Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. April 2014
Das Buch deckt mit 1000 großen aber dünnen Seiten die für mich wichtigen Werke Kafkas ab. Leider hat die Version immer mal wieder Druckfehler die wirklich nicht seien müssen und den Fluss stören können. "dann" statt "denn" etc.. Für den Preis eine gebundene Ausgabe mit Kafkas etlichen kleinen und auch den längeren Geschichten ist es mir aber Wert, hier trotzdem 4 Sterne zu geben, da man leider oft auf der Suche nach "Gesammelten Werken" im dunklen tappt aber dann doch noch auf eine Anaconda Ausgabe stößt.
am 20. April 2015
Wer hier hochqualitative Edierung erwartet, ist auf dem falschen Dampfer. Die Formatierung, etc. ist nicht die beste, sehr einfach gehalten. Der Umschlag ist nett, aber sowohl das Papier als auch die Formatierung wirkt billig. ABER: Die Werke sind alle vollständig enthalten. Sowohl die wichtigsten Romane, als auch die Kurzgeschichten. Und darauf kommt es an. Bei dem Preis absolut empfehlenswert für jeden, der einfach nur die Werke lesen will!
am 14. Juli 2014
Kafka, ein Wandel zwischen Traumsequenz und Wirklichkeit, zwischen Herz und Realität. Kaum ein anderer Autor schafft es in banalen Sätzen derartig komplexe Botschaften zu verstecken, wie Frank K.

Dieser dicke Band enthält die gesammelten Geschichten Kafkas, von dem legendären Prozess über diverse Kurzgeschichten (Der Nachbar, Vor dem Gesetz, Der Kaufmann, und viele, viele mehr) bis zur Geschichte "Das Schloss". Insgesamt 1005 beschriebene Seiten unsterblicher Weltliteratur.
TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2016
Nach 100 Jahren würdest du sie sehen, die Welt, die du in deinen Büchern beschrieben hast. Ganz Österreich ist ein Schloss geworden, mit endlosen Gängen, die ins Nirgendwo führen. Jedem Kaufmann wird hier der Prozess gemacht, einfach nur, weil er leben und arbeiten will. Und ohne es zu merken, werden wir in Zeitlupe in komische Käfer verwandelt, die noch glauben, Menschen zu sein, und doch nicht mehr wissen, wie das ist.
Oh du meisterhafter Maler des Absurdistans! Würden doch alle Mächtigen, Reichen und Entscheidungsträger nur deine Bücher lesen - es würde ihnen wie Schuppen von den Augen fallen und sie würden verstehen, wie das Kafkaeske entsteht: durch die immerwährende Massenproduktion monsterhafter Gesetze, durch die verschwurbelten Sprachhülsen zur Verbergung der Wirklichkeit, durch den Neusprech eingeredeter Bedürfnisse zur Verschleierung der echten, durch die Aufblasung erfundener Realitäten, um alle Sinne blind und taub zu machen.
Oh könntest du wiederauferstehen - wie hart müssten heut erst deine Bücher klingen!
R Opelt, Autor von "Die Kinder des Tantalus"
am 1. August 2013
In der Schule war es so: Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn.
Kafkas unverwechselbarer Stil fesselt mich immer wieder. Besonders zu empfehlen sind die Kurzgeschichten 'Das Urteil' und 'Ein plötzlicher Spaziergang'.
am 24. Juni 2016
Dieses Buch kam schnell und gut verpackt (mit anderen Bestellungen) an. In der Plastikverschweißung sah alles gut aus, bis auf ein paar Seiten, die mittig ca. 1 mm aus dem Buch heraus ragten. Da ich es verschenken wollte, hätte ich es gern eingeschweißt gelassen, wollte dann aber nachsehen, warum die Seiten vorstehen. Der Leineneinband ist tadellos, der Golddruck vorne und am Rücken wunderbar wertig. Nur innen sind ziemlich mittig ca. 20 Seiten total verknickt und dadurch auch falsch geschnitten worden. So möchte ich dieses Buch einfach nicht verschenken. Schade.
am 4. Januar 2015
In den Buch können sich Kafka-Liebhaber sattlesen. Dort sind alle Werke des Jahrhundertschriftstellers geordnet und übersichtlich abgedruckt. Meiner Meinung ist es auch für die Leute geeignet, die nur Kafkas berühmtesten Werke, wie Der Proozess opder die Verwandlung lesen wollen, denn für 10 € bekommt man nicht alle Einzelbände.
am 15. März 2013
"Seine Erzählungen sind alptraumhafte Parabeln über vergebliches Streben und menschliches Scheitern" - Der SPIEGEL
"Kafka erschöpft sich nicht in "Amerika", "Das Schloss" und "Der Prozess"." - 100-beste-bestseller-buecher.de

Wer die Geschichte des jungen Mannes gelesen hat, der sich einem morgens in ein riesiges Ungeziefer verwandelt sieht, oder die Geschichte vom alten Schlachtross, dass sich mit einer zweiten Karriere im Bürojob arrangiert, der weiß - Kafka ist nicht nur einer der fantasiwevollsten Autoren aller Zeiten. Er ist auch ungeheuer prägnant und bringt in kurzen Geschichten mehr unter, als mancher moderner Autor auf 400 Seiten. Ich habe seine Werke schon oft ausgeliehen, nie war jemand enttäuscht. Unbedingt lesen, aber unbedingt!
am 13. November 2013
Dieses Produkt enthält wirklich sehr viele Erzählungen/ Parabeln usw. von Kafka.
Dazu ist das Design sehr klassisch gestaltet was direkt ins Auge fällt.
Insgesamt ein tolles Produkt, wenn man Kafka Freund ist.
am 13. Juli 2014
Tolles Buch, vor allen Dingen so viele für mich vorher total unbekannte kleine Werke, gefällt mir sehr.
Wunderbarer Schreibstil, vorher nur in der Schule auf ihn aufmerksam geworden, inzwischen kaum weg zu denken.