Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 500 REZENSENTam 23. September 2013
QUALITÄT vor QUANTITÄT
Die Titelübersicht, der 5 bis 10 Minuten langen Dialoge für das Niveau A2/B1 zeigt schon, daß es der Herausgeberin nicht um die Vollständigkeit des Vokabulars ging. Wegen der mehrfachen Wiederholungen jedes Dialogelementes gilt das um so mehr; ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr.
1. La valise disparue
6. Un vrai petit déjeuner
7. Au marché
8. Le dîner
9. Je suis amoureux
Fast die gleichen Dialoge gibt es auch auf spanisch Spanisch lernen mit The Grooves: Travelling.

ALLEINSTELLUNGSMERKMALE
Die Besonderheiten sind
• Jazzige Musikuntermalung der Dialoge
• Wiederholungen (Einschleifen) 3x auf französisch, 2x auf deutsch
• Abwechselungsreiche Intonation und Expression (keine Wiederholung gleicht der anderen)
• Professionelle Sprecher (m/w)

FAZIT
Es läßt sich leicht vollständigeres Audiomaterial zum Thema finden, aber m.E. kein besser produziertes.
am 2. Januar 2014
So macht Sprachen lernen Spass, man hört Gespräche auf Französisch und gleich anschließend zu jedem Satz die deutsche Übersetzung.
Und auch die Musik ist hervorragend eingespielt, ein großes Lob an die Musiker und den Arrangeur. Ich benutze die CD öfters zum Gitarre üben als Playback für Impro- und Skalen-Training und kann dabei gleichzeitig mein Französisch verbessern. Prima.

Nur das Schifferklavier nervt mich etwas, ist zwar sehr gut gespielt, aber nicht so mein Fall, auch wenn's typisch französisch traditionell ist; ich steh bei Keyboards eben mehr auf Hammond, Flügel oder Melotron. Ich musste in der Grundschule Melodika spielen, was etwas ähnlich wie Schifferklaivier klingt, vielleicht liegt's daran.
am 17. Mai 2014
Ideal zum Auffrischen und Ausbauen bei bereits vorhandener Grundkenntnisse.
Die dezente Gute-Laune-Musik im Hintergrund verstärkt laut Produktbeschreibung den Lernerfolg. Zum einen, weil es sich besser mit guter Laune lernt zum anderen, weil für Sprache und Musik die gleichen neuronalen Netzwerke zuständig sind.

Es macht mit der Musik wirklich Spaß, die selben Texte immer wieder anzuhören.
am 6. Oktober 2014
Die CD's sind absolut prima! Aber diese hier ist nichts für Laien. Mein Liebster und ich sind nicht mitgekommen, haben aber auch keine Sprachkenntnisse. Ansonsten sind die CD's wirklich top. Wir haben auch "Französisch lernen mit The Grooves - Groovy Basics " bestellt und mit dieser CD konnten wir gut mithalten.