weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Juli 2012
Normal kennt man als Trainer alle diese Übungen, mehr oder weniger. Hier hat man aber alle in einem Buch zusammen!
Das Buch finde ich gut da fast alle relevanten Bereiche abgedeckt werden. Außerdem ist es nicht langatmig sondern kurz, prägnant und zielstrebig geschrieben.
Sehr gut ist der logische Aufbau jeder Trainingseinheit und die einzelnen Tipps und Variationen. Hier kann man sich Anregen lassen und selbst kreativ werden.
Es ist alles sehr informativ. Kann ich nur empfehlen.
Da man als Trainer bei einem Dorfverein nicht immer genügend Spieler(innen) beim Training hat kann man die Übungen abgewandelt trainieren. Hier kann man auch mit 5-6 Spieler(innen) trainieren.
am 15. August 2012
Wenn man als Trainer einer Amateurmannschaft sein Amt ernst nimmt ist dieses Buch eine absolute Bereicherung.

Sehr viele nützliche Tipps und sehr interessante, vielseitige Trainingseinheiten werden hier dargestellt und beschrieben.

Mit Hilfe dieses Buches kann man Trainingsblöcke strukturieren und mit System verschiedene Schwerpunkte durchgehen.

Sehr hilfreich. Ich beziehe viele Übungen und teilweise komplette Einheiten aus dem Buch immer wieder mit ein.

Die Beschreibungen der einzelnen Übungen sind leicht verständlich und können einfach umgesetzt werden.
am 10. Juli 2013
Als ambitionierter Fußballtrainer ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Anreizen. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Trainingsbuch von Herrn Hasenpflug zugelegt, da er einen interessanten Ausbildungsansatz verfolgt.

Alles in allem sehr sowohl für erfahrene Trainer als auch Trainerneulinge zu empfehlen.
am 21. April 2012
Als langjähriger Jugendtrainer habe ich mich sehr über die neuen und abwechslungsreichen Übungen im diesem Buch gefreut.
Mir ist die einschlägig Literatur überwiegend bekannt (ft-Abonnement,...).
Martin Hasenpflug schafft es positiv von seiner Trainings/Spiel-Philosophie zu überzeugen.
Methodisch einwandfrei aufeinander aufgebaute Trainingseinheiten vermitteln klasse dass jeweilige Ziel.
Ein kleines Manko aus der Praxis: teilweise sind sehr viele Hütchen von Nöten, bzw wenn diese nicht vorhanden sind Umbaupausen die Konsequenz (mit lockeren AuslaufÜbungen gut zu überbrücken)

Zum Buch selbst: die Grafiken sind gewöhnungsbedürftig, allerdings kommt man bereits nach einigen Minuten damit klar.
Der Text der die Übungen erklärt könnte kürzer gefasst sein/ die Übungen könnten Stichpunktartig beschrieben werden.

Mein Fazit:
Absolut empfehlenswertes Buch! Zudem sind auch Hasenpflug's anderen Bücher allen Trainern zu empfehlen.
am 4. März 2014
Als C-Lizenz Trainer, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Übungen. Ich finde (auch wenn man ein paaar Sachen schon kennt) dieses Buch sehr gut. Leicht erklärbare Übungen, relativ schnell aufgebaut.

Ich kann diese Buch nur weiterempfehlen!
am 1. September 2013
Dieses Buch macht Spaß zu lesen. Ich mache meinen Trainerschein gerade und lese sehr viel und da habe ich auch schon viel langweiliges lesen müssen. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und es gibt noch gute Tipps.
am 20. Juni 2013
Ambitioniert? Ziele, die Spieler zu verbessern und als Coach einen Schritt nach vorne zu machen?

Dann das Buch bestellen, lesen und im Training ausprobieren.

Ich bin begeistert!
am 9. Januar 2016
Ob Feldspieler od.Torman im Nachwuchs od. ältere Spieler.
Alle arten von Trainingshilfen sind für einen Trainer unerlässlich.
Ist meine meinung
am 17. Februar 2014
Sehr gut und auch sehr zufrieden Ware mit ein sehr gute Qualität wie auch erwartet
also kann ich nur empfehlen.Danke
am 26. Dezember 2011
Ein Trainingsbuch, wie es sein sollte!! Die Trainingseinheiten sind sinnvoll aufgebaut. Es wird alles gefördert, was ein Jugendspieler ab der C-Jugend zur Fussballausbildung benötigt. Einfach klasse! Daher fünf Sterne.