Da ich im Januar 2012 nach Fuerteventura geflogen bin, musste natürlich ein aktueller Reiseführer her. Eigentlich bin ich ein Fan von Marco Polo, aber da werden die Neuauflagen erst noch veröffentlicht.
Im Reiseführer gibt es Tipps für jede Ecke auf Fuerteventura, egal ob man Baden, Surfen, Schnorcheln, Radfahren, Wandern oder einfach nur am Strand spazieren gehen will. Dieter Schulze beschreibt sehr ausführlich, was man wo geboten kriegt.
Die empfohlenen Touren mit dem Auto sind wir fast genau so abgefahren wie es der Autor vorgeschlagen hat und wir würden es wieder machen. Zu jedem Ort gibt es geschichtliche Hintergründe und Sehenswürdigkeiten werden hervorgehoben.
Da das Buch über 400 Seiten hat, musste ich meine Urlaubslektüre nicht auspacken und habe den Reiseführer gewälzt.
1 Stern würde ich abziehen, da mir die Übersichtlichkeit und die "wichtigsten Ziele auf einen Blick" ähnlich der "Marco Polo Highlights" gefehlt haben, aber die Aktualität dieses Reiseführers war wirklich super!
Eigentlich war ein Ausflug zur American Star geplant aber wir haben erst durch den Reiseführer herausgefunden, das sie schon vor ein paar Monaten komplett untergegangen ist und somit nichts mehr zu sehen ist. Selbst die Straßenschilder zur Touristenattraktion wurden entfernt.
Durch diese aktuelle Info konnte ich meinen Tag anders verplanen!
Hätte ich einen anderen Reiseführer gekauft, wäre ich ziemlich blöd vor der Küste gestanden und hätte das Schiff gesucht.
Da Lanzarote gleich um die Ecke liegt, werden im Reiseführer auch Touren zur benachbarten Insel beschrieben, wer also vor hat sich beide Insel anzuschauen der ist mit dem Reiseführer am Besten bedient!
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!