Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. März 2004
Es gab viele Leute in meinem Umkreis, bei denen ich mit meinem Hobby für Frank Sinatra auf Unverständnis stieß. Vor allem, weil ich erst 17 bin.
Dann habe ich mir mit denen diese DVD angesehen und die meisten waren plötzlich meiner Meinung!
Das dürfte zum einen an der Auswahl der Titel, zum Anderen an der hervorragenden Verfassung Sinatra's (besonders stimmlich) liegen.
Sinatra dreht hier voll auf, ist in bester Laune.
Überrascht hat mich auch die Qualität der DvD, die bei einigen Anderen dieser Reihe ziemlich schlecht ist.
Viele sind der Meinung, dass das Main Event sein bestes Konzert war, dieses ist jedoch mindestens genauso gut.
Eine klare Kaufempfehlung, besonders für diejenigen, die mal etwasd Anderes, als dieses Pop-Gedudel hören (und sehen) wollen.
am 1. Dezember 2003
Hier stimmt alles, Sinatra ist in Hochform (was er ja in späten Jahren nicht immer war), die Stimmung, der Sound und auch die Bildqualität.
Es soll ja Menschen geben, die diese DVD alleine wegen dem Schlagzeugsolo von Buddy Rich kaufen, aber natürlich gilt hier alles dem kleinen alten Mann mit dem großen Herz und der noch größeren Stimme
Esklingt eigenartig, Frank Sinatra live zu hören ist eine Sache, doch erst wenn ihn dabei sieht,springt der Funke über. Das ist von den derzeit angebotenen Sinatra Konzert-DVDs eine derdrei, vier die keiner mehr missen will.
Gruß, Alfred
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. September 2011
Zahllose Fachleute, zahllose Jounalisten haben jahrzehntelang versucht, das "Phänomen Sinatra" zu ergründen, zu erklären, zu definieren. Natürlich vergebens. Ein Phänomen, das erklärbar ist, wäre kein solches mehr.

Nein, erklären kann man es nicht. Allenfalls erahnen, erfühlen kann man es, wenn man diese Legende live erlebt. Leider wurde meine Begeisterung für diesen Künstler zu spät entfacht, um ihn noch direkt aus der Publikumsmasse heraus erleben zu können. Einen tröstlicher Ersatz füt diese von mir häufig bedauerte Tatsache bieten die Konzertaufzeichnungen, die die Magie des Livegeschehens auf der Bühne sehr realitätsnah zu vermitteln in der Lage sind.
Ich besitze etliche DVDs des großen Amerikaners, die mich allesamt begeistern und deren Sammlung ich eigentlich für abgeschlossen hielt. Bis ich dann die hiesigen Lobeshymnen las, vertraute, bestellte - und feststellte, ebenjenem Phänomen näher denn je gekommen zu sein.
Womit diese DVD (besser gesagt Sinatra sowie sein riesiges Orchester) vor einzigartig pittoreskem Bühnenbild inmitten begeisterter Besucher hier aufwartet, hätte ich - obwohl durch den Entertainer durchaus bereits sehr verwöhnt - dann doch nicht erwartet. Da steht ein reifer (eigentlich s e h r reifer) Mann und straft das Alter Lügen. Jeder Ton, jede Geste "sitzt". Unvorstellbar. Der alte Haudegen müsste sein Programm doch nach jahrzehntelanger Bühnenpräsenz routiniert und somit glatt abspulen - jederman zufriedenstellend, doch nicht wirklich mitreißend.
Weit gefehlt. TROTZ der Routine des Erfolgsgewohnten bietet er jeden Song mit der nicht erwarteten Sehnsucht des Debütanten, sich ein Publikum erobern zu wollen, legt wahres Herzblut in seinen Vortrag, "performt" nicht, sondern LEBT Musik, fühlt und visualisiert den Text. Und das völlig ungekünstelt.
Man sieht einen begnadeten Vollblutmusiker, den die Routine eben nicht gleichgültig machte, sondern für den diese weiteres Bemühen um Perfektion darstellt.
Und dass all dies so locker, so unangestrengt wirkt, noch dazu vom Charisma dieses Mannes getragen, macht dieses Konzert, macht diesen Künstler so einzigartig und darüber hinaus zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung.

Vielleicht sind es all jene geschilderten Attribute, die ein Phänomen ausmachen. Vielleicht auch nicht.
Letztlich ist dieser so magische Terminus angesichts des Zaubers, in den Frank Sinatra den Zuschauer gerade mit diesem grandiosen Konzert einhüllt, völlig irrelevant.
Was einzig unterm Strich zählt, ist die Magie, die in dieser Dimension einzig er zu erzeugen weiß. Wen interessieren schon noch trockene Definitionsversuche, wenn eine Gänsehaut die nächste jagt?

Dieser Sänger MACHTE keine Musik. Dieser Sänger WAR Musik.

Thank you, Mr.Sinatra.
am 7. Februar 2007
Hier bin ich genau der gleichen Meinung wie mein Vorrezensent!

Die Qualität der DVD ist TOP, Sinatra ist TOP, besser geht es nicht!

Das beste was sich seit langem je gehört und gesehen habe!
am 2. Mai 2015
Klar ist man als Fan sowieso voreingenommen. Bin ich aber gerne. Die 5 Sterne hat sich die DVD dennoch ehrlich verdient:

1. Gute Bild und Ton Qualität, bin schon gespannt ob eine Veröffentlichung als Blue-Ray den durchaus vorhandenen Raum nach oben ausfüllen wird. Aber auch hier hab ich nix zu meckern. Mein Fernseher und die angeschlossene Anlage (Onkyo Receiver, Nubert-Boxen) arbeiten Hand in Hand und holen alles raus.

2. Eine Sammlung der beliebtesten und vielleicht bekanntesten Sinatra-Stücke, ein best-of auf DVD.

3. Sinatra ist in Topform, gewohnt lässig, charmant und mit einer wunderbaren Stimmpräsenz steht er da.

4. Diese Typen spielen logischerweise nie mit Stümpern zusammen, aber das gehört gesagt: Ein Weltklasse Orchester, ein Sound, der voller Spielfreude gerade so strotzt und in jeder Weise zum Gelingen des Konzerts und der Scheibe beträgt.

Fazit: Franky war eine Klasse für sich, Vergleiche mit anderen Künstlern entbehrten jeder Grundlage. Ausnahmestimme, Ausnahmetalent und ein Ausnahmeorchester. Ganz ehrlich: Mit diesem Konzert macht ihr nichts falsch. Wie bereits oben angedeutet, warte ich auf Veröffentlichungen auf Blueray, bis dahin für mich eines der besten Konzerte, das derzeit für den Bildschirm erhältlich ist.
am 1. Juli 2011
Ich konnte Sinatra zwei mal live erleben. Bei beiden Konzerten war er stimmlich nicht ganz auf der Höhe. Seine Austrahlung und sein Charisma waren aber auch in der Wiener Stadthalle spürbar.
Ich hätte Frank Sinatra gerne bei diesem Concer For The Americas erlebt.
Er war einfach grandios.
Ich bin, als langjähriger, Sinatra Fan glücklich diese DVD zu besitzen.
am 14. Mai 2012
Dazu kann man nur sagen:

Sinatra at his best.

Für den etwas irreführenden Titel des Albums kann man ihn nicht haftbar machen; die Musik und die spezifiache Show, die so locker und leicht aussieht, wie sie nur bei einem Könner der Extraklasse möglich ist , die musikalischen Begleiter,
die kongenial mitswingen:

all das und vieles mehr machte Sinatra als live Musikanten aus.

Ganz einsame Klasse sein Umgang mit dem Publikum, der so ungeprobt aussieht und doch den Vollprofi zeigt!

Eine 100 % Empfehlung!!
am 8. April 2010
Ich kann die anderen Rezensionen nur bestätigen, es war mir ein Bedürfnis es zu tun, weil das Konzert wirklich unglaublich gut ist. Glaubt mir, nach (bzw. während) dem Genuss dieser DVD habt ihr gute Laune, weil der begnadete Entertainer es sofort schafft, einen in seinen Bann zu ziehen. Man kann es förmlich spüren, welche Freude es Sinatra bereitet seine Fans zu unterhalten. Seine Performance ist einzigartig.
Danke, Frankie-Boy.
am 23. Juni 2016
Ich bin total begeistert, Frank Sinatra in Hochform. Für mich sein bestes Concert!
DVD kann ich nur empfehlen, ich sehe mir das Konzert seit Tagen immer wieder an.
Für mich eine Jahrhundert-Stimme.
am 30. Mai 2015
Frank Sinatra war der beste, ist der beste
und wird immer der beste sein und bleiben,
thanks Frank - you are the greatest singer.