Format: Audio CDÄndern

am 3. April 2012
Es war ein Experiment, meine beiden Starwars- und Ritterfans (2 Söhne, 7 und 5 Jahre) mit dieser CD zu konfrontieren, die ich als Kind selbst schon als Hörkassette sehr gern gehört habe. Zu meinem großen Erstaunen ist diese CD, zusammen mit den anderen CDs zu den Lebensgeschichten großer Komponisten von Karlheinz Böhm zur Lieblings-CD meiner Kinder geworden. Die Geschichte ist so mitreißend erzählt und die Musikbeispiele haben genau die richtige Länge, sodaß die CD von Anfang bis Ende unterhaltsam bleibt. Und die CD ist auch für Erwachsene gut mit anzuhören, da auf jede Effekthascherei, um Aufmerksamkeit zu erzielen, verzichtet wird. Es wirkt allein die Geschichte und die Stimme des großartigen Erzählers.
am 25. März 2007
Weißt Du wer Frédéric Chopin war? Nein? Na, dann kannst Du das auf dieser tollen CD erfahren. Er hat sogar nachts heimlich Klavier gespielt, weil er das so toll fand. Und schöne Musik hat er gemacht. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, musst Du Dir unbedingt die Geschichte über Chopin anhören, die hier erzählt wird. Da kannst Du alles über ihn und sein Leben erfahren.

Spannender Hörspiel Spaß mit viel Musik, der den kleinen und großen Hörern die klassische Musik näher bringen kann. Mit vielen Musikstücken und dem Erzähler Karlheinz Böhm macht Klassik richtig Spaß.

Seine musikalischen Hörspiele für Kinder sind wirklich schön.
am 27. Januar 2013
Als Kind hatte ich diese Aufnahme auf Kassette, welche leider verloren gegangen ist. Nun habe ich sie auf CD wieder"gefunden"/gekauft. Es wird auf sehr anschauliche und eindrucksvolle Weise das Leben dieses Komponisten widergespiegelt. Nicht zuletzt durch die pränante Stimme von Karlheinz Böhm. Es bleibt sooo viel hängen, dass man auch als Erwachsener dazu lernt und beeindruckt wird von diesem Musikkünstler.
am 17. April 2012
Unser wissbegieriger siebenjähriger Enkel hört sich immer wieder mit Begeisterung die Klassik-CD's an. Auch bei längeren Autofahrten eine gute Möglichkeit, das Interesse an klassischer Musik gezielt zu wecken bzw. zu fördern und gleichzeitig Wissen zu vermitteln. Interessant und kindgerecht.
am 5. August 2015
Wunderbare CD, um Kindern und Erwachsenen Klassik näher zu bringen. Sehr angenehme Stimme von Karl Heinz Böhm. Wir hören diese CD gerne beim Autofahren. Der Kauf hat sich gelohnt!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2010
ich war gespannt, was für interessante neuigkeiten ich über chopins leben erfahren würde. leider scheint es aber, dass es wenig informationen über seine kindheit und jugend gibt. die cd ist daher interessant, wenn man sich gerade mit dem komponisten chopin befasst (z.b. in der schule). als hörspiel in der freizeit ist es aber eher langweilig.