holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Dezember 2013
Ich hatte mir sehr viel von der Puderzuckermühle versprochen und habe sie mir schenken lassen.

Leider bin ich von dem Produkt enttäuscht weil:
- Klumpiger Pudderzucker wird durch drehen nur sehr mühsam und langsam ausgegeben. Ich musste den Puderzucker erst klump frei drücken damit ein halbwegs akzeptables Ergebnis zustande kam.
- Durch schütteln und Klopfen kommt mehr aus der Mühle als durch drehen. Das ist sehr schade, weil ich mir von dem Drehkreuz versprochen hatte, dass es den Puderzucker mahlt und dadurch besser ausgibt.
- Ich hatte eine Puderfee als vergleich - dort reichte eine Umdrehung für eine vollkommen ausreichende Menge Puderzucker, während mit dieser Mühle ich nach etlichen Umdrehungen noch keine ausreichende Menge ausgegeben hatte.

Trotz der negativen Ergebnisse mit dieser Mühle finde ich das Konzept mit den Deckeln auf beiden Seiten sehr gut. Die Mechanik, bzw. die Konstruktion zur Ausgabe des Puderzuckers ist meiner Meinung nach nicht ausgereift. Ich werde mir leider das genannte Konkurrenz-Produkt kaufen.
am 27. April 2013
Lässt sich nur mehr sehr schwer drehen wenn Puderzucker drinnen ist. Ich bin nicht zufrieden - denn es sollte ja eine "Mühle" sein .... und die sollte sich auch ordentlich und leicht drehen lassen!
am 16. März 2015
Die Mühle sieht hübsch aus, tut auch wie erwartet ihren Dienst, sie hat allerdings nach einigen Wochen auch bei mir (wie bei anderen hier schon) Feuchtigkeit gezogen. Jetzt weiß ich nicht, wo der Fehler liegt: Kam die Feuchtigkeit beim Benutzen über den heißen Waffeln hinein? Dann ist das wohl nicht die Mühle schuld. Kam die Feuchtigkeit später im Regal hinein, meine ich, dass die Mühle das schon zu verhindern wissen solle. Tja - jetzt habe ich also einen Block Puder und muss wohl oder übel Zuckerguss draus machen... ;-)
am 3. August 2011
Alles in einem: das Produkt ist zu empfehlen. Wirkt etwas groß und klobig, aber sehr tauglich.
Gier bappt nichts an und man kann genau dosieren. Verschluss prima. Schützt den Puderzucker und hält Küchenschränke sauber :-)
am 25. März 2016
Bei dieser Mühle muss man wirklich sehr vorsichtig schütten, da sonst zuviel Zucker auf einmal rauskommt, die Mühlenfunktion nutze ich deshalb garnicht. Mit einem einfachen Streuer aus Metall ist man m.E. besser und vor allem preiswerter dran.
am 10. Mai 2013
... denn für einen einzelnen Kuchen, den man mal gelegentlich backt eigentlich viel zu groß geraten.
Trotzdem, nettes Zubehör, gut zu reinigen, gut zu verstauen, letztlich ist es aber natürlich keine "Mühle", sondern ein Streuer...
am 17. April 2013
Habe schon lange nach einem Puderzuckerstreuer gesucht.
Dieser sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch küchentauglich.
Kann auf dem Kaffeetisch stehen bleiben, falls es einer noch "süßer"
mag.
am 1. April 2016
Gutes Produkt für den Preis, was ich auch echt unterschätzt habe, ist der Kraftaufwand zum drehen der Mühle...
Gerade wenn man nicht ganz trockene Hände hat, wird es schwierig...
Mal gucken wie das im Sommer wird xD
am 25. Juli 2014
Wollte eine Alternative zu der allermann bekannten blauen Tupperware Staubzuckermühle und habe sie hier gefunden! Die Tupper hat immer den meisten Zucker im Deckel liegen und das nervt beim öffnen, was bei dieser hier absolut nicht der Fall ist. Würde ich sofort wieder kaufen, denn auch optisch gefällt sie mir besser!
am 2. Dezember 2013
Die GSD Zuckermühle ist einfach gehalten und besteht aus 4 Plastikteilen. Man kann sie als Streuer verwenden, wenn man nicht drehen möchte. Die Mühlenfunktion wird dadurch erreicht, dass der transparente Behälter ein Drehkreuz hat, welches direkt auf den roten Gitter aufliegt. Der Mechanismus ist insgesamt sehr simpel aufgebaut so dass eigenlich nichts kaputt gehen kann. Die Drehfunktion ist aber etwas mühselig, da der rote Aufsatz nicht gelagert ist und die am transparenten Plastik reibt. Der Einfüllbereich ist großzügig bemessen so dass kaum Zucker daneben geht. Wer keine besonderen Ansprüche an sein Puderergebnis stellt ist mit diesem Teil genau richtig. Ein Stern Abzug gab es für die grobe Drehmechanik und der fehlenden Farbauswahl.