Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Jetzt herunterladen
 
Kaufen Sie das MP3-Album für EUR 6,93
 
 
 
 
From Her to Eternity [Vinyl LP]
  

From Her to Eternity [Vinyl LP]

Nick Cave, Nick Cave & the Bad Seeds Vinyl
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Kaufen Sie das MP3-Album für EUR 6,93 bei Amazon MP3-Downloads.


Amazon Künstler-Shops

Sämtliche Musik, Streaming von Songs, Fotos, Video, Biografien, Diskussionen und mehr.
.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Vinyl (1. Juni 1984)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Mute (Intercord)
  • ASIN: B00004ZI72
  • Weitere Ausgaben: Audio CD  |  Hörkassette  |  Vinyl  |  MP3-Download
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hart und dunkel 21. März 2004
Von ---
Format:Audio CD
Cave beherrscht viele Stile. Doch die Art und Atmosphäre dieser Platte ist einzigartig in seiner Discographie. Sie ist panisch, hart, verstörend. Und schwer zugänglich.
Sie ist reiner Krach, kaum noch als Musik zu bezeichnen. Zumindest anfangs. Umso öfter man sie hört, umso mehr man sich darauf einlässt, umso besser wird sie. Umso sogartiger zieht sie einen in den Bann. Bis man berauscht, fast süchtig in ihr lebt.
Eine optimale Platte fürs Alleinhören in einem kleinen, dunklen Raum. (Man sollte nur die Rasierklingen verstecken)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Musik für die Ewigkeit! 22. Oktober 2004
Format:Audio CD
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass eine Rezension objektiv und sachlich gehalten sein sollte, doch es wird bestimmt nicht einfach sein dieses Album von Nick Cave zu beschreiben, ohne in euphorisches Schwelgen zu geraten.

Beim ersten Reinhören entpuppen sich die Songs von "From her to eternity" als dissonante Geräuschattacken, die man kaum als Musik bezeichnen möchte. Erst bei mehrmaligem, genauem Durchhören offenbaren sich die 10 Tracks als bis ins letzte Detail durchkomponierte Meisterwerke.
Cave und seine Bad Seeds versprühen ihre glühend düsteren Musikfunken mit besessener Hingabe, sodass man meinen könnte, dass sie direkt aus der finsteren Unterwelt ertönen.
Die dazugehörigen Lyrics sind zweifellos von einzigartiger, düster-poetischer Kraft, und die Weise wie sie von Nick Cave vortgetragen werden, sind in ihrer intensiven und panischen Vollendung wahrlich nie mehr erreicht worden. Flehend, weinend, vor Schmerz und Angst vibrierend, verleiht er den einzelnen Titeln mit seinem facettenreichen Gesang wahre Gänsehautatmosphäre. Selbst die ruhigeren Passagen erzeugen, getragen von Cave's dämonischem Gesangsorgan, eine unheilvoll anmutende Atmosphäre.
Den Coverversionen -Avalanche- und -In the Ghetto- verleiht er erwartungsgemäß außergewöhnlich dunklen Flair, sodass sie dem Original an Intensität mehr als gerecht werden.
Man wird nach mehrmaligem Hören regelrecht süchtig nach dem dunklen Gift, dass einem dieses Meisterwerk der Musikgeschichte in die Ohren streut.

Fans der neueren Alben ist dieses Album nur bedingt zu empfehlen, da die Musik extrem dunkel, hart und unmelodisch daherkommt, und keine Spur von den bittersüßen, melancholischen Liebesballaden späterer Werke wie "The Boatman's Call" zu finden ist.
Für alle Fans von avantgardistischer Musik ist dieses Album jedoch die absolute Offenbarung, und wird ohnehin schon in fast jeder Plattensammlung vorhanden sein.
In Summe gesehen liegt hier ein Fall von absolutem Kaufzwang vor! ;-)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Immer wenn Nick Cave ein neues Album vorlegt, das wie faßt immer Publikum und Kritik begeistert und ganz nebenbei ein kleines Meisterwerk ist, behauptet er, "dies sei nun sein bestes und persönlichstes Album."
Alles reine Ansichtssache, denn meiner Meinung nach ist das mit den BAD SEEDS eingespielte "FROM HER TO ETERNITY" von 1984 das persönlichste und beste Album des Mannes von Down-Under.
Zu jener Zeit litt er für all die Kinder der Post-Punk-Ära. Mit exhibitionistischer Lust spritzte er Heroin und fiel in tiefste Depressionen.
Auf "From her to eternity" entblößte Nick Cave die Abgründe seiner weißen Seele und verwandelte sie in dissonate Songs und nihilistische Poesie.
Nach seiner Trennung von Birthday Party war "From her to eternity" das erste Solo-Werk einer bis heute anhaltenden Karriere, bei der Nick Cave nicht nur seine Drogenabhängigkeit überwunden hat, sondern sich vom Punk immer mehr zum Lyriker und Romancier entwickelt hat.
Seine Begleitband, die Bad Seeds bestand aus Mick Harvey, Anita Lane, Hugo Race und zwei relativ bekannten Namen. Der erste ist Barry Adamson (Ex-Magazine und mittlerweile gefeierter Solist) und dem deutschen Blixa Bargeld der nebenbei auch Sänger der Einstürzenden Neubauten ist und war und den Neubauten-Sound auf innovative Art miteinbrachte.
"From her to eternity" war Nick Caves erstes Album auf dem Mute-Label von Daniel Miller der mit Depeche Mode sein bestes Pferd im Stall hatte. Unterstützt von Mute-Engineer Flood macht sich eine gewisse kleine DM-Ähnlichkeit bemerkbar, aber nur für den wirklichen Musikkenner.
Also "From her to eternity" dürfte nicht nur eingefleischten Cave-Fans gefallen sondern auch allen die auf die Einstürzenden Neubauten stehen und vieleicht sogar einigen Depeche Mode-Fans zusagen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar