Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Dezember 2015
Exemplare dieser Emsa Dose, ich ich muss sagen um wirklich eine ganze Portion in die Dose zu bekommen oder eine "kleine" Portion Auflauf für den nächsten Tag extra zu machen ist diese Größe die Ideale für eine Person.

Ich bin vor ein paar Monaten auf Glasdosen umgestiegen weil ich es leid war das die Plastik Dosen sich verfärbten und ich wollte Multifunktionsboxen die man nicht nur in der Mikrowelle warm machen kann sondern die auch je nach Essen den Backofen mitmachen, bzw. als Auflaufformen dienen. Denn wiese zwei verschiedene Sachen wenn eins beiden kann.

Sie schließt super, lässt sich super auch per Hand spülen (viele günstige/billige Expemplare haben "Ecken" die man nicht optimal spülen bzw. abtrocknen kann) und da sie aus Glas ist verfärbt sie auch nicht.

Ein kleiner Kritikpunkt nur am Produktbild leider kann man die Größe sehr schlecht einschätzen. Diese Dose kann aber eine perfekte Portion aufnehmen die 0,5L Dosen sind eher nur für einen z.B. den Soßenteil eines Gerichtes geeignet.

Ich bin zusammenfassend sehr zufrieden und Ich würde diese Dose immer wieder kaufen.
am 12. Februar 2014
Da ich viel koche und meine 2 Kinder und mein Mann sehr unterschiedliche Geschmäcker haben ist bei uns der Kühlschrank auch immer mit sehr unterschiedlichen Wurst und Käsesorten gefüllt. Da kommt das 3er Set gerade recht, da ich mich jedes Mal wieder über die Verfärbungen (nach Einfrieren oder Aufwäremn von zB Tomatensauce usw) bei Tupper & Co ärgere und dass die Wurst da schnell feucht wird und es im Kühlschrank trotz verschlossenem Behälter nach dem “Stinkekäse” riecht. Hier hat EMSA ganz klar gewonnen – der kühlschrank riecht nicht und die Wurst hält sich deutlich länger als früher!

Mein Mann nimmt jeden Tag Essen zum Aufwärmen mit zur Arbeit – er fährt mit dem Zug, muss da schon ab und an mal rennen, d.h. das Essen wird hin- und hergeschüttelt – da muss der Behälter mit dem Essen immer super gut verpackt sein.

No-Name Plastik läuft fast regelmäßig aus, selbst um Tupper machen wir zum Schutz noch einen Gefrierbeutel, weil sie ab und an etwas undicht sind (zumindest die Älteren). Aber von EMSA war mein Mann total begeistert – es gibt aufgrund der besonderen Dichtung im Deckel keine Probleme mit Auslaufen – selbst die Erbsensuppe kam heil an.

Sollten doch mal Rest bleiben, kann man diese direkt in der Glasschale einfrieren. Zum Erwärmen kann man dann einfach den Deckel abnehmen und die Schale in den Backofen oder die Mikrowelle stellen. Achtung: wie bei allem aus Glas auch hier starke Temperaturschwankungen vermeiden, da dass das Glas springen kann. Die Deckel dürfen auch nur auf abgekühlte Glasschalen gesetzt werden.
am 18. April 2015
Sicherlich ist es nur Einbildung - aber im Vergleich zu den Plastik-Dosen schmeckt das Essen besser und wir haben auch den Eindruck dass es etwas länger frisch hält (jedenfalls der selbstgemachte Kräuterquark). Ja, sie sind schwerer, ja, das Glas kann bei "unsachgemäßer" Verwendung am Rand oben absplittern (also Vorsicht beim Ineinanderstapeln), aber wir sind so zufrieden, dass wir jetzt nach und nach die Plastikdosen ersetzen.
TOP 1000 REZENSENTam 8. November 2013
Pro:
+ dickes Glas
+ Dichtung besteht aus Silikon
+ Deckel besteht aus Polypropylen
+ verschiedene Größen und Formen zur Auswahl
+ Glas bis 250° C, Deckel bis 110° C Hitzebeständig
+ wenig Plastik, gleich weniger Giftige Chemikalien im Essen
+ Mehrzweckbehälter, von -40°C einfrieren bis +250°C zum Backen, damit lässt sich alles machen
+ die Lebensmittel färben nicht wie bei manchen Plastikdosen über, das Glas bleibt Transparent
+ hinter dem Pseudo-Namen "Diamantglas" verbirgt sich Borosilikatglas, dass sehr widerstandsfähig ist, und z.b in Chemie-Laboren Verwendung findet
+ 30 Jahre Garantie, die Material- oder Produktionsfehler beinhaltet, die nicht auf Handhabungsfehler bei sachgerechter Nutzung zurückzuführen sind, wie z.B. Bruch des Verschlussclipses. Glasbuch ist von der Garantie ausgeschlossen

Neutral:
-/+ Deckel können bei manchen Lebensmitteln verfärben
+/- Silikondichtung und Deckel sind fest verbunden

Contra:
- Die neuen Deckel sind Blau, genauso wie die Clip & Close aus Vollplastik
- Glas ist schwerer als Plastik
- Glas, kann schneller kaputt gehen
- weniger Auswahl, bei den Vorgängern gab es wesentlich mehr
- Teurer, Preis-Leistung ist aber okay
- laut Beschreibung ineinander Stapelbar, dass stimmt nur bedingt da sie nicht gut ineinander passen, nur ca. 1,5-2 cm lasse sie sich ineinander stecken, das ist alles andere als platzsparend, zudem Klemmen sie so leicht zusammen, das hätte man auch besser gestalten können

___________________

Diese Dosen sind die Nachfolger von den Clip & Close Glas mit rotem Deckel, es hat sich eigdl. nicht viel geändert, bis auf den Deckel, der nun eine Einheit bildet. Die Silikondichtung ist mit dem Kunststoff verschweißt, sodass Keime keine Möglichkeit haben, sich in den ritzen festzusetzen.

Als ich Diamantglas las, hab ich gleich mal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, daraufhin fragte ich via e-mail bei dem Hersteller nach, ob der Pseudoquatsch zufällig Borosilikatglas sei, und aus was denn der Deckel und die Dichtung bestehen.
Zudem wollte ich wissen wie es mit der Garantie ausschaut und welche Temperaturen die Glasdosen vertragen, ich hab auch nachgefragt ob sie in Deutschland oder China Hergestellt werden.
___________________

Hier sind die anderen Dosen:
2,00 Liter | 28 x 21 x 6,8 cm
1,30 Liter | 24 x 18 x 7,0 cm
0,90 Liter | 18 x 18 x 7 cm | (Diese hier)
0,50 Liter | 19,3 x 13,4 x 6,4 cm
0,20 Liter | 12,4 x 12 x 6,1 cm  | (2er Set)
3-tlg. Set
am 24. September 2015
Die Emsa Vorratsdose ist praktisch in Kühlschrank, Gefrierfach und Backofen einsetzbar. Gut für Vorräte, Reste und bei mir besonders oft im Einsatz als Behälter für selbstgemachtes Eis. Besonderes Plus: Glasgefäß und Made in Germany.
am 21. April 2016
Die Clip & Close Glas Schalen haben mich voll und ganz überzeugt. Sie sind vielseitig einsetzbar, äußerst praktisch und sehr hygienisch.
am 13. Oktober 2015
Eine tolle Erfindung......haltbar, im Tiefkühler und Backofen nutzbar, auslaufsicher. Die Clips lassen sich gut bedienen.
Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.
am 3. Dezember 2015
Ich liebe die produkte von Clip & Close. Vor allem die aus Glas. Der deckel hält dicht, und frisch.
Werde meinen Bestand nach und nach erweitern...
am 24. November 2014
Man kann gar nicht viel dazu sagen, außer dass sie einfach dicht sind, super zum einfrieren und auch im Ofen haben wir sie schon getestet.
am 14. März 2014
die Glasschüssel von Emsa mit dem praktischen Deckel ist sehr gut. Ich benutze sie regelmäßig, besonders gut für die Microwelle