14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Handliches Taschenbuch zur Vogelbestimmung, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Vögel am Futterhaus. Vögel in Gärten und Parks erkennen und richtig füttern (Taschenbuch)
Schönes, handliches Taschenbuch mit 96 Seiten, plus Umschlag und durchsichtigem Schutzumschlag, deshalb auch sehr gut auf die Pirsch mitzunehmen. Geleimt UND mit Fadenbindung, fällt deshalb auch bei häufigem Gebrauch nicht auseinander. 16 Seiten Einleitung, dann für jeden Flattermann 2 Seiten. Links Beschreibung mit Zeichnung(en) von Flugbild, Musterung, Unterscheidungsmerkmalen, Futter, etc.; rechts ERSTKLASSIGES Foto, formatfüllend, top belichtet, knacke scharf. I.d.R. sind es 2 Fotos, nach Männchen und Weibchen getrennt, so dass man die markanten Unterschiede von Farbe und Schattierung sofort erkennt. Verständlich beschrieben nach Aussehen, Verhalten, Vorkommen, Nahrung und Fütterung. Kurz und prägnant, auch für Anfänger in der Vogelbestimmung geeignet.
Früher konnte ich nur Meisen von Amseln unterscheiden. Mit diesem Taschenbuch sind es jetzt schon wesentlich mehr. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mehr wissen möchten, wer ihr Futter vor dem Fenster wegfrisst!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Vögel am Futterhaus, 17. April 2010
Vögel am Futterhaus
Diese kleine und Handliche Büchlein ist sehr schön zusammen gefasst und Geschrieben. Es erzält auch einzelheiten über die einzelnen Vögel und Fehler die wir bei der Fütterung machen wie z.B. Brot zu Füttern ist e.V. Tötlich für die Vögel da es im Vogelbauch auquwillt. Dieses geld sollten sie investiren für Ihre Garten Musikaten. Gerade Heutzutage wowenige nur noch füttern sollten Sie sich ein Herz fassen und etwas Geld in die Fütterrung Ihrer Garten Musikanten Stecken denn Sie wollen doch nicht in einer Vogelfreien zukunft leben. allso nicht einfach Bäume fällen oder Strächer. Denn darin Brüten undWohnen Vögel.
Ich Wünsche Ihnen Viel Lese Vergnügen
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein