Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Fräulein Bauer, Tomtom und wie die Liebe kam.
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Fräulein Bauer, Tomtom und wie die Liebe kam. [Pappbilderbuch]

Hilke Rosenboom
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Pappbilderbuch --  

Produktinformation

  • Pappbilderbuch
  • Verlag: Hamburg Carlsen Verlag, (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B002786WSW
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Was einem auf dem Weg zur Mülltonne so alles passieren kann. Fräulein Bauer lebt allein in ihrer Wohnung, arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt und hat nicht viel Abwechslung in ihrem Leben, und manchmal fühlt sie sich auch sehr allein. Eines Tages bringt sie im Regen den Müll runter und hört ein seltsames Geräusch hinter den Mülltonnen. Als sie sich dem Geräusch nähert, entdeckt sie ein kleines, völlig durchnässtes und verwuscheltes Tierchen, dass sie mit großen Knopfaugen ansieht und ganz erbärmlich jammert, und sprechen kann es auch, na ja, fast. Damit es sich ein bisschen aufwärmen kann, und hungrig scheint es auch noch zu sein, lädt Fräulein Bauer es zum Abendessen in ihre Wohnung ein. Allerdings wird sie Tomtom, wie der kleine Kerl heißt, nicht so schnell wieder los, wie sie es sich anfangs wünscht, denn wo es schön warm ist und man auch noch gefüttert wird, da bleibt jeder gerne, wenn es draußen regnet. Und so versteckt sich Tomtom, als er wieder in die Kälte hinaus soll. Und damit beginnt das kleine Abenteuer, mit Fräulein Bauer, Tomtom, Herrn Jäger und Frau Obstessig, ihren Nachbarn aus dem Haus, Herrn Schreckmüller und dem Supermarkt, und den Leuten, die dort einkaufen. Fräulein Bauer ist es gar nicht mehr langweilig und alleine fühlt sie sich auch nicht mehr, da sie mit Tomtom immer etwas Neues erlebt.

Hilke Rosenbooms erstes Kinderbuch sticht aus der Auswahl heraus, da es eigentlich etwas ungewöhnlich ist, dass in einem Kinderbuch für diese Altersstufe gar keine Kinder vorkommen, was der niedlichen Story allerdings nicht schadet, da das Tierchen Tomtom, mit seinen vielen Streichen, für den entsprechenden Ausgleich sorgt. Um was für ein Tier es sich hier allerdings handelt, kommt erst im Laufe der Geschichte heraus, da auch die witzigen Zeichnungen es anfangs immer nur andeuten. Das Buch eignet sich außerdem wunderbar zum Vorlesen, wenn die kleinen Racker abends mal wieder nicht ins Bett wollen.

Eine niedliche phantasievolle Geschichte, liebevoll erzählt und lustig illustriert.

(c) Gabriele Thlon

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar