| ||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
84 Lebensgeschichten in Wort und Bild würdigen das Werk großartiger, mutiger und herausragender Frauen: Entdeckerinnen wie Freya Stark, die den Nahen Osten erkundete, oder Mary Kingsley, die Afrika erforschte; Wissenschaftlerinnen wie Jane Goodall, die berühmte Primatenforscherin, oder die amerikanische Archäologin Anna Roosevelt, die den Wurzeln indianischer Kultur nachspürt; Künstlerinnen wie Anna Maria Sibylla Merian, die in ihren Bildern die exotische Schönheit Surinams festhielt, sowie Kathryn Sullivan, die als erste Frau einen Spaziergang ins All wagte. Ausgesprochen lebendig ist die Einteilung des Buches -- nicht nach Epochen, sondern in die Kapitel Forschung, Wissenschaft, Kunst und Vision ist der Band untergliedert.
Die unglaublich dichten, dennoch flüssig erzählten Texte sind alles andere als schmückendes Beiwerk im Bildband, sondern dokumentieren brillant die spannenden Episoden der Weltgeschichte -- berührend, mitreißend und so spannend zu lesen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Neben den sorgsam recherchierten Inhalten fällt die gelungene Bildauswahl mit einem tollen Mix aus historischen Zeichnungen, authentischen Dokumenten, alten und zeitgenössischen Fotos auf. Ein Bilderbogen der besonderen Klasse! --Dorothea Fröhlich -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||
|
|
|