newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Freche Mädchen - freche Bücher!: Popstars & andere Katastrophen
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Ich habe das Buch vor kurzem meiner Tochter geschenkt, sie hat es an einem Wochenende verschlungen. Sie liebt die Bücher der Autorin, weil sie so lustig und romantisch sind.

Seit sie die Buchreihe von Bianka Minte-König kennengelernt hat, ist sie regelrecht zur Lesemaus mutiert – was vorher überhaupt nicht der Fall war.
Dafür danke ich der Autorin.

Ich kann also allen Eltern nur empfehlen: Ist Ihr Kind ein Lesemuffel, dann machen Sie es doch mal bekannt mit den Büchern dieser Reihe. Sie werden sehen, es wird begeistert sein und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mit Sicherheit bin ich nicht mehr ganz im Alter der Zielgruppe, aber nachdem ich nun geraume Zeit dem Kichern aus dem Zimmer meiner Tochter gelauscht habe, sehe ich mich in meiner Einschätzung des Buches, das ich natürlich auch selber bereits gelesen habe, bestätigt.
Man kann das Buch auch lesen, ohne vorher die anderen Bände der "Freche Mädchen-Reihe" um Kiki und ihre Freundinnen gelesen zu haben, da die Charaktere der Mädchen sehr schnell deutlich werden.
Besonders Kiki, die von einem Fettnapf in die nächste Katastrophe stolpert, wird der Leserin sehr schnell ans Herz wachsen mit ihrer liebenswert chaotischen Art, aber auch die anderen Mädchen sind sehr plastisch beschrieben.
Auch der gewohnt locker-leichte humorvolle Schreibstil trägt sehr zum Lesevergnügen bei.
Es ist ja nicht einfach, wenn man zwar glücklich verliebt ist, aber auf einmal die Chance bekommt, an der Seite von Dave Divine, einem echten Popstar in einem Modeshooting mitzuwirken - besonders, wenn man in diesen Popstar schon mal sehr verliebt war.
Wie gut, dass zumindest Benni, Kikis Freund den ganzen Starrummel nicht ernst nimmt....oder doch?
Uns hat das Buch sehr gut gefallen!
am 2. März 2014
Meine Tochter liest gerade aus dieser Reihe Bücher. Sie findet sie interessant und lustig. Gefällt ihr also gut! Tolle Mädchenbücher meint sie.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2013
Hallo,

erstmal vielen Dank an Sie, dass Sie diese Rezension lesen. Es handelt sich hierbei um den Artikel aus der Reihe 'Freche Mädchen - Freche Bücher!' von Bianka Minte König "Popstars & andere Katstrophen". Wie bekannt gibt es ja wirklich sehr, sehr viele 'Freche Mädchen'-Bücher, die die Altersgruppe von 11 bis 14 Jahren ansprechen sollen. Ich empfehle dieses Buch ab 12 Jahren. Es ist relativ dick, im Gegensatz zu anderen 'Freche Mädchen'-Büchern, wie die der Reihe von Hortense Ullrich. Die Inschrift ist schwarz und die Kapitel sind zwischen zehn und dreißig Seiten kurz. Das Cover ist optisch sehr gut gelungen :-) Gerade das was die jungen Mädchen so anspricht.

Zum Inhalt:
Wow! Kikis ehemaliger Schwarm und Ex-Freund Dave Devine ist wieder da - ja genau, der berühmte Popstar, den Kiki schon einmal geküsst hat! Doch das es genau in ihrer Schule eine Modenschau geben muss, wo Dave teilnimmt, muss doch ein Wink des Schicksals sien, findet Kiki. Wenn ihr Freund Benni da mal nicht eifersüchtig wird... Nun muss sich Kiki entscheiden: Dave oder Benni? Währenddessen haben auch Kiki's Freundinnen jede Menge Trouble.

Kurz und gut: Es gibt bessere Bücher, auch von Bianka Minte König. Doch trotzdem ganz gut gelungen :-) Der Preis ist für die relativ große Schrift und die wenigen Seiten gerade für Schnellleser wie mich leider ziemlich teuer. :-( Lieber erst einmal gebraucht andere Bücher aus dieser Reihe kaufen. Zu Empfehlen sind: Jojo - von Hortense Ullrich, Tula - von Thomas Brinx und Anna Kömmerling, Lily - von Martina Sahler und natürlich die Kiki Reihe - von Bianka Minte König.

Ich wünsche Ihnen (und besonders ihrer Tochter...) viel Spaß mit diesem Buch :-),
Viele liebe Grüße,
Maffy