Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. August 2014
Ein Drittel des Buches (nämlich das mit den Motivtorten) ist eine 1:1-Kopie vom Buch "Süße Motivtorten".
Daher schicke ich dieses Buch auch zurück.
Trotzdem gibt es 3 Sterne, da ich die Abbildungen schön gemacht finde und auch die Beschreibungen gut gelungen und verständlich sind.
Wenn man noch keine Cakepop- und Cupcake-Bücher hat (bei mir sind es schon 5) dann lohnt sich der Kauf allemal. denn dann hat man mit diesem Buch eine gute Ausgangslage.
am 1. Mai 2015
es sind wirklich schöne ideen für kleine Torten, Cupcakes und Cakepops in diesem Buch. Warum es nur 3 Sterne bekommen hat? Weil einige Seiten (und ich meine nicht nur 2-3) aus anderen Büchern, die ich bereits erworben hatte, einfach gedoppelt sind. Wenn ich unterschiedliche Backbücher kaufe, erwarte ich auch unterschiedliche Ideen... Mit Seiten aus 2oder 3 verschiedenen Backbüchern einfach ein neues zusammenzuwürfeln - das ist nicht die feine Art!
am 9. März 2016
Ich habe dieses Buch mal von einer Freundin geschenkt bekommen, weil ich früher viele Motivtorten gemacht habe und auch immer auf der Suche nach Dekoideen für Muffins und CakePops war.
Anfangs war ich sehr entzückt über die vielen Bilder und was man alles machen kann, was es für tolle Motive gibt. Leider ist das Buch nur für genau das geeignet - zur Inspiration.
Ganz am Anfang werden ein paar Sachen erwähnt und grob erklärt: Glasuren & Güsse, Marzipan & Rollfondant, hilfreiche Werkzeuge. Schon hier merkt man, auf was das Buch ungefähr abzielt und für wen es geeignet scheint.
Im ganzen Buch findet man nicht sooo viele Rezepte, denn das Hauptthema ist wirklich Dekoration. Leider braucht man dafür aber sehr viele Hilfsmittel (Ausstechformen, Schablonen, Modellierwerkzeug), verschiedenfarbigen Fondant, Lebensmittelfarbe (auf Ölbasis),.. Ich denke, gerade für Anfänger ist es schwierig, all das im Haus zu haben. (und es kostet ja nicht gerade wenig, wenn man sich das alles besorgen will)
Grob ist dieses Buch in 3 Kategorien geteilt: CakePops, Cupcakes & Motivtorten.
Bei den CakePops gibt es 1 Grundrezept, was auch bedauerlicherweise nie abgewandelt wird. Dafür bekommt man ein paar Ideen geliefert, mit was man die kleinen Köstlichkeiten überziehen kann, denn oft findet man bei anderen (Büchern, Artikeln,..) nur Schokolade.
Bei den Cupcakes bekommt man immerhin einen hellen und einen Schokoteig präsentiert. Hier wird sehr viel mit Rollfondant gearbeitet. (für wirklich jedes Motiv wurde es verwendet) Das gefällt mir persönlich nicht besonders, denn manches hätte man auch mit einer eingefärbten Glasur hinbekommen. Außerdem scheint mir das ein oder andere Thema auch recht primitiv. Dafür sehen einige wiederum sehr süß aus.
Auf Motivtorten wird dann schon etwas mehr eingegangen. Dort gibt es zwar auch nur 1 Grundteig, aber immerhin werden zudem 3 Füllungen vorgestellt. (wobei ich die letzte nie so zubereiten würde, wie es hier beschrieben wird) Was mich hier aber ganz arg stört - noch mehr als bei den Cupcakes -, ist die Verwendung des Fondant. Man sieht teilweise richtig, wie dick der ausgerollt wurde. Ich glaube, einiges wird davon am Ende einer Kaffeetafel im Müll landen. Auch hier hätte man teilweise auf andere Ummantelungen zurückgreifen können. Außerdem wurde mit den Bildern wirklich nur auf die Dekoration eingegangen. Es gibt keine einzige Abbildung, die eine Torte im Rohzustand zeigt, damit man vielleicht mal sieht, wie sie drunter aussehen könnte. Ich glaube, gerade für Anfänger wäre das sehr hilfreich.
Ich weiß nicht, wem ich dieses Werk empfehlen würde. Beginner könnten - gerade mit den Motivtorten, die nicht einfach in einer Form gebacken werden -, sehr schnell demotiviert werden, weil sie vielleicht nicht wissen, wie man etwas zusammensetzen soll. Außerdem muss man sich teilweise sehr viel Zeugs anschaffen, was man nicht alles verarbeitet bekommt. Alte Hasen werden hier bestenfalls eine Inspirationsquelle haben, denn sie verwenden sowieso ihren eigenen Kuchen.

©2016
am 26. Dezember 2015
Ich habe dieses Buch leider zu Weihnachten bekommen - kann es nur für absolute Anfänger empfehlen und auch dann nur bedingt. Die Buttercreme ist nicht Fondant-tauglich, der würde schmelzen. Das Einstreichen der Torten wird sträflichst vernachlässigt, man braucht für viele der Ideen teures Zubehör und ich muss echt sagen dass einige der Sachen auf den Fotos schlecht verarbeitet wurden (Hubbel vom Gebäck sieht man durch den Fondant durch, unsauber gearbeitet).
Es sind ein paar nette Ideen und Rezepte drin, aber das ist auch schon alles.
3 Sterne weil es ganz nett ist, aber ich würde jedem empfehlen lieber einer Backgruppe auf Facebook beizutreten als hier 10 Euro auszugeben.
am 18. Juli 2014
Super interessantes Buch, sehr gut beschrieben und einfache Rezepte und Gestaltungsmöglichkeiten. Hat mir sehr geholfen bei meiner ersten selbst gestalteten Torte. Für mich als Anfänger im Gestalten von Cup Cakes und anderen Kuchen sehr hilfreich gewesen. Würde es für Anfänger empfehlen, nicht jedoch für Torten- und Gebäckprofis.
am 17. August 2015
Das Buch ist sehr anschaulich und auch für Anfänger sehr gut beschrieben. Ich habe die Kühe ausprobiert, diese kamen sehr gut an und sind ein echter Hingucker gewesen, auch geschmacklich einwandfrei. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 24. Februar 2014
kann dieses buch nur empfehlen, tolle Anregungen für Kindergeburtstage,
tolle Fotos und leicht verständliche Beschreibung der Rezepte. Super Sache,
1 + mit Sternchen
am 17. Juni 2015
Das Buch enthält leckere Rezepte die teilweise auch für Anfänger geeignet sind. Ich habe gleich etwas ausprobiert und es ist super gelungen! Kann dieses Buch nur empfehlen!:)
am 19. Februar 2014
Als ich dieses Buch erhalten habe und durchgeblättert habe, wollte ich sofort los backen. Es sind wundervolle Ideen zum backen da, ein absoluter Hingucker für jeden Anlass.
am 13. Februar 2016
Sehr schönes Buch mit netten Anregungen. Auf Kindergeburtstagen der absolute Renner.
Gute Bilder und Beschreibungen. Würde ich wieder kaufen :)