Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. September 2015
Das Anfordern des Aktivierungscodes funktionierte trotz mehrmaliger Versuche nicht. Laut Beschreibung ist die Nutzung dann nach 30 Tagen nicht mehr möglich. Wie auch immer, nach mehreren Programmabstürzen und Verlust der Daten beim Zeichen, habe ich die Software dann schnell wieder zurück geschickt.
Zusammenfassend leider für mich nicht gebrauchsfähig.
am 20. April 2013
Mit diesem Programm kann man tatsächlich schnell und einfach eine Zeichnung in den drei klassischen Ansichten erstellen. Sogar eine schnelle Skizze läßt sich mit diesem Programm fast leichter erstellen als mit Stift und Lineal.
Die Installation war nach 5 min erledigt, und schon eine Stunde später waren die ersten Entwürfe gelungen. Ohne Vorkenntnisse und ohne Anleitung.
Für die Feinheiten und Erforschung aller Möglichkeiten ist natürlich mehr Zeit nötig, aber die Menueführung ist sehr übersichtlich, man findet sich leicht zurecht, ohne sich in zig Untermenues zu verlaufen.
Autobemaßung und manuelle Bemaßung funktionieren sehr gut. Metrisch und Zöllig.
Die Winkelfunktionen bei Kreisen und Bögen sind etwas merkwürdig, weil 0/360° nicht bei 12Uhr liegt sondern irgendwie bei jedem Kreis wo anders liegt. Geht aber trotzdem gut, probieren ist einfach. Vielleicht ist eine Voreinstellung möglich, die ich noch nicht gefunden habe.
Importieren von erstellten Elementen in eine neue Zeichnung war beim ersten Mal etwas fummelig, aber wie gesagt, die Menueführung ist vorbildlich.
Keine 3D-Funktionen bei dieser Version, aber wer braucht das schon?
Für unter 50€ bekommt man mit diesem Programm deutlich mehr als in dieser Preisklasse erwartet.

Meine klare Empfehlung und Dank an die Entwickler dieses Programms. Guter Job.