| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt GEZ abschaffen!: Einblicke in die Dunkelwelt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,40 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Aufklärung im technischen Zeitalter,
Von Erika Daber (Paris) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GEZ abschaffen!: Einblicke in die Dunkelwelt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Broschiert)
Herr Höcker trägt in seinem im Eigenverlag veröffentlichten Buch "GEZ abschaffen!" Hintergrundinformationen zum kritischen Thema Gebühreneinzugszentrale so umfassend zusammen, wie es in einem demokratischen Rechtsstaat eigentlich selbstverständliche sein sollte - und scheint damit leider aber noch viel zu wenig Gehör zu finden. Immerhin bilden die Rundfunkanstalten und die von ihnen beauftragte GEZ eine allzu übermächtige Kraft, die ihre Interessen schlagkräftig durchzusetzen weiß. Dass diese Interessen sich nicht unbedingt mit denen der Bürger, in deren Auftrag sie eigentlich aufklärerische Arbeit betreiben sollten, decken, ist allzu vielen Mitbürgern sicher längst aus eigener bitterer Erfahrung klar - dieses Buch aber kann dabei helfen, sich gegen die ungerechte Geldeintreibepraxis zu wehren. Zumindest aber schärft es das Bewusstsein für die Problematik und deckt Fakten auf, die den deutschen Rechtsstaat auf geradezu beschämende Art und Weise in Frage stellen. Wäre es nicht ein Widerspruch in sich, würde ich sagen: Pflichtlektüre für jeden mündigen Staatsbürger.
Die Entscheidung, das Buch zu lesen oder nicht, stehe selbstverständlich einem jeden frei. Der Frage nachzugehen, inwieweit die GEZ heutzutage verfassungsrechtlich noch vertretbar ist, ist aber wichtig, wenn die Glaubwürdigkeit des Staats und die Verlässlichkeit unserer Grundrechte Bestand haben soll. Ich wünsche Herrn Höcker eine möglichst bunte und verantwortungsbewusste Leserschaft, sowie uns allen die Kraft, einer Institution die Stirn zu bieten, die bar jeder Vernunft agiert und propagiert. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Noch nie ein solches Buch gelesen.,
Von
Rezension bezieht sich auf: GEZ abschaffen!: Einblicke in die Dunkelwelt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Broschiert)
Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen.
Wollte am ersten Tag eigentlich nur mal kurz reinschnuppern, weil ich eigentlich nicht so gerne lese. Ich bin dann dann wirklich 2 Stunden "hängen geblieben" und habe es komplett durchgelesen. Interessante Informationen, hilfreiche Tipps und aufdecken unglaublicher Zustände. Nur noch 3 Worte dazu. Kaufen - Lesen - Handeln. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
GEZ abschaffen,
Von TomTom "Tom" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GEZ abschaffen!: Einblicke in die Dunkelwelt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Broschiert)
Endlich mal Bücher die sich mit dem heiklen Thema GEZ beschäftigen, alle Bücher von Höcker kann man uneingeschränkt empfehlen, wer sie nicht versteht, dem ist nicht zu helfen. Herr Höcker zählt für mich zu den mutigsten aller Autoren die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Die Tipps in den Büchern sind sehr wichtig und können nicht einfach irgendwo abgerufen werden. Wer hier schlechte Kritiken gibt ist entweder ein Rundfunkanstalten-Spion der für die Rundfunkanstalten arbeiten, oder jemand der die Bücher nie verstanden hat. Ich lebe seit dem ich die Tipps lesen konnte viel freier. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|
|