weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 11. November 2013
Ein sehr feines Spiel für Zwischendurch. Auch sehr angenehm, dass es keine In-App Käufe gibt, die können auch ganz schön nerven, vor allem, wenn man das Spiel bezahlt hat. Aber hier kann man nach Herzenslust die Früchte fallen lassen und die typisch amerikanischen Sprüche sind amüsant. Die Musik ist ganz okay.
am 20. Dezember 2013
Ich hatte eine ganze Weile Freude an diesem Spiel - genauso wie an seinem Vorgänger - einziges Manko: es wird nicht angezeigt, wenn keine Züge mehr möglich sind.
am 17. Juli 2014
FD ist nichts anderes als ein nettes kleines sog. Match-3-Spiel - die Herausforderung besteht darin, mind. 3 gleichartige "Früchte" horizontal oder vertikal zusammen zu bringen - dann lösen die sich auf und der Spieler erhält Punkte bzw. erzeugt Reaktionen. Schafft man 4 oder 5 zusammen zu bekommen, wird aus den Teilen ein neues Bonus-Teil mit Sonderfertigkeiten, z. B. größerem Explosionsradius oder die "Regenbogenblume", die dann alle Teile der gleichen Art des draufgezogenen Teils explodieren lässt.

Das Spiel kommt mit 3 Modi daher, "leicht", "mittel" und "schwer" mit jeweils 60 Aufgaben. Die Aufgaben selber können sein, mindestens X Punkte zu machen, X Punkte innerhalb Y Zeit oder garniert mit lass noch Z Netze explodieren und/oder lasse A Eistüten verschwinden - wobei X, Y, Z... für entsprechende Zahlen steht. ;-)

Insgesamt zeigt sich die App schnell zugängig und einfach im Gameplay. Nervige InApp-Käufe gibt es nicht - lediglich nach dem Lösen einer Aufgabe wird ein kleines ca. 1/3 des Screens einnehmendes Werbefenster eingeblendet - hier nervt eher, dass man es zwar wegklicken aber nicht permanent ausschalten kann. Das ganze mit einem netten Sound und teils kleinen Sprachsamples unterlegt, die aber schnell auf den Puffer gehen und am besten nach ein paar Aufgaben ausgeschaltet werden sollten. ;-)

Die Aufgaben selber sind zwar immer wieder verschieden zusammengewürfelt aber doch schnell etwas monoton und zeichnen sich zudem immer wieder darin aus, auf Glück zu basieren, Glück bzgl. "Startaufbau" oder auch "Fall" der "Früchte". Auch das Balancing der Aufgaben ist eher durchschnittlich. Oftmals hat man schon am Schwierigkeitsgrad "einfach" mittendrin Aufgaben die eher "schwer" sind und erst nach mind. einem Dutzend Versuchen endlich gelöst werden, während dann die nächsten 5-6 Aufgaben in einem Rutsch nur so "flutschen" bzw. im höchsten Schwierigkeitsgrad dann eher permanent Aufgaben, die total einfach sind und dann einzelne, die einen fast zur Weißglut bringen - das zieht sich durch alle Schwierigkeitsgrade und macht das Spielen teils nervtötend.

Scheinbar ist die App zudem a) Strom-hungrig als auch b) Internet-verliebt - so zeigte sich bei mir z. B. dass das Lösen einer Aufgabe von durchschnittlicher Dauer von 5min ca. 4% Akku zieht! Hat man dann noch WLAN oder "mobile Daten" aktiv, können es auch schon mal 6% werden. Des Weiteren kam es bei deaktiviertem Internet immer wieder zu Verzögerungen (bis zu ca. 15sec) bei der Anzeige eines neuen Level und teils auch "Abstürzen" bzw. Komplettaufhängen der App! Ein Beenden und Neustarten behob dieses zwar, ist aber bei etwas längerem Spielen doch störend. Zudem stellt sich die Frage, warum die App auf Internet zu greifen will, denn nach dem Lösen aller Aufgaben gibt es keinen "Endlosmodus".

Wo wir schon beim nächsten Thema wären: Hat man alle Level durch, dann war's das eigentlich - ein "Endlosmodus" oder z. B. per Internet geladene neue ggf. auch Tagesaufgaben gibt es nicht - man kann nur noch wieder von vorne beginnen und alle 180 Aufgaben erneut spielen - schade eigentlich - andere (auch kostenlose) Apps lösen das besser.

Fazit: Für den Preis definitiv eine nette Spiele-App! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wer an derartigen Spielen Spaß hat, macht zu dem Preis nichts falsch - mehr als 3 Sterne kann ich aber dennoch nicht geben.

Rezension basiert auf
- Fruit Drops 2 V3.0
- Samsung Galaxy S4
- Android 4.4.2
am 29. Oktober 2013
macht süchtig, man kann kaum aufhören zu spielen..... sehr originelle Version von Match-3, schöne Grafi,k auf dem Tablet optimal bedienbar
am 14. April 2014
Fängt leicht an und wird immer anstrengender und schwerer.Was für Leute die zwischen durch auch mal ihr Gehirn anstrengen wollen.
am 1. Juli 2014
Eigentlich spiele ich immer nur kurz, um mich abzulenken, zu entspannen oder eine Wartezeit zu überbrücken ...- aber dieses Spiel ist das erste, was mich echt anstachelt, falls ich ein Level nicht schaffe. Dann MUSS ich einfach so lange weitermachen, bis es endlich klappt!
Das Schöne sind die unterschiedlichen Anforderungen je Level - mal ist es das Zuglimit, mal die immer begrenztere Zeit, womit man auch unterschiedlich an die Level rangehen muß (dazu das variierende Layout und die zusätzlich steigenden Aufgaben).
Aber Achtung: Der entfachte Ehrgeiz und der (teils) Zeitdruck dienen (zumindest in meinem Fall) nicht unbedingt der Entspannung ;-)
TOP 500 REZENSENTam 5. Juli 2014
Einfach drei gleiche Früchte in die selbe Reihe, so kommt man nur auf den ersten Leveln weiter. Von mal zu mal kommen mehr Hindernisse, Punktvorgaben und Zeitlimits dazu.
Da heisst es dann taktisch zu denken, Früchte in günstige Positionen zu bringen, um 4er und 5er-Reihen zu bilden. Nur wer das schafft, der kann die schwierigen Rätsel auflösen.
Für mich und meine ganze Familie zur Zeit das Game überhaupt. Kaum ist das Tablet mal frei sitzt ein anderes Familienmitglied dran und schiebt die Früchte.
Intelligente und fesselnde Unterhaltung mit einem nur auf den ersten Blick einfachen Spielprinzip.
am 12. September 2014
1.) ohne Internetverbindung extrem langsam.
2.) Der Ton lässt sich zwar abschalten, leider hält sich das Spiel aber nicht daran. Lautlos wird es erst wenn die Lautstärke, vom Gerät, auf 0 gesetzt wird.
3.) Schiebt man zwei Blumen oder zwei Doppelfrüchte übereinander dann kommt es öfters mal zum Absturz (Tritt bei Regulärer Android und Amazon Version auf)
am 25. Juni 2014
Fruit Drops II ist ein schöner Zeitvertreib. Je höher man kommt, umso mehr muss man auch überlegen, welche Züge man am besten macht, um das Ziel zu erreichen. Das einzig negative bisher war, dass manchmal meine Züge nicht richtig umgesetzt wurden und die Früchte falsch getauscht wurden.
am 29. Juli 2014
Das ist ein super schönes Spiel. Läuft gut. Ab und zu bleibt das Spiel hängen. Kann ich nur weiterempfehlen. Genau das richtige für mich. Habe schon fast alle 3 Schwierigkeitsstufen durch. Super.