MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. Juli 2014
Ich habe das Gerät nun seit 12 Monaten und bin damit eigentlich sehr zufrieden,

+ Positiv
+ leichtes und schlankes design, hohe Verarbeitungs- und Materialqualität
+ gute Akkulaufzeit, mit WLAN ca. 6 - 8 Stunden (Eco Mode)
+ sehr hohe Connectivität da LTE Modem integriert
+ super Docking Station
+ super schnelle SSD Festplatte
+ Fujitsu Support sehr professionell mit echten Menschen in deutscher Sprache ...

- Negativ
- Display nur mittelmäßig, aber dadurch soll lt. Fujitsu der Akku weniger belastet werden
- Tastatur nur mittelmäßig, geringe Rückmeldung beim Tastendruck
- erkennt manchmal die SIM Karte nicht

Alles in allem ein gutes Gerät das ich wieder kaufen würde.
am 22. Mai 2014
nach 4 Wochen war die UMTS-Karte defekt. Das lifebook hat die Sim-Karte nicht mehr gefunden.
Fujitsu angerufen. Diese haben mir einen Service-Partner benannt. Laptop hingebracht.
Dieser hat erst mal das Notebook 2 Wochen lang liegen lassen um dann festzustellen, dass er das Notebook nicht
reparieren kann. Nebenbei hat er mir mitgeteilt, dass er gar kein Service-Partner von Fujitsu mehr ist. Das versenden mit der Post an Cancom wurde mir dann mit 59,-- Euro in Rechnung gestellt.
Ich zahle also für eine Garantieleistung 59,-- Euro Porto????
Danke, aber ich werde kein Fujitsu-Produkt mehr erwerben. Ich halte den Support und deren Organisation für unfähig und letztendlich für zu teuer.
am 6. März 2014
Ich werde die Leistungsdaten des Geräts nicht wiederholen, aber möchte kurz meine Kriterien für die Bewertung mit fünf Sternen nennen.

Das Gerät verfügt über einen eingebauten SIM-Karten-Slot, was mittlerweile eher selten ist und für mich ein absolutes Kaufkriterium war, da ich es hasse mich mit Zusatzgeräten oder UMTS/LTE-Sticks herumzuärgern. Die Connectivity klappt wunderbar.

Ebenso nutze ich intensiv Windows 8.1 und Hyper-V auf dem Laptop: das Upgrade zu Windows 8 lief problemlos und der anschließende Patch für Windows 8.1 hat nur zu kleinen Problemen mit dem Bluetooth-Dienst geführt (von Fujitsu-Treiber muß gelöscht werden und durch Microsoft-Treiber für Windows 8.1 für das Gerät ersetzt werden).

Ebenso ist der Fujitsu Telefonservice hervorzuheben (Anruf wg. des Bluetooth-Treibers), bei dem man sofort einen sachkundigen Mitarbeiter an der Leitung hat. Andere Firmen quälen Ihre Kunden hier mit einer 10minütigen Sprach-Computer-Tortur und leiten den Anruf anschließend an ein indisches Callcenter weiter!

Um es abzuschließen... die 5 Sterne finde ich für das Preis-/Leistungsverhältnis absolut angemessen!