Ich habe mir diesen Barebone angeschafft, da ich einen LowPower Internetrechner wollte, der auch mal durchlaufen kann, ohne auf den Stromverbrauch achten zu müssen.
Der Stromverbrauch liegt bei 20 - 30W, je nach Auslastung der CPU.
Bestückt habe ich das System noch mit einer 160GB 2,5" HDD und 2GB HyperX DDR2-800 Speicher.
Als Betriebssystem verwende ich Debian Linux x64, dass auf Anhieb sämtliche Geräte und Treiber erkannt hat.
Das System läuft jetzt seit 15 Tagen non-stop ohne jeden Ausfall.
Das Einzige Manko an diesem Barebone ist der Netzteillüfter, der für diesen Barebone etwas zu Laut ausgefallen ist.
Insgesamt sind 3 Lüfter verbaut - 1 rechts hinten im Gehäuse, 1 auf der CPU und 1 links im Netzteil.
Wer also ein Flüstersystem möchte sollte dann eher auf einen anderen Barebone zurückgreifen oder eine picoPSU einsetzen und dabei bedenken, dass nicht viel Platz zwischen ATX-Power-Stecker am Mainboard und dem Laufwerksrahmen ist.
Aufgrund der Geräuschentwicklung gebe ich diesem Barebone also 4 Sterne, da es ein sehr brauchbares und auch Stromsparendes System ist.