... mit weniger Action als erhofft.
DVD-Edition:
Die Disc kommt in einem schwarzen Case daher, welches auch ein 4-seitiges Inlay mit Kapitelübersicht und einigen Bildern enthält. An Bonusmaterial hat die Disc den US-Kinotrailer sowie Filmographien der Besetzung zu bieten. An Tonspuren sind neben Deutsch in Surround auch Französisch, Italienisch und Spanisch in Surround sowie Englisch in Stereo enthalten. An Untertiteln werden insgesamt 20 verschiedene angeboten (inklusive Deutsch, Englisch und Spanisch).
Bild- und Tonqualität:
Ich habe Futuresport lediglich in Deutsch angeschaut und bewerte daher beim Ton lediglich die deutsche Fassung. Die Synchronisation ist insgesamt ganz gut gelungen. Den Sprecher von Dean Cain finde ich zwar von der Stimmlage her nicht unbedingt wirklich passend gewählt, aber ich habe auch schon unpassendere gehört. Das Bild im Format 1,85:1 (16:9) ist in den "normalen Szenen" durchweg sehr gut, was die Farbe, die Schärfe und die Klarheit des Bildes angeht. Die "computeranimierten Szenen" (Sorry, ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein) sind teilweise recht unscharf und blass und generell nicht mein Fall. Diese sind nicht nur künstlich, sie wirken auch durchweg immer so unecht.
Soundtrack:
Die Hintergrundmusik passte gut zum Film, zumindest ist sie mir nicht negativ aufgefallen.
Andererseits blieb sie mir aber auch nicht lange im Ohr hängen.
Schauspieler:
Dean Cain, Vanessa L. Williams und Wesley Snipes haben ihre Rollen alle drei sehr gut gemeistert. Auch die weiteren (Neben-)Darsteller waren nicht schlecht. Besonders Wesley Snipes hatte einen interessanten Charakter zu verkörpern.
Fazit:
"Futuresport" eignet sich für alle Actionfans, die Filme aus dem Bereich Sport mögen. Die Spielszenen sind zu einem großen Teil "computeranimiert" und wirken noch sehr unecht - neuere Produktionen haben da ganz klar die Nase vorn. Wer darüber hinweg sehen kann, wird sicherlich gut unterhalten. Der Film gefällt mir gut und bekommt von mir durchschnittliche 6 von 10 Punkten, also 3 Sterne. Die DVD ist gut ausgestattet an Sprachen und Untertiteln, auch zwei Extras sind enthalten. Für einen ganzen zusätzlichen Stern reicht das jedoch nicht aus, deshalb bleibt meine Wertung bei 3 Sternen.