110 von 118 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2012
Eine Funkuhr mit Weckfunktion, die mir zusätzlich zeigt, wie warm es im Schlafzimmer ist.

Da mein alter Wecker mit ähnlichen Funktionen, aber wesentlich kleineren Ziffern das
Zeitliche gesegnet hatte, musste nun ein neuer her. Und ich habe lange gesucht und verglichen.
Sowohl Preise als auch Funktionen. Was fanden andere Käufer schlecht? Was gut?

Dauerbeleuchtung vom Nachttisch - wollte und mag ich nicht. Okay. Das Display leuchtet nur auf Knopfdruck.
Und diese paar Sekunden reichen aus, um die Zeit - selbst bei nur einem halbgeöffneten Auge - auf dem in
dezentem Blau beleuchteten Display zu erkennen.

Ein Weckton, der einen gleich aus dem Tiefschlaf in die Senkrechte katapultiert? Sollte bitte auch nicht
sein und ist hier auch nicht vorhanden. Ein angenehmes Piepen holt mich stattdessen morgens (oder wann
immer man natürlich möchte) aus den Träumen.

Die Handhabung ist leicht verständlich erklärt. Und ich werde wohl noch einen zweiten Wecker für das
Gästezimmer nachbestellen. Bin nämlich sehr zufrieden mit dieser Funkuhr.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2013
Der Wecker kam wie bei Amazon gewohnt nach 2 Tagen! Batterien rein (sind nicht mit dabei) und dann mal machen lassen!
Bei Signalempfang stellt sich Datum,Uhrzeit automatisch!
Der Wecker beginnt vorsichtig mit einem Pieps,nach 10 Sekunden zwei Piepser,nach 20 Sekunden 3 Piepser usw.
Ich finde ihn genial und um den Preis unschlagbar
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2014
Ein guter Wecker mit schöner großer Zeitanzeige. Wenn man mit der Snooze-Taste in der Nacht die Hintergrund-Beleuchtung aktiviert, ist sie gerade hell genug, dass ich die Zeit ablesen kann, aber mein Bettnachbar nicht gestört wird. Der Klingelton fängt langsam an, steigert sich dann nach und nach in seinem Tempo (aber nicht in der Lautstärke).

Nervig ist allerding das Piepsen beim Einstellen der Weckzeit. Das muss ich machen, solange noch niemand schläft.

Außerdem ist die Zeit nur von einem optimalen Blickwinkel zu erkennen. Das heißt in meinem Fall, da mein Bett etwas höher liegt als der Wecker, dass ich den Wecker leicht nach oben kippen muss, um die Zeit lesen zu können.

Der größte Nachteil für mich ist, dass der Ausschaltknopf für den Wecker irgendwo hinten versteckt ist. Man kann ihn nicht blind erwischen, was aber in den frühen Morgenstunden mit zugequollenen Augen wichtig wäre. Mein Trick: Erst einmal snoozen, dann 5 Minuten später (wenn ich etwas fitter bin) den Wecker mit Hilfe einer anderen Lichtquelle hinten ausstellen.

Ich denke, für den Preis kann man die Nachteile vielleicht vergessen, wenn man auf den Komfort teurer Wecker verzichten kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
110 von 128 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Der Wecker hat ein nettes Design, und handlich und die Beleuchtung ist ebenfalls ausgeglichen und angenehm.

Ich habe den Artikel zurückgeschickt, weil folgende Faktoren für mich den Wecker unbrauchbar machen:
1. die Snooze-Taste klackt so laut, dass wenn man 1-2mal draufdrückt in der Nacht der Bettnachbar auf jeden Fall wach wird
2. beim Einstellen der Alarmzeit ertönt jedesmal ein Piepton... (der auch nicht ausstellbar ist; aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstruktion); das bedeutet, man darf den Wecker nicht mehr einstellen, wenn der Bettnachbar bereits schläft
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Für den Preis einfach super. Schönes Design, einfachste Bedienung. Das monierte laute Klacken der Snooze-Taste ist für mich nicht feststellbar. Der Weckton ist sehr angenehm, nicht schrill, und das Abstellen des Alarms stellt auch keine große Herausforderung dar, weil man hierfür einen BELIEBIGEN Knopf auf der Rückseite drücken muss. Uhrzeit, Datum, Temperatur ist gut lesbar, die blaue Beleuchtung (für 1 - 2 Sekunden) ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch gut aus. Ich werde den Wecker wahrscheinlich noch für eine alte Dame bestellen, da hier in der Datumsanzeige der Wochentag (zwar abgekürzt) in deutsch angezeigt wird (Voreinstellung, man kann auch zwischen mehreren Sprachen wählen). Habe ich bisher nur in englisch gesehen.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2014
Vorteil - er tickt nicht, zeigt die genaue Zeit und wer mag auch den Tag, Datum und Temperatur.
Nachteil - der Betrachtungswinkel ist enttäuschend und sollte man vor der Weck Zeit mal aufstehen, so ist das deaktivieren des Weckers umständlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2014
Wenn einen die laute Snooze Taste und das nicht abstellbare Piepsen beim Einstellen des Alarms nicht stört, dann ist dieser Wecker zu empfehlen. Das Gehäuse sieht gar nicht so arg billig aus, ist gut verarbeitet und alles in allem seine 10€ wert. Die Beleuchtung ist nicht völlig gleichmäßig, man sieht die LED auf der rechten Seite...man sieht dies auch auf der Produkt Abbildung. Man kann allerdings nur einen Alarm speichern. Wenn jmd. immer zur selben Zeit aufsteht wird das nicht stören, wenn jmd. oft zu unterschiedlichen Zeiten aufsteht wird einen das Piepsen beim Alarm einstellen auf Dauer zum Wahnsinn treiben...oder den Bettnachbarn :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2015
habe das Produkt bestellt mir der Erwartung ein tollen Wecker zu haben der einwandfrei funktioniert, aber Leider ist die Bedienungsanleitung nicht zu empfehlen! Viel zu ungenau beschrieben, Tastensymbole sind auch nicht beschrieben also Nach halber Stunde rumgetippe endlich die manuelle zeiteinstellung geschafft einzustellen, mit der Weckzeit hat's leider garnicht funktioniert. Uhr hat sich einfach 2 mal von alleine umgestellt! Das laute Tipp Geräusch ist auch total nervig! Nicht zu empfehlen. Geld zwar zurück bekommen, aber musste den Versand selber zahlen von fast 4€.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2012
Diesen tollen Funkwecker habe ich gekauft, um ihn zu verschenken und dann hab ich ihn am Ende doch lieber selbst behalten. Auf meinem Schreibtisch macht er sich prima und zeigt mir neben der Zeit und dem Datum (stellt sich übrigens selbst von Sommer- auf Winterzeit um und umgekehrt) auch die Phasen des Mondes und die Temperatur an. Auch das Handling ist ganz leicht und wird noch angenehmer durch die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
Das blaue Licht leuchtet nur, wenn man auf die Snooze-Taste drückt, ist also nicht im Dauerbetrieb sichtbar. Der Korpus meines Modells ist schwarz, das vordere Feld weiß.
Auch die Weckfunktion ist ganz praktisch, wenn man sich einen Termin merken muss und die Zeit nicht verpassen will. Insgesamt macht das Gehäuse von 12x7x5 cm einen stabilen Eindruck und wirkt schlicht und zeitlos.
Die Zeitanzeige arbeitet mit der in Deutschland üblichen 24 Std. Messung und die Temperaturanzeige mit ° Celsius, beides kann aber auch umgestellt werden auf ° Fahrenheit und eine 12 Std. Anzeige.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2015
Ich habe diese Funkuhr für meine Frau bestellt, da Ihr sowohl die große Uhrzeitanzeige als auch die weiteren untergeordneten Angaben mit Datum, Wochentag und Temperatur auf dem Display mit blau leuchtendem Hintergrund gefallen haben. Die Ware wurde nach kurzer Zeit einwandfrei verpackt geliefert und bereitet viel Freude!
Bei Rückfragen ist der Anbieter zudem sehr gut zu erreichen und ein Paradebeispiel für guten Service! Deshalb fünf Sterne von uns! Weiter so! Wir bestellen gerne wieder hier!