Die frustfreie Verpackung ist eine Karton-Verpackung, in welcher das jeweilige Produkt von Amazon-Mitarbeitern eingepackt wurde, natürlich ohne die übliche verschweisste widerspenstige Plastikverpackung.
Oder anders gesagt: ... so, dass auch Behinderte Zugang zur Ware erhalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Bulkware im Wareneinkauf nun mal günstiger ist und Rücksendungen nicht mehr zurück zum Hersteller müssen, sondern problemlos umverpackt werden können.
Das ist zwar eine löbliche Sache, aber mal ehrlich: das sind mit der Schere eine halbe Minute harte Plastikfolie zerschneiden, aber dafür spare ich 3-5 Euro! Das ist bei nem 20 Euro Artikel ne Menge. 50 Cent Aufschlag hätte ich mir noch gefallen lassen, aber das ist mir definitiv zu teuer.
Wieso ist z.B. ein USB-Stick mit "frustfrei" ca. 40% teurer, als herkömmlicher Versand? Das selbe bei SD(HC) Speicherkarten, ca. 30% teuerer! Das ist doch totale Abzocke!