Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Juni 2014
Nachdem ich diese Kamera jetzt fast ein Jahr in Benutzung habe, würde ich sagen, die Kamera ist einzig für Nahaufnahmen brauchbar. Denn Makroaufnahmen macht diese Kamera in top Qualität! Super scharf und tolle Farbwiedergabe, also klasse Foto. Sogar wenn man nur wenige Zentimeter von dem Objekt entfernt ist, sehen die Bilder echt klasse aus.

Aber das ist schon das einzige, was an dieser Kamera toll ist, denn das Problem fängt an, wenn man weiter von dem Objekt weggeht. Bis zu 1/2m geht es gerade noch, aber alles was weiter ist, ergeben sehr schlechte Fotos, weil nur ein winziger Bereich in der Mitte auf scharf gestellt wird, und alles andere verschwommen ist und extremes Bildrauschen aufweist.

Landschaft- und Himmelaufnahmen kann man ganz vergessen. Da bekommt die Kamera einfach keinen Punkt zu fassen, auf den sie scharf stellen kann. Daraus folgt: Bildrauschen, es ist komplett alles Verschwommen und die Farben sind überhaupt nicht naturgetreu.
Besonders mit Grün und Gelb hat die Kamera allgemein Probleme. Ist es der Kamera ein bisschen zu hell, sehen die Farben total überstrahlt aus, und aus einem grünen Blatt wird plötzlich eine gelb strahlende Fläche, oder aus einer gelben Blüte wird eine mit weißen Flecken. Ist es ihr etwas zu dunkler, sind die Farben zwar super, jedoch tauscht überall Bildrauschen auf.

Mit Familienfotos in der Wohnung ist es ähnlich! Im Innenraum stellt die Kamera generell auf Nachtaufnahmen, selbst wenn es Taghell ist. Zudem werden Innenraumfotos zu 80% gelbstichig. Da ist jedes mal eine Nachbearbeitung in z.B. Photoshop notwendig.

Den Zoom kann man auch komplett vergessen! Je näher man ran zoomt desto verschwommener und verrauschter wird das Endbild. Es ist besser man geht einfach näher an das Objekt heran, als den Zoom zu benutzen.

Die Videoaufnahme hat sich ebenfalls als unbrauchbar herausgestellt, denn obwohl während der Aufnahmen alles ruhig und gut aussieht, stellt man beim späteren Anschauen fest, wie extrem das Bild am wackeln ist. Also von Bildstabilisator scheint die Kamera noch nie was gehört zu haben.
Wenn man zusätzlich noch den Zoom benutzt wackelt das Bild so extrem, dass einem beim Anschauen schwindelig wird.

Insgesamt würde ich dieser Kamera trotzdem noch drei Sterne verpassen, da ich zu 60% Nahaufnahmen für ebay, oder von Pflanzen, Blumen und Tieren mache, und die Kamera für meine Einsatzzwecke also zum großen Teil brauchbar ist. Wer aber viel zommen will, Innenraumaufnahmen von Familie/Freunde, oder Videoaufnahmen machen will, sollte besser eine andere Kamera kaufen.
am 14. April 2014
Optisch eine sehr schöne Kamera, liegt super in der Hand und ist einfach zu bedienen. Von der Qualität der Fotos bin ich jedoch nicht überzeugt. Für mein Empfinden sind die Fotos zu unscharf. Vielleicht kann man um den Preis aber auch nicht mehr erwarten..
am 7. Juli 2014
Ich nutze eine DSLR Canon 70D zzgl. mehrere Objektive. Da diese Kamera für meine Frau aber nicht zu bedienen ist, habe ich zu dieser gegriffen.

Die Motiverkennung „SR Auto“ macht das Fotografieren zum Kinderspiel: Die Funktion erkennt die Aufnahmesituation und wählt den passenden Modus (Porträt, Landschaft, Makro, Gegenlichtporträt, Nacht, Nachtporträt).

Kurzfilme werden in 720p bei 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen.
am 17. Februar 2014
Ich habe meinem Sohn diese Digicam geschenkt, weil die Kinderapparate alle scheußliche Qualität haben. Er ist begeistert und ich auch- werd mir wahrscheinlich auch so eine zulegen. ;-) Die Fotos sind wunderbar und die Funktionen sind unglaublich vielfältig für den Preis, man kann zB. auch Alben und Zusammenschnitte auf der Kamera erstellen. Ich bin überzeugt. :)
am 29. Mai 2013
Gute Kamera mit 17 Aufnahmemodi.
Ich kann diese Kamara nur empfehlen.
Man kann viele tolle und scharfe Bilder machen und die Videos sind auch total scharf