Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sport & Outdoor PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Mai 2015
Auf der Suche nach einem PDF-Reader mit Bearbeitungsmöglichkeit für meinen Kindle Fire HD, fand ich den Foxit Reader. Ich benutze ihn seitdem für das Lesen von Fachliteratur, die mir als PDF Dateien vorliegen und außerdem für Vorlesungsfolien und Vorlesungsskripte. Es war mir wichtig schnell und unkompliziert wichtige Textpassagen markieren zu können, was problemlos mit dem Reader funktioniert. Für meinen Geschmack geht dies sogar einfacher und besser wie mit dem Reader von Adobe. Die Suche funktioniert gut und zuverlässig (wenn auch bei größeren Dateien langsam). Der Reader hat außerdem noch weitere Werkzeuge an Bord, welche ich jedoch für meine Zwecke nicht benötige. So kann man z.B. Standardformen wie Kasten oder Kreise einfügen und natürlich auch Notizen hinzufügen. Die Bedienung ist nach etwas Eingewöhnungszeit einfach und verständlich (es fehlen jedoch Beschreibungen, man sollte sich etwas Zeit nehmen um etwas herum zu probieren, wenn man das volle Angebot nutzen will). Das Markieren funktioniert als hätte man Marker und Papier vor sich, nur das Löschen der Markierungen ist manchmal nicht so einfach, stellt aber mit etwas Übung auch kein Problem mehr dar.
Meine Literatur wurde mir bisher immer vollständig angezeigt, auch Schaubilder sind sehr gut zu erkennen. Dort sehe ich den Vorteil gegenüber der Kindle eigenen Funktion. Konvertiert man damit PDF Dateien in das Kindle Format, so wurden die meisten Dokumente (zumindest in meinem Fall) an Seitenenden manchmal sehr ungünstig abgeschnitten, vor allem Tabellen und Grafiken wurden nicht richtig angezeigt. In meinen gelesenen Dokumenten hatte ich des Öfteren mit chemischen Formeln zu tun und hatte auch damit keine Probleme. Ich hatte also bisher mit der Darstellung von Tabellen, Formeln und Grafiken keine Probleme.

Mein Fazit:
Ich bin durchweg zufrieden mit dem Foxit Reader, denke aber, dass es wie bei so vielem von der Handhabung her auch Geschmackssache sein kann. Ihn auszuprobieren lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
am 6. Dezember 2012
Also ich finde die app superklasse! Ich wollte unbedingt meine pdf Dateien wie mit einem Stift bearbeiten, also darin rumkritzeln und Texte markieren, das könnte nicht perfekter funktionieren..!
am 12. April 2015
Hab ihm schon auf meinen PC, deshalb jetzt auch auf dem Smartphone. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Werde es immer wieder nutzen.
am 14. November 2014
Seit ich den Foxit Mobile PDF Reader runtergeladen habe, kann ich dieses Format problemlos öffnen. Fazit: alles ok. Bin zufrieden.
am 22. Januar 2016
Es wird für 0,93 cent eine Funktion angeboten, die Passwörter von passwortgeschützten PDFs entfernt. Wenn man sie dann benutzen will frägt sie nach einem PW dass sich vom PW des Dokuments unterscheidet, und die Funktion macht einfach garnichts. Meiner Meinung nach Abzocke!
am 13. November 2015
Zunächst mußte ein gratis Reader her. Funktioniert gut. Ich lese damit kreuz und quer, eben alles was ich an PDFs abarbeiten muß.
Bearbeitung muß bei mir nicht viel sein. Einige Marker und die klappen hier nach meinem Geschmack.
am 16. März 2016
Super App! Leicht zu bedienen. Habe mir die App aufgrund der Bewertung von Chip heruntergeladen und bin sehr damit zufrieden.
am 1. Dezember 2012
Ich kenne den Foxit Reader (lohnenswert um PDFs zu überarbeiten!) für PC und war erstmal sehr glücklich, dass es den auch für's Kindle HD gibt. ABER - der taugt nix! Kaum eines der Features funktioniert, und wissenschafliche Dokumente mit Formeln damit zu lesen ist ein graus. Es gibt bessere Alternativen - bin bei RepliGo hängen geblieben.

Hoffentlich tut sich da demnächst was - das "original" für PC hat nämlich sehr viel Potential!
am 22. Februar 2015
Keine Ahnung ob es ein Fehler meinerseits war, aber wenn ich eine App nur nutzen kann wenn die Amazon app auf dem Tablet ist, ist diese für mich nutzlos. Amazon und Google haben eines gemeinsam ihre app lässt sich nicht auf einem ungerootetem Gerät abschalten. Das sie arbeitet merkt man an dem Stromverbrauch. Also nie wieder!!!!