In diesem Buch wird einleuchtend erklärt, warum viele Menschen gesundheitliche Probleme, speziell mit der Verdauung haben. Die Hinweise und Erkenntnisse sind teilweise überraschend, stehen sie doch im Widerspruch zu dem, was allgemein unter "gesund" propagiert wird.
Ich habe es selber ausprobiert und rasant abgenommen, mich dabei auch sehr gut gefühlt.
Trotzdem, das gebe ich auch ehrlich zu, habe ich nach einigen Tagen das Bedürfnis gehabt, alles für einen Teller Pasta oder ein Stück Brot zu geben... Deshalb lebe ich nach Schaub nur zwischendurch, ernähre mich sonst nach der gemässigten Logi Methode und ab und an wird etwas gegessen, was gut schmeckt und dick macht.
Einen Punkt Abzug gebe ich für die Mengenangaben, eine halbe Frucht zu empfehlen finde ich schwierig, daran habe ich mich auch nicht gehalten ;-), ich habe immer nur ganze Früchte gegessen. Es funktioniert genau gleich gut.