6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2011
Auch Fortgeschrittene können mit dem Kurs eine Überraschung erleben: Wer hätte gedacht, dass es für wohlbekannte französische Formulierungen so flotte deutsche Übersetzungen gibt? Für Französisch-Anfänger ist wohl eher interessant, dass die 8 Dialoge eine Bandbreite von Gesprächsmitteln präsentieren: Zustimmung, Widerspruch, zeitliche und räumliche Relationen, diverse Gefühlslagen. Abwechselnd sprechen zwei Frauen (eine Stimme deutsch, eine französisch) und zwei Männer. Sie treffen sich natürlich zum ersten Mal und reden, worüber man mit neuen Bekanntschaften eben so spricht: das Internet, gute oder miese Laune, Familie, Kunst, Sport, Alltag, Tourismus. Jeder Satz wird ein paar Mal in unterschiedlicher Betonung samt Übersetzung wiederholt. Zwischendurch bleibt Raum zum Nachsprechen. Einzelne Formulierungen im deutschen Part wirken ein bisschen bemüht jung ("ich bin total schlecht drauf"), aber die tolle Musik im Hintergrund macht die Schönheitsfehler wett. Jeder Dialog bekommt seine eigene, sehr spezielle Soundsprache, die die oft witzigen Dialoge zuweilen mit sehr feinfühliger Ironie untermalt. Lohnt sich!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 13. März 2012
Ich versuche mein Schulfranzösisch aufzubessern und habe nun schon allerhand ausprobiert. Dabei bin ich auch auf diese CD hier gestoßen. Die ist flott aufgemacht und an jüngere Leute adressiert. Bei regelmäßiger Wiederholung bringt sie schon einen gewissen Lerneffekt - doch bei wiederholtem Anhören nervt mich mittlerweile die groovige, betont coole Musik irgendwie und ich höre die CD nicht mehr so gerne an.

Es geht um so allgemeine Small-Talk-Themen wie Internet, Befindlichkeiten, Redewendungen, Wetter, Reisen, Treffen, Sehen und gesehen werden etc. Dabei stößt man auf interessante Redewendungen und mir bisher nicht geläufige Übersetzungen, die z.B. auch meinen französischen Tai Chi-Kollegen freuen.

Da ich ein visueller Lerntyp bin, ist für mich das beiliegende Heftchen, das 200 Vokabeln, Redewendungen und Grammatikhinweise enthält, eine wichtige Ergänzung, denn ich muss das Ganze auch geschrieben sehen. So prägt es sich für mich besser ein.

Fazit: Für auditive Lerntypen zu empfehlen; für visuelle Lerntypen bedingt geeignet. Man sollte sich vor dem Erwerb dieser CD darüber klar werden, wie man eigentlich am besten lernt: über das Hören oder über das Sehen. Und die groovige Pop/ Jazz-Untermalung ist auch nicht Jedermanns Sache.
am 1. Dezember 2013
Eingängige Dialoge wie sie im realen Leben stattfinden; witzig, unterhaltsam und authentisch. Läuft bei mir so beim Autofahren nebenher - dadurch das die Dialoge mit leichten Variationen mehrmals gesprochen werden sind sie sehr eingängig.
Da beim Mitsprechen manchmal meine Zunge stoplert (verzwickte französische Aussprache) würde ich mir manchmal wünschen wie bei Youtube einen Tick in der Zeit zurück zu springen, aber das geht ja bei der CD nicht so ohne weiteres - und beim Autofahren schon zweimal nicht. Aber da kann ja dieser Sprachkurs nichts dafür.
Fazit: Brauchbare Hilfe für den Auditiven lerner. Und das sind wir ja irgendwie alle - oder?
am 9. Juli 2013
Eine tolle CD, für alle diejenigen, die sich noch mehr als der üblichen Lernkanäle bedienen wollen.
Eine junge CD, auf der die Sprache wie im Land und im Alltag gesprochen wird.
Mal ein ziemlich neuer Ansatz sich dem Französischen zu nähern ohne einzuschlafen.
Ich kann die Tracks jetzt auswendig und fühle mich fit für Urlaub und small talk!!
am 9. August 2013
auch als "Fränzösisch-Expertin" macht es Spaß, sich diese CD an zu hören. Gut eMusik, aktuelle Redewendungen, kann man gut beim Auto fahren etc hören