Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. November 2006
Mein erster Versuch, das Spiel zu starten, ist wie schon bei einigen meiner Vorrezensenten gescheitert. Der Fehler ist allerdings bekannt und das nötige Patch kann leicht bei [...] unter der Rubrik Hotline/Fragen und dort unter Häufige Fragen zu bestimmten CD-ROMs heruntergeladen werden.

Danach läuft das Programm einwandfrei. Mein erster Eindruck: Schön gestaltet, einfach zu bedienen und mit kindgerechten Spielen.
am 31. Januar 2006
Was ich aus der Beschreibung auf Amazon nicht ersehen konnte:

'Systemvoraussetzungen ... MAC: PowerMac mit mind. 180 MHz (300 MHz empf.),
32 MB RAM, CD-ROM-Laufwerk (4x), mind. 1000 Farben, QuickTime mind.5.02 (auf der CD-ROM enthalten), System Mac OS 8.1 oder höher, Mac OS X."
Hatte mit dem Mac überhaupt keine Probleme beim Laden und Spielen.

Meine Kinder(m/w) haben die Spiele 2 Jahre lang immer wieder gerne gespielt.
Die Hütte von Balduin wird nach Spielen durchsucht, der Postbote liefert neue nach (man findet sie im Briefkasten), auch auf dem Dachboden findet sich allerlei.
Rätselhaftes, Aktionsreiches, Sammeln und Entdecken, Geschichten Hören oder (aus vorgefertigten Bausteinen) selbst erzählen ... Da gibt es schon Einiges, was sich lohnt.
Von 4 bis 6 Jahre, würde ich sagen und mit über 40 kann man auch seinen Spaß haben.

Grafik und Oberfläche sind schon in die Jahre gekommen, aber das stört die Zielgruppe ja noch nicht.
am 5. Februar 2004
Die vorliegende Scheibe ist von überagender Qualität und wird den Riesenteddy aus Schweden nun auch deutschen Kindern ab 4 Jahren bekannt machen.
Balduin haust zusammen mit seinen Freunden und zwei Außerirdischen in einem Holzschuppen, in dem es wahrlich viel zu entdekcen gibt. Jeden Tag gibt es neue Abenteuer, die meisten der zahlreichen Gegenstände ladne zum Anklicken und Herumspielen ein. Der kleiner Spieler kann interaktiv Pflanzen anbauen oder Plätzchen backen.
Einfach wunderbar und zauberhaft.
am 29. Juni 2008
Auch ich hatte das schon mehrfach beschriebene Installationsproblem. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn man den Patch herunterlädt und installiert, dann gibt es keine Probleme. Das sollte man unter Windows eigentlich gewohnt sein, insofern kann ich die Entrüstung einiger Rezensenten hier nicht so ganz nachvollziehen.
Das eigentliche Spiel ist aus meiner Sicht absolut Top. Ich habe schon einige Spiele für meine jetzt 4-jährige Tochter gekauft, aber dieses hat mir Abstand die meisten integrierten Spiele, tolle Lerneffekte, eine absolut gelungene Benutzerführung und läuft absolut stabil.
Für den aktuellen Preis von 10 Euro ist das Spiel in meinem Augen eine absolute Kaufempfehlung. Wenn man sieht, was man für den doppelten Preis bei Lillifee (nur zwei Spiele und Zwangsreklame) oder Petersson und Findus (mangelhafte Benutzerführung) bekommt, dann ist Balduin eine 1+-Empfehlung.
am 20. November 2003
Auf dieser CD-ROM sind die besten Spiele vereint, die man sich überhaupt vorstellen kann. Es gibt welche zum Lernen, welche die Geschicklichkeit fordern und alle machen riesigen Spaß. Auch ältere Kinder können sich stundenlang in die Welt von Balduin und seinen Freunden vertiefen. Besonders die niedlichen Außerirdischen auf dem Dachboden besucht man immer wieder gern. So viel Spielspaß zu einem so günstigen Preis - fast unglaublich!
am 18. April 2006
Am Anfang hatten wir Probleme mit der Installation. Trotz erfolgreicher Installation lies sich das Programm nicht starten. Beim Verlag nachgefragt und einen Patch geschickt bekommen - jetzt lief alles einwandfrei.

Eigentlich würde ich deshalb schon einen Stern abziehen - mache ich aber nicht. Denn die Software ist einfach nur klasse und gefällt mir und meiner Tochter super. Die Spiele sind auch schon für kleinere Kinder (so ab 3 1/2) und jeden Tag entdecken wir noch was Neues.

Balduin Bär ist wirklich zu empfehlen und gefällt mir sogar besser als Mama Muh - die ist nämlich erst ab 5 Jahren und nicht wie auf der Verpackung steht ab 4.
am 20. Juni 2008
Dieses Spiel ist vielleicht für Erwachsene skurril. Kinder jedoch lieben es. Nicht nur meine 6 jährige Tochter, auch deren Freundinnen. Es ist abwechslungsreich und wird offensichtlich nicht langweilig. Jeder Tag hat einzelne Überraschungen, die es nur an diesem Tag gibt.
Sehr empfehlenswert.
Allerdings läuft es auf Windows 98 prima. Auf unserem XP Rechner stürzt es regelmäßig ab.
am 4. Januar 2007
Meine Tochter hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen.

Wir wollten es natürlich auf unserem PC installieren und es ging leider nicht.

Da wir dies von anderen Rezensionen schon wußten,war dies keine Überrschung.

Wir wandten uns hilfesuchend an den Oetinger-Verlag und haben bis heute(11 Tage nach Weihnachten!!!) keine Antwort bekommen!!

Dafür sollte es eigentlich 0 Sterne geben.

Zum Spiel selbst kann ich keine Angaben machen.
am 16. April 2006
Nach vorgegebener, automatischer Installation bleibt der Bildschirm schwarz trotz aller eigener Systemvoraussetzungen !!
Offentsichtlich schwache Software.