02:00
M. Andre meint:
Ich bin ja ni so der grosse MMO Fan und hab mich mit beiden spielen bisl beschäftigt und bei tera de beta gespielt. Ich muss sagen das Kampfsystem geht in die richtige Richtung bei tera, habe mmos immer sonst sehr schnell weggelegt weil ich einfach mit diesen öden langweiligen kampfsystem nicht warm werden konnte und in online spielen wird ja viel gekämpft und da soll mir das kämpfen auch bisl spass machen. Bei Guild wars 2 ist das kampfsystem auch wieder so ein relativ langweiliges also muss ich persönlich sagen tera gefällt mir vom Kämpfen her, könnte aber trotzdem noch bisl besser werden aber dafür die quests ziemlich öde bei guild wars ist es mit hoher wahrscheinlichkeit umgekehrt. Aber werde tera allein wegen den kampfsystem ne chance geben da ist wenigsten bisl action dabei.

Veröffentlicht am 27.04.2012 11:38:14 GMT+02:00
Player1980 meint:
danke erstmal für eure Beiträge und Erfahrungen. Aber eine Frage hab ich noch zu GW2 was ich auch nirgendswo finden konnte. Ist es innerhalb der Gilde Rassenpflichtig? Also muss die komplette Gilde die selbe Rasse nehmen oder kann man auch kreuz und quer durchwürfeln? Wie war es denn bei dem ersten Teil?

Veröffentlicht am 27.04.2012 12:16:43 GMT+02:00
roxX159 meint:
rassenpflichtig? :D ne überhaupt nicht, die gilde kann aus allen erdeklichen klassen bzw rassen bestehen.

Veröffentlicht am 27.04.2012 13:39:18 GMT+02:00
Player1980 meint:
ok und dann noch eine letzte frage. :-D
wie war das denn damals beim ersten Teil bezüglich Kommunikation. Stellen die auch einen TS-Server oder sowas in der Art? :-)

Veröffentlicht am 27.04.2012 14:21:20 GMT+02:00
ChiNo meint:
Naja also ich denke mal nen TS Server sollte man auch selber auf die reihe bekommen, notfalls schließt du dich einer Community an, die haben auch allesamt nen TS.

Veröffentlicht am 27.04.2012 15:10:34 GMT+02:00
Player1980 meint:
ja ich hab gesehen es gibt so sponsoren die ts3 server umsonst anbieten. hat jemand erfahrungen damit oder kann vielleicht einen empfehlen?
Weil einen eigenen will ich net eröffnen weil ich net weiss ob meine I-Net Leitung das packt wenn TS3 und GW2 läuft :-D

Veröffentlicht am 29.04.2012 13:45:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2012 14:13:39 GMT+02:00
Prototyp meint:
Ich bin vollends von Tera begeistert, noch nie ein besseres Spiel gespielt! Man muss aber bedenken, dass Tera ein Spiel ist, das sich immer mehr steigert und ein Bombenspiel wird, aber durchschnittlich anfängt.

Außerdem sind wir hier im GW2 Forum - Objektivität wirst du nicht bekommen. Im Tera Forum wird man halt vordergründig sagen, dass Tera ein besseres Spiel ist - hier halt andersrum ;-)

Veröffentlicht am 30.04.2012 11:00:32 GMT+02:00
Dominik meint:
kann dave nur recht geben tera is mit abstand das beste was der mmo-markt momentan zu bieten hat^^ guild wars 2 wird im pve schnell langweilig werden (gibt ja nur 5er instanzen nd auch bei der verbesserung des charakters gibt es nicht viel spielraum da sich die items im endcontent nur vom skin her unterscheiden)

werds aber trotzdem neben tera zocken da es sowieso f2p is und der erste teil ja auch zumindest 1-2 monate (pro addon) laune gemacht hat :) nur für diablo werd ich dann iwie schwer zeit finden o.o aber wo n wille is is auch n weg ;) finds aber extrem dumm das diese 3 tollen spiele alle im sommer release haben

Veröffentlicht am 01.05.2012 18:25:15 GMT+02:00
T. Lill meint:
Dominik, ich hoffe, dass das sarkastisch gemeint ist. TERA ist nicht mal annähernd das Beste auf dem Markt. Es sieht hübsch aus, aber wenn das allein schon das beste Spiel ausmacht, na dann Prost Mahlzeit. GW2 ist auch nicht das ultimative Spiel, aber mir hat es mehr Spaß gemacht und ich finde es interessanter als TERA - sogar wesentlich interessanter.

Veröffentlicht am 02.05.2012 08:22:30 GMT+02:00
Dominik meint:
t.lill ich habe die hoffnung schon aufgegeben dass deine negativen kommentare zu tera nicht ernst gemeint sind ... aber jmd der denkt, ein spiel anhand 2 stunden beta bewerten zu können, kann man sowieso nicht ernst nehmen ;)

Veröffentlicht am 02.05.2012 08:23:41 GMT+02:00
Player1980 meint:
Also ich glaub die Meinungen unterscheiden sich einfach in denen das einige lieber ruhig questen wollen (TERA) und die anderen mehr auf Action stehen (GW2) wenn ich das richtig verstehe :-D

Veröffentlicht am 02.05.2012 08:30:05 GMT+02:00
T. Lill meint:
Ehm ja, 2 Stunden Beta......genau. Ich habe mir TERA wie auch Guild Wars 2 sehr genau angeschaut. Wenn mich etwas bei einem MMO nach 2 Stunden Spielzeit wurmt, mache ich nicht gleich nen Fass auf. Wenn mich aber nach 10-15 Stunden immernoch die gleichen Sachen nerven, dann ist das nicht mehr lustig.

Veröffentlicht am 02.05.2012 23:42:25 GMT+02:00
S.T. meint:
Wenn ihr mehr über Kämpfe und Build Möglichkeiten in Guild Wars 2 wissen wollt.
Schaut euch die Videos hier an.
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1044571

Veröffentlicht am 05.05.2012 13:29:17 GMT+02:00
Husky meint:
Habe beides mir angeschaut, Tera ist mir zu langweilig, wohingegen GW2 wirklich taktisches denken erfordert und in bestimmten Instanzen auch nicht reingerannt wird und sofort draufgekloppt wird (was bei Tera recht leicht ist, im Moment, wobei GW2 von anfang an schon etwas schwieriger ist).
Ich kann dir zu GW2 halt eine Mission schildern, die recht schwer war.
Char: Norn&Dieb
LvL -> 1 lvl unter dem virgeschriebenen
Mission: "Vernichten Sie XY (hat immer eiswächter beschworen und es gab mehrere Balisten, die der Gegner genutzt hat, außerdem hatte man mehrere Gefährten, darunter einen Spectral-Bären)"
Inhalt: Sehr leicht am anfang, da man nur ca 4 gegner umbringen musste, dann 2 Personen wiederbeleben (easy), diese animieren zu kämpfen (wobei man durch verschiedene sprüche deren Kampfstyle geändert hat, so war Wildheit in dieser Mission falsch und man hätte zu etwas anderem greifen müssen, damit es leichter ist). Danach nochmals vereinzelnt kleine Gegner Gruppen, welche schnell erledigt sind.
Danach über eine Brücke zum schwierigem Teil und dem Hauptgegner+Handlangern.
An diesem Punkt muss man sehr schnell reagieren, da deine Mates schnell sterben werden (wenn du den falschen Spruch genommen hast).
Wenn du nicht auf dem LvL warst, der vorgeschlagen war, dann hattest du sehr viele Schwierigkeiten, wenn du das passende lvl hattest, war es normal/mäßig. Je nachdem welche Waffe du genommen hattest, warst du im Nach- oder Vorteil, so war die Instanz mit Dolchen nicht machbar (oder mit einer höheren Schwierigkeit), dafür aber mit Pistolen.

Das Besste: es hat verdammt noch mal Spaß gemacht, weil das Ausweich System einfach nur geil IST.

Bei Tera:
Klasse: Speer (Tank)
Allgemein: am Anfang gut und interessant, jedoch nachdem mehrmals Bösse bekämpft wurden wurde es mir teils zu langweilig weiterzumachen, da es einfach zu leicht war und man tatsächlich das Gefühl bekommen zu haben: "ich kann mein Schild nutzen, den Angriff blpcken, dann angreifen, aber wirklich schwer ist das nicht"

Außerdem: Die Umgebung von GW2 gefällt mir mehr als das von anderen Spielen, weil es einfach nur anders, aber nicht schlechter ist, als man erwarten könnte. Die Zeichenrischen Elemente überzeugen mich atm und beim release wird es sogar in einem anderem Ton sein, viel besser halt.
Desweiteren ist man bei GW2 nicht wirklich an die Klasse gebunden, man kann sich mit jeder Klasse healen, man MUSS um bei bestimmten Gegnern zu bestehen auszuweichen und man HAT DIE PFLICHT zu Denken und nicht stehen zu bleiben. Es werden außerdem später Minigames hinzugefügt, welche alles nochmal auflockern und einen weiter Faktor hinzufügen, welche Spieler fesseln werden.

Too long to read: GW2 finde ich persönlich anspruchsvoller und grafisch einfach besser

Veröffentlicht am 05.05.2012 23:55:55 GMT+02:00
R. Luef meint:
Hm GW2 Beta Wochenende war wenn spielbar ganz ok.

Ich habs bis lvl 19 gespielt und die Welt erkundet, events und PvP gemacht und muss sagen das ich es jetzt leider sehr Sandart sehe.

Die Welt war von dem Design her zwar sehr schön, allerdings von der Grafik (Polygonen, Texturen) teilweise unterirdisch.

Das PvP war lustig zumindest was das WvWvW angeht, allerdings denke ich das WvWvW sehr schnell öde wird, insebsonderts wenn man alleine ist hat man keine Chance auch nur irgendwas zu tuen.
Die BG's waren nett gestaltet, allerdings waren beide BG's Haar gleich.

Das Kampfsystem in GW2 ist hm langweilig, ich kann auf lvl 19 ohne rüstung an einer stelle stehen und 3 Mobs plätten... musste ich machen weil ich pleite war und meine rüstung im arsch war^^...

Quests waren 08/15... Zwar wollen manche es nicht wahrhaben aber die Events bestehen zu 90% aus Sammle Töte oder Benutzte!

Ich denke das GW2 unglaublich schnell langweilig wird auf dem End-LvL, da es nur ein Paar 5 Inis gibt und ANet sehr auf Events aus ist... das letzte Spiel was Events hatte war WAR und das ist baldmöglichst gescheitert.
ANet gibt dir im LOW lvl bereich die möglichkeit fast alles zu Testen, was bedeutet das du im Endcontent kaum was neues siehst, weil du alles von lvl 20 oder so kennst.

Persönlich finde ich Tera ultra geil, es ist das einzige MMO was mich neben WoW fesseln könnte... gespielt hab ich viel crap...

@ T. Lill, hast du ne Schallplatte eingelegt oder warum wiederholst du dich in jedem Beitrag und verwurstelst dich in deinen Aussagen?

Veröffentlicht am 06.05.2012 08:49:11 GMT+02:00
T. Lill meint:
Langsam aber sicher fehlen mir echt die Worte. Auf der einen Seite ist TERA, welches mit nur mit Standardkost (ich habe nichts anderes dort gesehen) im Questbereich ankommt, aber von vielen als 2. Offenbarung dargestellt wird. Auf der anderen Seite ist GW2, in welchem ebenfalls viele Standardquests eingebaut sind, aber es auch Ausnahmen gibt (Schneeballschlacht, Rätsel usw.) und wo man bei jeder Quest durch mehrere Aktionen zum Ziel kommen kann und hier wird dieses System mit einem verurteilt?

Hört ihr euch selbst eigentlich ab und an mal zu? Aber ist schon recht. Wenn man in einem Spiel unbedingt nur Schlechtes sehen will, dann geht das Problemlos. Ich will hier aber eines anmerken.

GW2 wird schon allein deswegen erfolgreicher sein als TERA, weil es keine Monatsgebühren hat...

Veröffentlicht am 06.05.2012 16:44:22 GMT+02:00
R. Luef meint:
Weils mit Monatsgebühren untergehen würde^^

Veröffentlicht am 06.05.2012 17:06:14 GMT+02:00
System meint:
R. Luef
Eben nicht. Das Spiel wird sich konstant halten. Was Tera nicht mal annähernd schaffen wird. Maximal ein Jahr dann isses F2P, wie bei allen anderen 0815 Games.

Veröffentlicht am 06.05.2012 17:37:57 GMT+02:00
O. Demir meint:
ganz genau so wird es @System :)

Veröffentlicht am 06.05.2012 18:36:54 GMT+02:00
System meint:
Ja... manche Leute schaffen es halt nicht sich selber zu informieren, ich habe sowohl GW2 und Tera Beta gespielt.. Tera hing mir aber schon nach wenigen Stunden zum Hals raus. Das Gameplay ist einfach unterste Schublade..Typisch Asia grinder.
GW2 hats mir sowas von angetan, hab die Beta mal sowas von durchgesuchtet und nun warten :(

Veröffentlicht am 06.05.2012 22:36:43 GMT+02:00
K. Mierlita meint:
also ich habe auch die beta gespielt und ich kanns kaum erwarten gut da ich gw1 schon seid 5 jahren spiele ist die einstellung zu dem spiel von vorenrein sehr positiv und ich muss sagen es hat meine erwartungen übertroffen es gibt soviel abwächslung allein schon da bei jedem chara die story anders ist und da man bei den ausrüstungen so stark varieiren kann wird auch der eigene chara niemals langweilig das pvp kann ich ehrlichgesagt keine meinung abgeben da ich diesen teil des spiels nicht angetestet habe und ja zu tera ich denke dieses spiel trifft nícht jedermanns geschmack also meiner ist es auf jeden fall nicht viel zu öde.

fest steht wer sein geld in GW 2 investiert wird es nicht bereuen !
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  38
Beiträge insgesamt:  130
Erster Beitrag:  26.04.2012
Jüngster Beitrag:  16.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC] von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)
3.7 von 5 Sternen   (641)