9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2010
Interessant ist dieses Lernpaket für alle die gerne mehr über Sensoren wissen möchten.
Diverse Sensorschaltungen können nachgebaut werden, um deren Funktion zu untersuchen.
Weil man die Funktion der Schaltungen (z.B. Arbeitspunkteinstellung und Kopplung) noch besser beschreiben könnte, gibt es einen Punktabzug.

+ Einfacher Nachbau der Sensor-Schaltungen
+ Kennenlernen des Timerbausteins NE555P, Audio-Operationsverstärkers LM386 und des Bargraph-Treibers LM3914
+ Kennenlernen diverser Sensorelemente und vieler Bauteile
+ Gute Erklärung der Funktionsweise der Sensoren

Insgesamt also ein guter Experimentierkasten zu dem weiten Thema Sensortechnik und ein guter Einstieg ins Thema Messen, Steuern, Regeln.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 3. Mai 2013
Wie alle Produkte von Franzis, finde ich auch dieses sehr empfehlenswert.
Gut finde ich, dass man damit so viele unterschiedliche Experimente durchführen kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.