Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. April 2016
Für einen Zaun brauchte ich insgesamt 9 Pfostenträger. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Billigprodukten gemacht habe, wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und Pfostenträger von einem Markenhersteller, in diesem Fall GAH-Alberts, kaufen.
Die Anlieferung lief bereits etwas holperig, da das ursprüngliche Paket nicht ankam. Ersatz wurde aber umgehend geschickt.
Nach dem ich die Pfostenträger ausgepackt hatte, war ich etwas irritiert wegen der Verzinkung. In der Beschreibung ist "feuerverzinkt" angegeben, die Träger sehen aber eher nach einer normalen Verzinkung aus, da die für Feuerverzinkung typische kristalline Oberfläche nicht vorhanden war. Auch hatten einige Träger "Nasen" von der Verzinkung, siehe Bild im Anhang. Das nächste was mich irritiert hat, war die Tatsache, dass das Logo von GAH-Alberts nicht auf dem EAN Etikett war. Aus meiner Zeit als Marktleiter bei OBI, Bauhaus und Toom kannte ich es nur so, dass GAH Alberts das Logo mit auf dem EAN Etikett hat. Daraufhin habe ich bei GAH Alberts nachgefragt, ob der EAN 2000007623606, der auf den Pfostenträgern ist, einer von GAH Alberts ist. Das wurde von GAH Alberts verneint. Der EAN für den Pfostenträger 213824 von GAH-Alberts sollte 4004338213824 sein. Laut GAH Alberts setzt sich ihr EAN immer wie folgt zusammen: 4004338....+ Artikelnummer = vollständiger EAN-Code.
Wenn die Pfostenträger online bestellt werden, sollte bei der Lieferung auf den EAN-Code geachtet werden. Da bei diesem Artikel ja reichlich Händler hinterlegt sind, kann es hier durchaus Unterschiede geben.
review image
am 3. September 2014
Der Artikel kam relativ schnell bei mir an. Doch leider war die Freude über die Pfostenträger schnell verflogen. 5 von 7 Stück waren krumm, die Löcher für die Schrauben fluchten nicht, die Schweißnähte waren mangelhaft ausgeführt. Dabei hätte man einige nach dem Schweißen nur richten brauchen. Das habe ich dann selbst getan. Andere fluchteten erst gar nicht, d.h. die beiden langen Flacheisen waren verdreht zueinander verschweißt. Die UVP soll 24,95€ sein - lächerlich. Aus Zeitgründen (Folgegewerke) habe ich die Pfosten schließlich selbst gerichtet und verbaut. Dem Verkäufer habe ich das Problem geschildert und um Stellungnahme gebeten. Nach fast einer Woche habe ich noch keine Antwort erhalten. Leider kann ich die Artikel in keinster Weise weiter empfehlen. Dann sollte man vielleicht lieber ein paar Euros mehr ausgeben und sich vernünftige Qualität holen.
am 23. Mai 2014
Ich habe diese Pfostenträger als günstige Alternative zum Baumarkt Bezug erworben. Die Qualität ist identisch zum Baumarktprodukt, jedoch ist der Preis hier unschlagbar.
am 6. Dezember 2013
Hatte vorher kleinere Pfostenträger (10 cm) mit einer Baueisenstange an der Unterseite. Mein 1,25 m hoher Holzzaun neigte sich daraufhin beständig zur Seite und war sehr windanfällig. Mit diesen Pfostenträgern hält der Zaun nun einwandfrei. Hab nun auch noch zwei Gartentüren an die Pfosten angeschraubt und wie erwartet bleibt alles bombenfest.
am 2. Mai 2016
Genauso gut wie die teuren Träger aus dem Baumarkt. Es passen 10 cm breite Hölzer und können mit 10 x 120 mm Gewindeschrauben befestigt werden. Würde ich wieder kaufen, zumal die Lieferung auch recht zügig ging.
am 11. August 2014
Wurde benötigt, um Pfosten für ein großes Baumhaus für meine Kinder zu verankern.
Sehr stabil - Pfosten ließen sich gut anschrauben.
Einbetonieren hat auch gut funktioniert.
Würde ich jederzeit wieder kaufen
Schnelle Lieferung
am 28. August 2014
Die Anker wurden für den Bau meines Carport verwendet, Qualität scheint sehr gut zu sein. Ich gebe im Moment nur 4 Sterne weil ich erst den nächsten Winter abwarten will, um hoffentlich nicht zu sehen, dass das Carport eine Grätsche macht.
am 6. Juli 2014
Ich muss mich über dieses Produkt negativ äußern.
Es grenzt schon an einer Frechheit, diese H Pfosten Halter anzubieten.
Die Schenkel und daher auch die Bohrungen ( welche eigentlich fluchten sollten) sind unterschiedlich hoch.
Zum Teil sind die Komponenten schief angeschweißt. Wenn ma versucht diese im Beton einzusetzen hat man schlichtweg keine Referenz für die Wasserwaage. Man tappt im Dunkel.
Ich kann nur weitergeben "NICHT KAUFEN" Schrott. Dann lieber ein paar Euro mehr und man geht zu Obi.
am 17. Juni 2014
passt alles maßlich sehr gut, so wie es die Produktbeschreibung aussagt. passt alles maßlich sehr gut, so wie es die Produktbeschreibung aussagt.
am 5. Januar 2016
Die Pfostenträger wurden schnell geliefert. Die Qualität ist prima. Die Größe ist wie angegeben - nicht ganz unwichtig, wenn man Pfosten verbauen will. Einziger kleiner Haken: Das 2. Bohrloch sitzt sehr tief. Ob das Probleme bereitet, ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei mir wars so. Ich hatte noch einen anderen Pfostenträger hier. Dort saß das Bohrloch höher und das Material war etwas dicker. Der kostete aber auch mehr als das Doppelte. Von daher: klarer Kauf - mit kleinen Einschränkungen. Deshalb 4 Sterne.