am 16. Mai 2012
Nachdem die neusten Prüfbögen (ab 01.05.2012) noch nicht verfügbar waren vor meinem Prüfungstermin, bin ich durch Suche auf diese Software gestoßen....und Sie ist perfekt, um sich auf die theoretische Prüfung vorzubereiten.

Die 15 offiziellen Prüfungsbögen sind vorhanden. Alle prüfungsrelevanten Fragen.
Es gibt einen Übungsmodus und auch einen Prüfmodus, bei dem die 60 Minuten runterlaufen.
Fehler werden nach Ende der Eingabe angezeigt. Man kann dann nur noch einmal diese Fragen durchgehen oder noch einmal komplett oder auch nur einzelne Themenbereiche.
Es gibt zudem Auswertungsmöglichkeiten, die die eigenen Verbesserungen zeigen.

Und das Ganze zum gleichen Preis der Prüfungsbögen in der Papierversion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Besser geht es nicht! Klare Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2013
Gute Software zur Vorbereitung auf den SBF See.
Habe Theorie uns Praxis in einer Segelschule gemacht (würde ich auch jedem empfehlen), aber zur Vorbereitung auf die Prüfung ist diese Software begleitend top.
Gibt einen guten Überblick über sämtliche Prüfungsfragen und Prüfungsbögen, Man kann sortieren, per Zufall abfragen, nach Wissensgebieten, usw.
Die Auswewrtungsmöglichkeiten sind prima, insbesondere für so spezielle Fragen, deren Antwort man sich einfach nicht merken kann und auch zum 100. Mal falsch beantwortet ;-)
Diese kann man immer wieder abfragen lassen.
Herr Frey und sein Sohn stehen einem bei Rückfragen auch gerne zur Verfügung und helfen umgehend weiter. So soll ein Service sein - Enfach TOP, sehr zu empfehlen
am 14. August 2013
Man kann mit der Software perfekt Lernen und sich auf die Prüfung vorbereiten!
m.E. eine ideale Weise, um die Fragen hoch & runter zu üben und sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Allerdings sollte man zusätzlich Kurse besuchen oder ein Buch zum SBF SEE lesen, damit auch was im Kontext hängen bleibt.
Man will ja nicht nur die Prüfung bestehen, sondern auch was fürs spätere Leben als "Käptn" lernen.
Die Software kann ich klar zum Kauf empfehlen!
am 17. März 2014
Also, das hat ganz gut funktioniert:
Bei Zeitschwierigkeiten für die Vorbereitung zur Prüfung gibt es hieran keinen Weg vorbei. Jeder von uns, der damit gearbeitet hatte, kam durch - Navi Aufgaben muss man extra machen.

Fraglich ist, ob da viel hängen bleibt/Bleiben kann, denn auf der See gibt es keine Ankreuz- Aufgaben. Da sollte schon noch ein Buch gelesen werden.
am 5. September 2012
Intuitiv zu bedienen und sehr übersichtliche Aufbereitung des eigenen Kenntnisstands. In kurzer Zeit konnte ich mir das erforderliche Wissen zur Prüfung aneignen und vertiefen. Habe mich außschließlich mit dieser Software auf die Prüfung vorbereitet und auf Anhieb bestanden.
am 20. August 2012
Diese Lernsoftware ist sehr hilfreich! Ideale Lernsoftware für den SBF See. Computergestützte Themengebiete sowie alle prüfungsrelevanten Fragebögen sind vorhanden und können beliebig oft wiederholt werden. Sofortige Anzeige ob Antwort richtig oder falsch ist.
am 19. April 2015
Ich habe den Sportbootführerschein See bestanden und daran hat diese Software einen wesentlichen Anteil. Sehr nützlich ist, dass man falsch beantwortete Fragen gezielt herausfiltern und wiederholen kann, bis man alle Antworten drauf hat.
am 17. September 2014
Über den Fragenkatalog im Multiple Choice Verfahren hinaus werden nur ein paar simple, für die elektronische Form fast schon selbstverständliche Optionen zur Sortierung geboten. Einen Preis unter 10 Euro würde ich für angemessen halten.
am 10. April 2013
Hab meinem Mann diese Prüfungsvorbereitung gekauft, weil er lieber am PC arbeitet als mit einem Lehrbuch.
Das Training damit ist effektiv, aber man sollte auf jeden Fall noch ein Fachbuch zum Nachschlagen dazukaufen.
am 1. März 2015
alles super, waren sehr glücklich und haben viel gelernt. einfach nur zu empfehlen wenn ihr spaß am bootfahren habt. also lernt schön
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Sportbootführerschein-Binnen oder SBF-See. Individuelles Training!
Sportbootführerschein See + Binnen. Intensiv, Wochenend oder Abendkurse
Lernsoftware mit Kartenaufgaben, Knotenlehrfilmen und Fragebögen