Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Learn More

am 18. Juni 2015
Viel Kamera für wenig Geld. Gleichermaßen für schnelle Schnappschüsse wie auch für anspruchsvolle Aufnahmen geeignet. Ein Sucher wäre hilfreich. Sehr übersichtliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung. Würde ich sofort wieder kaufen
am 9. April 2015
Ich wählte dieses Modell, weil ich 14 Jahre recht zufrieden mit einem entsprechend älteren Vorgängermodell von Fuji war.
Leider hat mich diese neue Kamera von Fuji nur enttäuscht.
Nach ca. 600 Aufnahmen versagte die Elektronik komplett (trotz voller Accus fuhr das Objektiv nach dem Einschalten nicht mehr heraus und das Display blieb ebenfalls dunkel, lediglich die kleine Kontrolldiode leuchtete noch grün).
Zuvor probierte ich wohl fast alle Aufnahmemodi aus. Als besonders schwach ist der Autofokus zu bewerten: viel zu langsam, gerade bei Makroaufnahmen war trotz ausreichender Beleuchtung ein Scharfstellen oft überhaupt nicht möglich, in vielen Situationen reagierte der Auslöser erst 3-4 sec nach der Betätigung, gerade im Sportmodus ist dies ein absolutes no go.
Zur Optik ist leider auch nicht viel Positives zu sagen, trotz höchster Auflösung und bestem Licht waren viele Bilder (gerade bei Porträt-Aufnahmen) nicht als scharf zu bezeichnen, feine Muster und Details wurde dabei zu einem Einheitsbrei.
Insgesamt kann ich dazu leider keine Empfehlung abgeben.
am 17. Dezember 2015
Nach meinen riesigen Reinfall mit der Sony Cyber-shot DSC-WX220, wo nicht eine einzige Aufnahme brauchbar gewesen ist, habe ich diese Kamera zum extrem gesenkten Preis von 106 Euro mit Versand bei Neckermann gekauft,.

Diese Kamera ist nur dafür geeignet, um Aufnahmen am Tage zu machen.
Wer eine Kamera sucht, um Nachts zu knipsen, gleich den Gedanken bei diesen Gerät wieder vergessen und begraben.
Diese Kamera ist ein Meister in Sachen Bildrauschen.
Nicht eine einzige Aufnahme bei Nacht ist mit dieser Kamera wirklich gut, allenfalls halbwegs akzeptabel, wenn überhaupt.

Warum nun die 4 Sterne von mir ??
Ich knipse nur am Tage und dann hauptsächlich in der Natur und weiß mittlerweile, was bei den Fotos zu beachten ist.
Wichtig ist immer, das der Himmel nicht überbelichtet ist und das eigentlich kein Foto verwackelt sein darf, damit haben aber leider viele Kameras ihre Probleme.

Bei dieser Kamera braucht es ein wenig Gefühl in den Einstellungen, aber wenn es eingestellt ist, macht diese Kamera Bilder,
die man als Gut bezeichnen kann.
Bei keinem Foto wurde der Hintergrund überbelichtet, auf allen Fotos sind die Wolken zu sehen. Die Aufnahmen wurden weder zu hell, noch zu dunkel, auch war kein Foto verwackelt.
Auch tritt am Tage keinerlei Bildrauschen auf, auch nicht bei total bedeckten Himmel !
Bei Dämmerung ist die Kamera nur bis zu einen gewissen Licht noch zu gebrauchen. Ich denke mal, bis man an den Autos das Licht einschalten muss, so lange geht es auch mit dem Fotografieren.

Man darf bei den Preis natürlich niemals Atelieraufnahmen erwarten, aber wer nur am Tage fotografieren möchte und nur Erinnerungsfotos machen will, mit der Kamera werden die Fotos mit ein wenig ausprobieren bei den Einstellungen gut !

Zu den 36-Fach-Zoom : Es macht sich in der Beschreibung natürlich ganz toll, wenn dort steht "Superzoom 36-Fach".
Leider sind bei vollem Zoom die Bilder für den Mülleimer.
Ich behaupte mal, bis 20-Fach-Zoom (eventuell auch noch etwas höher) werden die Aufnahmen gut, alles was darüber ist wird leider zu unscharf !

Zu den Akku : Es kommen drei Mignonzellen in das Gerät, einige finden genau das ein NO-GO, ich finde diese Art der Stromversorgung die Bessere.
Ich bin ein Fan von den Eneloops, bessere gibt es nicht. Drei Eneloops in das Gerät, die Kamera hat bei mir den ganzen Tag durchgehalten.

Fazit : Aufnahmen bei Nacht ?? Gleich weiter zur nächsten Kamera klicken, die hier ist nur Tageslichttauglich.

Aber die Qualität der Aufnahmen am Tage ist für den Preis ausgezeichnet !
am 15. Januar 2016
<<< >>> Super Es ist alles so wie es beschrieben war und ich bin sehr zufrieden Note eins <<< >>>
am 7. August 2015
Ich habe nichts auszusetzen, außer, dass es keinen Sucher gibt. Das erschwert das Fotografieren bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Display und ist für mich äußerst ungewohnt und unangenehm. Sonst macht es viel Spaß damit zu fotografieren und die Ergebnisse sind zufriedenstellend.
am 8. November 2014
Wie immer schnelle Lieferung und sehr gut verpackt!!Einfache Bedienung und sehr handlich!!Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt meinerseits:Der Batteriefachdeckel geht ein wenig schwergänig und ist etwas zum Fingernagel abbrechen!!!Aufpassen beim öffnen sonst liegen einem alle Batterien auf dem Boden!!Ansonsten macht die Kamera für mich sehr gute Fotos und ist einfach zu bedienen!!!Es passen normale SD Karten rein und 3 Batterien!!Dabei ist eine Linsenabdeckung und ein Umhängegurt den man einfach an die Kamera anbringen kann!!Perfektes Einsteigermodell und rot ist eine klasse Farbe!!
am 1. März 2015
Gutes preiswertes Modell. Ist eine etwas höherwertige Kamera gegenüber einfachen bedienen. Lässt sich sehr gut bedienen.
Wer gern spass Fotos erstellt - sehr empfehlenswert. A1
review image review image
am 1. März 2015
Meine Familie und ich sind sehr begeistert mit dieser Kamera. Man kann damit Fotos und Videos machen. Ich würde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.