Ok, ich muss zugeben, ich habe den film bis jetzt nur auf englisch gesehen, da ich nicht abwarten konnte bis der film in deutschland erscheint, sodass ich ihn mir in london am flughafen gekauft habe(in englisch ist er eh besser;))
Aber dennoch kann ich beurteilen das auch dieser fridayteil wieder genial geworden ist. Er reicht zwar nicht ganz an den 2. Teil der Triologie, Next Friday, herein, aber toppt trotzdem noch die meisten anderen "Ghettofilme" (Don't be a menace to south central while you are drinking juice in the hood ailias Hip Hop Hood, How High alias So High, Half Baked...). Ein Riesenplus des Films ist, dass wieder der geniale Mike Epps mitspielt, der auch "all about the benjamins" ( in deustch ... "all about the money", weil sonst keiner plant worum's geht)in ein Meisterwerk verwandelt hat.
Zu Ice Cube kann ich nur sagen R.e.s.p.e.c.T., rappen und Fime machen kannst du. Verleih der Triologie nen Quattro!
Leider ist die Handlung von Friday after Next nicht mehr ganz so ausgeklügelt wie die situationskomik die zwischen dayday und craig entsteht. Die Weihnachtsstory wirkt stark aufgesetzt und es scheint als würde die fridaystaffel immer mehr zur kinderserie mutieren. Egal, in mir steckt ein kind