Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 29. März 2006
Habe mir die Hunde Erziehungsbox gekauft, weil sie sehr interessant aussah und tatsächlich ist sie sehr praktisch: Man kann die einzelnen Karten auch mal auf einem Spaziergang oder in den Garten mitnehmen und einzelne Sachen üben (denn mal ehrlich, ein Buch ist doch immer zu sperrig und ohne Buch weiß man doch oft nicht mehr so genau, wie die Übung korrekt ausgeführt werden sollte). So kann man bei jeder Trainingseinheit Schwerpunkte setzen. Die Photos sind super und auch die Beschreibungen auf den Karten sind leicht verständlich und detailliert erklärt.Meiner Meinung eine pfiffige Idee, die 5 Sterne verdient und die mir ein treuer Begleiter sein wird :-)
am 29. Oktober 2007
In der Vorbereitung auf unseren Hund, den wir nächstes Jahr bekommen, haben wir uns die Hunde-Erziehungs-Box gekauft. Derzeit trainieren wir mit dem Hund des Nachbarn (die Arme ;-) und sind sehr begeistert! Einfach erklärt und praktische Unterteilung in die drei Bereiche "Grundübungen", "Übungen für Fortgeschrittene" und "Übungen für mehrere Hundebesitzer". Das Umhängeband ist toll, nur muss man Acht geben, dass der Ring nicht aufgeht. Die Erklärung ist auch für Kinder verständlich und die Übungen leicht auszuführen. Und dem Hund machts auch Spaß!
Viki & Kathi (11 Jahre)
am 10. November 2006
Ob man gerade erst auf den Hund gekommen ist oder schon viele Jahre Hunde hält, diese Erziehungs-Box ist deshalb so wunderbar, weil sie keine Lektüre langatmiger Theorien voraussetzt, sondern 40 wohlportionierte Übungs-Happen für Anfänger wie Fortgeschrittene bereithält. Auch Frauchen und Herrchen, die weniger Hunde-Workoholics sind oder keine Zeit für ausgiebiges Üben haben, können ohne große Vorbereitung mit den Übungs-Karten sich und ihren Hund ebenso vergnüglich wie lehrreich voranbringen oder weiterbilden. Einfach die Übungskarte umhängen und schon kann's losgehen. Und wer Hintergrunds- oder Zusatzinformationen zu den einzelnen Übungen sucht, findet sie knapp, präzise und kompetent in der beiliegenden Begleit-Broschüre. Ich habe meinen zweiten Hund und neige erziehungsmäßig zum unkonsequenten Schlampern. Das weiß nicht nur ich, sondern noch viel mehr mein Hund. Auch aus diesem Grund tun uns beiden die Übungs-Einlagen zum Auffrischen immer sehr gut. Und Spaß machen sie obendrein!
VINE-PRODUKTTESTERam 4. November 2010
Ich habe mir die Erziehungsbox bestellt da ich mit meinem kleinen Terrier die Grunderziehung von Anfang an richtig verfolgen möchte.
Mit Hilfe der Karten hat man - wie die anderen Rezensenten schon schrieben- kompaktes Material vor sich.
Die einzelnen Übungen sind gut erklärt, es steht nicht zuviel und nicht zuwenig und lassen sich daher gut nachvollziehen(auch für Hundeanfänger).
Praktisch ist auch die Unterteilung in Anfänger (Sitz,Platz, Fuß, Hier usw.), Fortgeschrittene (Grundgehorsam unter Ablenkung z.B.) und mehrere Tiere. So ist für jeden Hund und sein Herrchen/Frauchen was dabei.Auch für Welpen geeignet da man von Grund an aufbauen kann mit diesen Karten.
Die Karten selber kann man mithilfe des Doggyclick Systems einfach mitnehmen wobei die Karten schon ein bißchen größer als DIN A5 sind. Trotzdem für mich praktisch und gerne genommen, hat man im Alltag doch nicht immer nur die Hundeerziehung im Blick.

FAZIT: Eine gelungene Box mit hilfreichen Übungen die ihr Geld wert ist und für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen ist.
am 14. August 2009
Hallo!

Ich finde die Erziehungsbox total klasse. Man kann die Karten überall mitnehmen da sie sehr robust sind. Selbst wenn der Hund mal kurz in eine Ecke beisst überstehen das die Karten ohne größeren Schaden.

Nun zum Inhalt... Endlich mal etwas wo man nicht 30 Seiten Vorwort, Einleitung, und sonstiges Bla lesen muss. Kurz und knackig wird erklärt wie man dem Hund die wichtigesten Befehle beibringen kann und woran es möglicherweise liegen könnte, wenn ein Befehl mal nicht klappt. Es gibt einfache Einsteigerübungen, dann schwierigere für Fortgeschrittene und Gruppenübungen die man mit mehreren Hunden ausführen kann. Ich kann diese Box nur weiterempfehlen!
am 19. August 2011
Die Karten sind gut strukturiert und werden noch durch ein kleines Beibuch ergänzt.
Man kann sich somit gut auf ein Ziel konzentrieren und kann die Karte des Tages leicht mitnehmen oder umhängen.
Die jeweiligen Erziehungsziele entsprechen auch der Hundeerziehung und bauen aufeinander auf.
Es ist nur schwierig gerade mal ein Reh zu finden um zu testen, ob der Hund nun sitzen bleibt oder nicht. Aber sonst ist die Box gut aufgebaut und praxisorientiert.
Gut, wenn man nicht ständig in die Hundeschule gehen will oder um die Übungen zu wiederholen - auch wenn jede Hundeschule ihre Besonderheiten hat.
am 13. Mai 2008
Super Sache, vor allem wenn man ein paar andere Hundebezitzer kennt die gerne mit in der Gruppe üben möchten. Einfach, klar und deutlich ohne großes drum her rum.
Bin sehr zufrieden
am 26. Dezember 2012
Hier gibt es viele gute Ideen für Hundebesitzer, die sich intensiv mit ihrem Tier beschäftigen wollen. Die Übungen bauen aufeinander auf und machen Hund und Herrchen bzw. Frauchen Spaß.
am 29. April 2013
Vollauf zufrieden!!!!
Jederzeit wieder gerne!
Ware ist top und voll zufriedenstellend!
Immer wieder zu empfehlen!
Hervorragende und gute Ware und Qualität!
am 24. Februar 2014
Das 1 x 1 für die Erziehung. Wenn dann auch noch die nötige Gedult und Konsequenz zum richtigen Zeitpunkt beim Menschen sitzt, kann es nur noch ein starkes Team werden.