Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. September 2014
DVD sehr gut produziert, allerdings ist mir bei der Leise DVD der Schnitt viel zu hektisch vonstatten gegangen. Es ist ein quasi "unplugged" Konzert und da muss man doch nicht alle Sekunde ein neues Bild reinschneiden. Wozu die Hektik ? Man hat auch echt tolle Gastmusiker dabei und da lässt man die Kamera mal kurz auf Musiker als auch Publikum länger stehen. Zeigt die Qualitäten der Band und des Abends...Wo man gerade am Mosern auf hohem Niveau ist : Die gesanglichen Qualitäten von P. Burger sind ja bekannterweise einzigartig, aber auch begrenzt. Man merkt ihm eindeutig an, das er gerne mehr und präziser möchte, aber nicht kann. Vielleicht sollte er mal an einen Gesangscoach denken, damit er uns noch viele viele Jahre mit seiner genialen Truppe erhalten bleibt. Denn : diese Band macht tierisch Bock ! Kaufen ! ( P.S: an die Nachbarn : Vorsicht, es wird laut aber genial :-) )
am 10. August 2014
Das ganze Event war live der absolute H.A.M.M.E.R.!!! Diese Reise war mega imposant und hat sich alle mal gelohnt <3. Das ganze dann noch auf DVD verewigt bekommen zu haben ist einfach der Knaller. Die Erinnerungen verblassen mit der Zeit etwas, aber Dank diesem Wunderwerk ist es einfach immer wieder präsent...als wenn man jetzt gerade wieder live in dieser bombastischen Halle steht mit den vielen tausend Familienmitgliedern :). Die DVD ist super zusammengestellt und hat alles wichtige eingefangen. Das ganze Feeling kommt dadurch super zur Geltung. Ich bin froh sie endlich bei mir zuhaben :-D.
Schade nur, dass der Ton nicht 7.0 wiedergegeben wird von den DVD's, das könnte gerne noch verbessert werden.
am 7. April 2014
Es gab keine große Überlegung diese DVD zu bestellen. Und ich habe die Erscheinung wirklich kaum erwarten können. Und es ist unfassbar wie gut das Gefühl und die Stimmung dieser Abende übertragen werden. Man bekommt direkt wieder das Gefühl noch einmal dabei zu sein. Kann sich an die vielen kleinen und großen Details erinnern.
Der Klang der verschiedenen Stücke kombiniert mit den zahlreichen Hintergrundinformationen und Backstageberichten ist einfach großartig. Ich besitze die DVD nunmehr etwas 1,5 Wochen und habe sie mir mehrfach angesehen. Und es ist immer noch einfach wunderbar diese Konzerte Revue passieren zu lassen. Ich kann nur DANKE sagen und freue mich schon jetzt auf die Rückkehr der Jungs auf die Bühnen dieser Welt. Daumen hoch, TV an und ganz laut drehen...
am 5. April 2014
Nach mehrmaligem ansehen bzw. anhören der DVDs/CDs möchte ich nun auch eine Beurteilung abgeben.
Ich möchte in meiner Rezension nicht nur die DVDs/CDs an sich, sondern die gesammte Produktion – auch in Hinblick auf das, was möglich gewesen wäre – bewerten.

1. Bild:
Das Bild ist für eine DVD wirklich sehr gelungen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass das Konzert in HD-Qualität aufgenommen wurde. Da fragt man sich schon, warum keine Blu-Ray veröffentlicht wurde. Schade auch, dass man von offizieller Seite keine Antwort erhält.
Für eine DVD ist das Bild wie gesagt gut. Man muss also nicht befürchten, dass alles verpixelt ist. Auch bei einem größeren Flatscreen (>46“) ist dies nicht der Fall. Ich persönlich spiele die DVDs mit meiner PS3 ab, welche das Bild wunderbar hoch skaliert (wobei dies ehrlicherweise ein HD-Bild nicht ersetzt).

Was mir beim Bild auch noch aufgefallen ist, dass ich aus manchen Kameraperspektiven einen weißen Punkt im Bild habe. Das liegt definitiv nicht am TV oder Abspielgerät. Habe die DVDs schon an mehreren Geräten abgespielt. Der weiße Punkt ist zwar kein Beinbruch, stört aber teilweise, weil man ihn immer wieder wahrnimmt (ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?)

Fazit Bild: 4 von 5 Sternen -> Vier Sterne für die gute DVD-Qualität. Einen Stern muss ich dennoch abziehen, weil man sich in Zeiten von hochauflösenden Bildern eben eine Blu-Ray erhofft. Vor allem wenn das Bild in HD-Qualität vorliegt.

2. Ton:
Der Ton liegt als 2.0 Stereo und 5.1 Dolby Digital vor. An meiner Soundanlage (5.1) hört sich alles sehr kraftvoll und klar an. Der Sound kann in seiner Qualität wirklich überzeugen. Nach Oben ist aber auch hier noch Luft (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio), aber ich bin zufrieden damit.
Was mich beim Sound allerdings schon stört ist die Lautstärke des Publikums. Teilweise hat man das Gefühl, dass das Konzert in einer leeren Halle stattfand (war bei Live in Stuttgart wesentlich besser). Dies fällt vor allem beim STILL-Teil auf. Ich war beim Konzert dabei, und kann sagen, dass wir richtig Krach gemacht haben. Offensichtlich hat man hier auf Kosten des Chors auf einen einwandfreien Sound der Band geachtet. Ich persönlich mag es, wenn bei Live-DVDs das Publikum etwas präsenter ist.

Der Sound bei den CDs ist auch sehr überzeugend. Das Problem mit der Lautstärke des Publikums bleibt…

Fazit Ton: 4 von 5 Sternen -> mit Dolby Digital und der entsprechenden Anlage klingt der Sound wirklich stark. Einen Stern Abzug, weil mir die Lautstärke des Publikums zu leise ist.

3. Verpackung:
Das Design ist wie immer sehr gelungen. Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig.
Allerdings ist die Titelliste fehlerhaft. Im Konzert wurde bei der B-Stage zuerst Kickass vs. Arschtritt und dann Mehr als tausend Worte gespielt. Dies ist auch auf der DVD und der CD so. Auf dem Schuber und im Titelmenü wurde das versehentlich vertauscht.

Fazit Verpackung: 5 von 5 Sternen -> wie beschrieben alles Top, über den kleinen Fehler kann ich hinwegsehen. Sind eben auch nur Menschen am Werk ;-)

4. Atmosphäre:
Hier kann das Produkt natürlich punkten. Es war ein einmalig schöner Abend (war am 28.12. dabei). Beim Kucken hatte ich dann nicht nur einmal Gänsehaut. Letztendlich lässt die tolle Atmosphäre alle anderen kleinen Makel wieder vergessen.

Fazit Atmosphäre: 5 von 5 Sternen -> kuckt euch die DVD an und ihr werdet verstehen :-)

5. Preis:
Für gerade mal knapp 29 € bekommt man zwei DVDs aus Live-Konzert und Dokuteilen. Dazu noch zwei CDs. Welche andere Band bietet so viel Inhalt für so wenig Geld? Solange die Band ihre Produkte zu so fairen Preisen anbietet, ist jeder Kommerzvorwurf fehl am Platz.

Fazit Preis: 5 von 5 Sternen -> perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Zweifelsohne ist Live in Frankfurt neben Live in Stuttgart die beste Live-Veröffentlichung der Bandgeschichte. Insgesamt handelt es sich um eine 1a Veröffentlichung mit kleinen Mängeln, über die man aufgrund der vielen positiven Aspekte hinweg sehen kann. Ich lege sie jeden Fan nahe. Die meisten, die dabei waren werden sie sich wahrscheinlich eh holen. Aber auch die Fans, welche das Konzert verpassten machen mit einem Kauf nichts falsch.

Gesamtfazit: 4,6 Sterne von 5 Sternen -> aufgerundet ergibt das 5 Sterne. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend und das tolle Erinnerungsstück.
am 28. März 2014
2 Tage Frankfurt... als erstes zur Aufmachung der ganzen Scheibe bzw. den ganzen Scheiben, das ganze ist ist einer harten Pappbox festgehalten, zwei Cds, zwei DVDs und mittendrin, wie schon langsam gewohnt, ein schönes dickes Booklet mit Bildern und allen Texten. Aber nun zum wichtigsten Teil- die DVD, für jeden Frei.Wild Fan eigentlich ein Muss, denn abgesehen von der brillanten Show in Still und Laut kriegt der Zuschauer hier einiges hinter den Kulissen zu sehen. Das rundherum neben dem Konzert ist ein sehr sehenswertes Ereignis. Den Kauf empfehle ich für Frei.Wild Fans auf jedenfall sowie für jeden der sich schon immer interessierte wie so eine große Produktion auf die Beine gestellt wird.
am 2. April 2014
Da ich bei dem Konzert am 28.12 live dabei war, musste ich diese DVD einfach haben. Die Soundqualität und die Bildqualität sind echt super. Die Atmosphäre kommt wirklich klasse rüber. Es war ein Erlebnis da gewesen zu sein und es ist immer wieder ein Erlebnis diese DVD zu gucken. Da kommen sehr viele Erinnerungen hoch an einen geilen und gelungenen Abend. Wie Frei.Wild mit ihren Fans umgeht ist echt spitze. Da merkt man das die Jungs Spaß daran haben. Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit dieser Band. Und ich würde immer wieder hin fahren, egal wo sie spielen.
am 8. April 2014
Mutti ist von Bremen ganz nach Frankfurt gefahren, um sich FREI.WILD live anzuschauen. Es war so groß, so voll, so laut, voller Gefühle und Eindrücke. Menschen die zusammenhielten, Fahnen schwenkten: Gegen Rassismus und Extremismus.
Zuhause konnte ich es kaum abwaren bis zu DVD. Auch hier wurde alles was versprochen wurde gehalten. Viel privates, Backstage, vor dem Konzert, nach dem Konzert, all die helfer und das Konzert selbst. Alles Emotionen wurden wirklich gut rübergebracht, ich hatte teilweise Gänsehaut!!!
am 8. September 2014
Eine der besten CD/DVD Kombinationen ever!!!! Die DVD's überzeugen durch brilliante Bild- und vorallem Tonqualität. Freiwild bei einem "Akustikkonzert" zu lauschen ist einfach nur unfassbar, unvergleichbar & unvergesslich. Zu Freiwild als Band braucht man ja wohl nicht mehr viel sagen, wer Freiwild in die rechte Ecke schiebt hat leider nichts verstanden und muss das dann auch zwangsläufig mit anderen Bands wie z. B. Rammstein tun......
Kurz und Gut: klare Kaufempfehlung an alle Deutschrockfans!!!!
am 28. März 2014
....also viel gibt es nicht zu sagen ......ich war selbst in Frankfurt.....und JETZT diese "Erinnerung" aufleben zu lassen ist einfach NUR g e i l ! ......Frei.Wild hat mit diesem Konzert ein großes Spektrum abgedeckt .....eben von STILL bis LAUT

Genau SO wie es sich die Fan's wünschen !!!! ECHO ???? das ECHO bekommt JEDER zu spüren .....S******... auf diesen PREIS im Land der Voll...............ten

Ganz KLARE Empfehlung - ein MUSS für ECHTE FAN's
am 29. März 2014
War in FFM am 28.12.13 mit dabei und muss sagen es war der absolute Oberhammer. Von Anfang bis Ende einfach das beste Frei.Wild Konzert aller Zeiten (bis jetzt ;) ). Die DVD bringt das Gefühl gleich wieder zurück- als würde man wieder in der Festhalle sein. Der Ton ist super. die Bildqualität 1A. Und Gänsehautfeeling die ganze Zeit. Also wer nicht dabei oder wer dabei war und alles nochmal erleben will kauft euch das Ding ihr werdet es nicht bereuen.