Kunden diskutieren > Forum: Guild Wars 2 - [PC]

GW2-Seriennummerncode im Nirvana verschwunden


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.09.2012 12:32:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2012 13:36:25 GMT+02:00
Asgard meint:
Beim Erstellen des Accounts für das Spiel ist mir folgendes widerfahren:
Box bei Saturn gekauft und voller Vorfreude ans Installieren gemacht.
Nach 2 Stunden durfte ich dann endlich den Code eingeben und abschicken.
Ca 1 Std. lang bekam ich keine Verbindung zum Anmelde-Server ( Server Error 502...)
Irgendwann klappte es aber doch und es ging mit Schritt 2 weiter.
Name, Passwort, email-Adresse usw.
Abgeschickt -->abwechsend Server Error 502 oder Passwort wurde nicht angenommen (angeblich zu kurz, was aber nicht stimmt)
Nach weiteren 2 Stunden hatte ich die Nase voll und gab auf.
Am Abend wieder probiert und diesmal bekam ich folgende Meldung:

"Dieser Seriennummerncode wurde bereits registriert

Ihr Seriennummerncode wurde bereits mit einem Guild Wars 2-Account registriert."

Support meint. ich solle mich einfach einloggen.(lol)
Nur geht das leider nicht,weil ja der Account nie komplett angelegt werden konnte und deshalb kein Passwort gültig ist(wegen ständigem "Server Errror 502 blablabla")

Nun sitze ich also mit einem (angeblich)verbrauchten Code und ohne Account da.
"Support" schweigt seitdem hartnäckig. Die 50 Euro sind wohl futsch.
bin begeistert

Veröffentlicht am 11.09.2012 15:03:49 GMT+02:00
AB meint:
Hast Du den Support an der richtigen Stelle angeschrieben?

http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8990

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 15:56:02 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 23.09.2012 10:30:22 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.09.2012 16:51:32 GMT+02:00
Polarwolf89 meint:
Darf ich lachen?

Anet und unprofessionel. ^_^ Goldseller gibts bei JEDEM großen MMO, da musst nur mal auf gewissen Seiten nachsehen, alleine was du schon bei WoW so findest.

Hab Geduld.
Der Support arbeitet an dem ganzen Haufen von Tickets, das da nicht alle sofort dran kommen, wenn täglich mehrere Tausend eintrudeln ist doch logisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 17:21:21 GMT+02:00
AB meint:
Hmm...unprofessionel empfinde ich ANet nun gerade nicht. Die versuchen wirklich alles, um die Spieler schnellstmöglich ins Spiel zu bringen.
Hast Du schon in den Foren gestöbert? Vlt. findest Du dort Hilfe.
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech
Ich weiß, dass Du dort ohne Account nichts posten kannst...aber lesen kann man auch so. Vlt. hatte jemand ein ähnliches Problem.

Zum Thema Goldseller...die wird es wohl leider immer geben. :( Aber auch da, sperrt ANet Konten so bald diese gemeldet werden.

Veröffentlicht am 11.09.2012 19:04:42 GMT+02:00
Asgard meint:
So, ich habe mich in diversen Foren mal umgeschaut.
Mein Problem und der Umgang damit ist scheinbar kein Einzelfall.
Witzig finde ich allerdings, dass mein Eröffnungspost hier ein " dislike" bekam.
Immerhin habe ich den Ärger und habe dafür doch recht sachlich den Sachverhalt dargelegt.
Wegen minimaler Sarkasmus-Spuren sollte man doch mal seinen Fanboy-Beissreflex unterdrücken können.
Bei meinem zweiten Posting lass ich es mir ja noch gefallen.
Aber egal, die Sache ist so dämlich, dass ich schon wieder darüber grinsen kann.
/shrug
lg,hf

Veröffentlicht am 13.09.2012 17:45:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2012 17:45:25 GMT+02:00
Asgard meint:
Tag 5 ohne Account und ohne Support.
Aber laut GW2-Forum warten welche schon seit 2 Wochen auf Hilfe wegen ihrer Accounts.
Wer es nicht glaubt, möge sich doch mal dort die Threads zum Thema " Accountprobleme " anschauen.
Soviel zum Thema Anet und professionell*lach*
Scheinbar ist der "Support" ein outgesourcter Dienstleister, wo sich Schüler, Studenten und Hausfrauen
paar Euros dazu verdienen.
Bis in 5 Tagen, wenn ich das hier update.

bb

Veröffentlicht am 14.09.2012 15:36:13 GMT+02:00
Kritikman meint:
das die dislikes alle von 12 jahre alten fanboys kommen ist doch klar...

war schon immer so bei mmorpgs, das sich die nerds erst richtig rauskristallisieren wenn einer kritik oder so abgibt

das ist das gleiche wie wenn du zu nintendo fanboys sagst wie veraltet doch eine wii u ist...

es ist einfach eine technische tatsache und trotzdem halten dich dann alle für unwissend und dumm xD und kommen dir
mit sprüchen zu inovativen nintendo titeln... obwohl keiner was von den spielen gesagt hat und es nur um die technik ging ^^

ist nur ein beispiel...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 19:49:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.09.2012 20:03:21 GMT+02:00
Beckerle meint:
Oh nein ich bin bei weitem älter als 12 und finde trotzdem , dass ein angemessener Support zu jedem Spiel gehört. So geht das Spiel nicht. Ich kauf mir doch auch kein Auto und lass mir Wochen später den Motor einbauen! Wenn ich mich veralbern lassen will schaue ich auf Phönix Bundestagsdebatten!!
Ach übrigens ich hab das selbe Problem wie der Threadersteller. Und von Support bis jetzt keine Spur. Gekauft bei Saturn in einer Spielbox am 7.9.2012 gg 18:30 , erstes Ticket am 7.9.2012 gg 19:30... ohne passende Antwort! Eigentlich gibts bis heute gar keine Antwort. Man hat einfach meine Kohle kassiert für nix und wieder nix...

Veröffentlicht am 15.09.2012 01:58:18 GMT+02:00
Kritikman meint:
ganz einfach, amazon anschreiben und geld zurück verlangen bzw umtauschen als defekt.

Veröffentlicht am 17.09.2012 13:45:57 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.09.2012 16:54:44 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 19.09.2012 19:36:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2012 22:50:38 GMT+02:00
Asgard meint:
Der "Support" von ANet ist einfach einzigartig.
Heute, schon nach 10 Tagen kam nun eine Antwort.
Und was soll ich sagen, sie haben geschafft, mein Problem gekonnt zu ignorieren.
Das Problem ist ja, dass sich mein Spiele-Code verbraucht hat, ohne dass ich einen Account bekam.
Die geniale Hilfestellung des " Supportes " war, dass sie mir ausführlich die Bedeutung von gewissen Fehlermeldung erläuterten.
Na vielen Dank !
Entweder können die nicht lesen oder da sitzen makrospammende Bots !

PS.:gibt noch andere, die das gleiche Prob haben
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/account/Meine-Freundin-funktionert-gar-nichts

Veröffentlicht am 20.09.2012 07:42:59 GMT+02:00
sIGN meint:
Also ich hatte damals beim anlegen ein ähnliches Problem. Jedoch konnte ich durchs aktuallisieren dann irgendwann den Code eingeben. Dachte zuerst auch erst, dass ich aufgrund der nachfolgenden Fehlermeldung (Seriencode bereits benutzt) nicht in das Spiel einloggen kann.. Jedoch konnte ich zum Headstart bzw. Betas mich ganz normal einloggen.

Ansonsten glaube ich, dass telefonischer Support einfach am schnellsten geht anstatt immer wieder auf so vorgefertigte Emails zu vertrauen.

Veröffentlicht am 20.09.2012 10:40:19 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.09.2012 16:55:06 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.09.2012 14:04:56 GMT+02:00
Asgard meint:
@ sIGN
danke erstmal für deinen Tipp.
Aber einen Telefon-Support existiert leider bei diesem Anbieter für GW2 nicht.
Alles andere habe ich schon ausgiebig ausprobiert, es geht einfach nichts.
Von Seiten des des Anbieters wurde zwar mein Code verifiziert, aber meine Login-Daten nicht.
Deshalb drehen wir uns nur im Kreis, will ich mich in den Account einloggen, werden Accountname und Password abgelehnt,
Will ich mich registrieren, der Code. Wahrscheinlich ein Softwarebug während meines Registrieungsvorganges.
Schaun wir mal,wie die Posse sich weiter entwickelt.*grins*

@ Zodiark, der Einzige, der sich aufregt, scheinst du hier zu sein.
Scheinbar fühlst du dich durch jegliche Kritik an Spiel und Spiele-Dienstleister persönlich angegriffen, wenn mal deine Postings so querliest.
Atme mal selber durch deine Hose und komm aus deiner Fanboi-Enrage raus, sorry.

Veröffentlicht am 20.09.2012 15:09:35 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.09.2012 16:55:35 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.09.2012 16:23:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.09.2012 23:14:15 GMT+02:00
Asgard meint:
Wie auch immer Zodiark, ich habe hier jedenfalls keine Falschaussagen von mir gegeben.
Dennoch bist du mir in deinem 2ten Posting mit ziemlich dümmlicher Aggressivität rübergekommen.
Warum eigentlich ? Ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch deine Posts bewertet.
Dass ich mich nun für einen "Locker flockig durch die Hose atmen Jungs..." Post nun noch nicht explizit bedanke, sorry.
Im Grunde ist mir "Foren-PvP" mit Nerds wie Dir eigentlich zu doof, aber manchmal isses auch mir zu viel.
Vor allem wenn Leute völlig unbegründet den Plural Akkusativ benutzen :...., aber es ist_ uns_ vollkommen wurst wie viele Links du noch postest.....
Wer ist das jetzt und wenn,wie viele ? Persönliche Ansicht =/= Allgemeine Meinung.
Im Übrigen war das hier kein " Bitte-um-Hilfe-Thread ", sondern eher informativ gemeint.
Natürlich bin ich trotzdem dankbar für jeden gut gemeinten Rat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012 14:01:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.09.2012 14:03:49 GMT+02:00
Dust_Sailor meint:
Nun kommt doch mal wieder etwas runter Jungs. Sich gegenseitig als Nerds o.ä. zu betiteln, hilft hier niemandem wirklich weiter.

Ich kann verstehen, dass man aufgrund eines - vermutlich nicht selbst verschuldeten Problems - in Rage gerät, wenn Herstellerseitig so absolut keine Hilfe kommt (ich warte eigentlich auch noch auf ein Feedback einer Supportanfrage von ca. vor 3 Wochen). Klar, ArenaNet ist kein Riesenladen wie Blizzard oder EA (und selbst dort erlebt man nicht immer Highlights, wenn es um Support geht), aber irgendwann ist auch hier mal die Geduld am Ende.

Sofern aber andere User aus eigener Erfahrung gute Ratschläge anzubieten haben, muss / sollte man sich hier nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Meine Meinung. Zodiarks Tipp würde ich unterstreichen. Habe es bei GW2 zwar noch nicht probiert, aber bereits bei anderen Spielen damit gute Erfahrung gemacht.

Veröffentlicht am 21.09.2012 15:48:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.09.2012 15:55:33 GMT+02:00
Asgard meint:
Der nette US-Support hat inzwischen auch geantwortet, immerhin schon nach 2 Tagen.
Man hat mich gebeten, mich mit meinem Problem an den deutschen Support zu wenden.
So schlecht kann mein english doch nicht gewesen sein, nach 5 Semestern Princeton
Meine Gilden-Kumpels aus einem anderen MMO liegen japsend am Boden vor Lachen.
Also, die Angelegenheit hat sich für mich nun erledigt, sollen sie sich den Code ans Knie nageln.
Diese Firma und ihre Produkte sind für mich in Zukunft "out of interest".
Machts gut, war nett mit euch ;D !

PS: Liebe Fanbois² - nicht vergessen, der Nicht-Nützlich-Button, feste drücken ! *hüpft mit einem Grinsen aus dem Forum*

² Schreibweise urban dictionary

Veröffentlicht am 24.09.2012 16:56:54 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
Wie auch immer. Eine Entscheidung mit der ich sehr gut leben kann. *winkt dem grinsenden Asgard zum Abschied nach*

Veröffentlicht am 25.09.2012 09:15:08 GMT+02:00
grettenbac meint:
@ Asgard
Auch wenn ich deine tollen Princeton Sprachkenntnisse nicht in Frage stellen will, frage ich mich doch warum man den US Support anschreibt und nicht den deutschen?
Für mich ist die Antwort des Supports verständlich - denke nicht das der US Support für deutsche Kunden zuständig ist...
Kaufe mir auch nicht nen Sony Fernseher und ruf dann in Japan an falls der nicht funktioniert...

Veröffentlicht am 25.09.2012 10:37:17 GMT+02:00
Taymo87 meint:
@Günther
Lies am besten nochmal ein paar ältere Beiträge mehr ;)

Veröffentlicht am 25.09.2012 11:26:02 GMT+02:00
grettenbac meint:
Ok. Nochmal alles durchgelesen und verstehe den US Support noch immer! ;)
Man kann an sich ja auch mit Supportmitarbeitern kommunizieren und denen sagen das die Antwort Mist war bzw. das ganze nochmal an den Support schreiben und hoffen, dass es dann jemand in die Hände bekommt der sich besser auskennt...

Veröffentlicht am 25.09.2012 11:40:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 11:42:55 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
Ich kann das erklären. Zu Guild Wars 1 (was noch von NCSoft supportet wurde) war es besser direkt den US Support anzuschreiben da dieser besser ausgebaut war und mehr Manpower hatte. Anscheinend wird Guild Wars 2 nicht mehr von NCSoft supportet und hat eine andere Infrastruktur. Es ging damals einfach über den US Support schneller. Während man bei dem deutschen Tage und Wochen warten musste, hatte sich das Problem dort nach maximal 2 Tagen geregelt. Und wenn man die Support Hotline angerufen hat, sogar noch am selben Tag.

Ich hoffe das es auch zu Guild Wars 2 früher oder später eine Hotline geben wird. Einfach weil ich persönlich lieber mit den Menschen spreche. Über Mail weiß man nie so genau, ob das Geschriebene wirklich so angekommen ist wie man es beabsichtigt hat. Ist ja nichts anderes wie mit Foren.

Veröffentlicht am 25.09.2012 14:14:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 14:23:16 GMT+02:00
Asgard meint:
@ Günther Rettenbach
eigentlich ist das Thema für mich gegessen, aber da ein Diskutant hier nachträglich seine Beiträge wieder entfernt hat, ist der Diskussionsfaden etwas durcheinander geraten
Deshalb nur kurz zur Erhellung:
Ich habe natürlich zuerst den dt.Support kontaktiert, leider nur Antwort-Makros bekommen ohne irgendwelche sinnvolle Hilfestellung,
diese Antworten habe ich mit der gebotenen Höflichkeit als nicht zielführend reklamiert, das ist nun auch schon seit 8Tagen ohne Reaktion seitens des Dienstleisters,
der Rest der Komödie ist bekannt.

Mein persönliches Fazit: Für die 50 Euro hätte ich in einem Biergarten mehr Spaß gehabt als mit diesem f2p-Game

Diese Einschätzung beruht auf rein persönlichen Erfahrungen und kann von denen anderer Spieler abweichen.
Diese werden von mir selbstverständlich respektiert und nicht in Frage gestellt.
Das wars. bb
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  11.09.2012
Jüngster Beitrag:  25.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC] von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)
3.7 von 5 Sternen   (639)