Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,20

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Freddy. Ein Hamster greift ein
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Freddy. Ein Hamster greift ein [Gebundene Ausgabe]

Dietlof Reiche
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 7,95  


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 184 Seiten
  • Verlag: Beltz und Gelberg (1. Juli 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3891064047
  • ISBN-13: 978-3891064047
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 15,5 x 2,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 453.633 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Dietlof Reiche
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Dietlof Reiche auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Eine Feldhamsterkolonie soll den ehrgeizigen Zielen eines skrupel-losen Politikers zum Opfer fallen? Ein Fall für Freddy! Und der dritte Band der erfolgreichen Hamsterabenteuer.

Freddys untrügliches Gespür sagt ihm, dass Verwandte in Gefahr sind. Allerdings handelt es sich dabei nicht um zahme Goldhamster, sondern um seine frei lebenden Vettern und Cousinen vom Lande. Ohne dass die Feldhamster davon wissen, sollen nämlich ausgerechnet auf ihrem Feld Planierraupen den Weg für den Bau einer Autofabrik ebnen. Höchste Alarmstufe also. Klar, Freddy greift da ein. Sein groß angelegtes Rettungsprojekt ist allerdings auch für einen Superhamster nicht allein zu schaffen, deshalb müssen die Freunde mit ran. Kater Sir William ist natürlich mit von der Partie und - nun ja, auch Enrico & Caruso. Die beiden Meerschweine erweisen sich sogar als nützlich, wie Freddy zugeben muss. Die Frage ist nur, ob sich die eigenwilligen Feldhamster auch wirklich helfen lassen ...

Über den Autor

Dietlof Reiche, geb. 1941, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Sein erstes Jugendbuch 'Der Bleisiegelfälscher' wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Xirxe TOP 1000 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Freddy, der lesende und schreibende Hamster, hört durch Interanimal (eine Art tierische Telepathie) einen durchdringenden Hilfeschrei: 'Hilfe! Der Hamstermörder!'. Sofort mobilisiert er seine tierischen und menschlichen Mitbewohner (Sir William, ein schwarzer Kater, Enrico & Caruso, zwei Komiker-Meerschweine und Master John, der Versorger), um die Artgenossen zu retten. Zusammen mit Lisa, der Freundin von Master John und den Kornwölfen, einer Gruppe von Naturschützern, versuchen sie zu verhindern, dass eine Kolonie von Feldhamstern dem Bau einer Autofabrik zum Opfer fällt.
Wer schon immer mal wissen wollte wie Hamster Gottesdienste feiern, zwei Meerschweine Planierraupe und Fahrer spielen und adlige Haustiere miteinander kommunizieren, ist mit diesem Buch bestens bedient. (Unter uns: So groß sind die Unterschiede gar nicht zwischen Tier und Mensch :-))
Ein richtig schönes, witziges und auch spannendes Kinderbuch, denn: Edel sei der Hamster, hilfreich und gut. Doch muss er beissen - dann bis auf's Blut. Auch für Erwachsene geeignet :-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Saugut 22. September 2007
Von Sisser
Format:Taschenbuch
Es ist ein Superbuch mit viel Stil und eine tolle Geschichte. Die Erlebnisse des Hamsters sind sehr spannend erzählt. Ganz bestimmt werde ich noch alle Freddy-Bücher lesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tierisch komisch 16. März 2002
Format:Gebundene Ausgabe
Ob ihr es glaubt oder nicht - Freddy kann schreiben und lesen. Das könnt ihr auch, meint ihr. Aber ihr seid ja auch keine Goldhamster, oder? Und wenn ja, dann solltet ihr Euch schnellstens mit Freddy in Verbindung setzen, der wäre bestimmt hocherfreut.
Im August 2000 erschien bereits der dritte Freddy-Band. Freddy und seine Freunde helfen zusammen mit einer Umweltschutzgruppe einer Kolonie Feldhamster, sich vor einer Autofabrik zu schützen.
Ob Freddys Schreiblust nun versiegt ist? Band Nummer vier jedenfalls gibt es seit September 2001 auch schon.
Zum Schreien komisch beschreibt Freddy seine Erlebnisse aus einer für uns Menschen ganz neuen Perspektive - die beste Hamsterlektüre nach „Houdini - Der entfesselte Hamster“. Seine bisherigen Bücher jedenfalls sind wunderbare Sati(e)re - nicht nur für Kinder.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar