Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Preis:54,90 €+Versandkostenfrei

151 von 156 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Gerade gekommen und schon stürzen sich unsere Tiger auf den Wohnungswasserfall.
Einziger Nachteil aus sicht unseres Kater: Das Wasser plätschert nicht genug, sonder läuft wie eine kleine Quelle nur langweilig aus dem Loch. Lösung: Einen leere Hülse eines Plastikkugelschreibers nehmen und einfach in das Ausgussloch stecken. Schon hat man eine kleine Fontäne, die mehr Spannung erzeugt.

Noch ein Tipp: Das Gerät auf ein Stück Teppich stellen. Dann hört man wirklich nix mehr ausser ein kaum hörbares Plätschern.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
86 von 92 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2009
Vorbeugung einer Blasenentzündung
=================================
Wir haben uns den Lucky-Kitty Katzenbrunnen zugelegt, nachdem unser Kater mehrmals mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte und uns der Tierarzt den Tipp gab, uns mal nach einem Katzenbrunnen umzusehen. Wie auch beim Menschen ist es wichtig, viel zu trinken, damit Bakterien nicht zu lange in der Blase bleiben, sondern regelmäßig "ausgeschwemmt" werden. Nun kann man bei Katzen leider nicht mit menschlicher Vernunft rechnen, eine erhöhte Wasseraufnahme kann als immer nur erreicht werden, indem man die Katze entsprechend animiert. Der Tierarzt meinte, die Anschaffung eines Katzenbrunnens wäre immerhin einen Versuch wert.

Warum Keramik?
=============
In Rezensionen wurde bei sämtlichen Plastikbrunnen bemängelt, sie wären ziemlich schwer zu reinigen und auch der Nachkauf der Kohlefilter würde ins Geld gehen. Ein Keramikbrunnen kostet zwar erstmal mehr als einer aus Plastik, ist dafür aber haltbarer, hygienischer und im Laufe der Zeit auch günstiger, da eben keine laufenden Kosten durch neue Kohlefilter oder Ähnliches verursacht werden.

Annahme-Garantie
================
Auf der Suche nach einem Keramikbrunnen, entschieden wir uns dann für den Lucky-Kitty, weil dieser der einzige war, für den der Hersteller Fountana eine "Annahme-Garantie" gab: Man hat 14 Tage die Möglichkeit, den Brunnen benutzt zurückzuschicken, wenn die Katze ihn nicht annimmt. Da unser Kleiner i.d.R. so ziemlich jedes Spielzeug verweigert und auch bei der Nahrungs- und Wasseraufnahme sehr eigen ist, hatte ich fast damit gerechnet, ihn zurückschicken zu müssen.
Dem war aber nicht so!
Schon beim Auspacken und Aufbauen saß er neugierig daneben und sobald das Wasser anfing zu sprudeln, wurde der Brunnen ausgiebig erkundet. Nach erstem Spielen mit der Wasserfontäne trank er dann auch - und das hat sich bis heute (2 Wochen später) nicht geändert.

3 Trinkzonen
============
Unser Kater nutzt alle 3 Trinkareale, die der Brunnen bietet: Sowohl die Fontäne, als auch den Wellenbereich und den Auffangbereich. Nachdem ich ihm während seiner Krankheit das Wasser mit einer Plastikspritze einflößen musste, bin ich nun wirklich froh, dass er ganz von allein trinkt (und ich denke auch, dass sich die Menge, die er aufnimmt, deutlich erhöht hat).

Reinigung
=========
Dass der Brunnen etwas schwieriger zu reinigen ist als ein einfacher Napf sollte wohl jedem klar sein - dennoch liegt der Aufwand im akzeptablen Bereich und wenn man abwägt, was der Brunnen im Gegenzug für einen Nutzen bringt, stellt man sich auch gern mal die 10-15 Minuten pro Woche hin um alles zu reinigen (das Wasser sollte natürlich öfters gewechselt werden, aber eine wöchentliche Reinigung der Pumpe, Schläuche und Keramik ist lt. Hersteller ausreichend).

Fazit
=====
Alles in Allem sind wir überaus glücklich mit dem Produkt. Gerade für Katzen, die reine Hauskatzen sind, keinen Zugang zu fließendem Wasser haben und deshalb (zu) wenig trinken, können wir den Brunnen ausnahmslos empfehlen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2013
Klasse, unsere Katzen lieben das Teil und haben es vom ersten Tag an im Gebrauch. Unsere Main Coon Keira bewachte den Brunnen sogar die ersten Tage als wenn sie sagen wolle: „der Brunnen bleibt jetzt hier stehen„ und auch Wochen später ist er immer noch interessant und wird sehr oft zum trinken aufgesucht. Ich biete weiterhin auch noch eine Schüssel mit „abgestandenem Wasser„ an , aus der auch ab und an mal getrunken wird aber der Brunnen ist vom ersten Tag an Tränke Nummer 1 ! Wir haben gleich noch einen Brunnen für die Wohnung meiner Freundin gekauft, die im Moment 6 Freigänger von der Main Coon bis zur BKH versorgt, auch hier wird der Brunnen von allen Katzen genutzt.

Der Brunnen ist wirklich leise (steht bei mir im Wohnzimmer ohne zu nerven!) man muss ihn nur richtig zusammensetzen und gerade hinstellen. Wenn der Brunnen etwas lauter brummt genügt es meist, den Deckel ein Millimeterchen in die eine oder andere Richtung zu verschieben. Dass die Pumpe mittig im Brunnen platziert wird , damit sie nicht am Gehäuse anstößt , ist wohl auch klar!

Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, nutzen wir für alle Geräte, incl. dem Brunnen, einen Brita Wasserfilter - somit ist Kalk kein Thema mehr.

Zu den wenigen negativen Rezensionen: Wenn man zwei linke Hände hat, sollte man nicht dem Gerät die Schuld geben! Der Brunnen ist leicht und unkompliziert zu reinigen und wieder zu montieren (incl. Pumpe), wer damit Probleme hat, sollte sich auf YouTube das Video ansehen oder es sich von einem Freund zeigen lassen ... wie man hier bei Amazon sieht, gibt es ja nicht sooo viele Katzenhalter mit 2 linken Händen ;-)

Tipp : Nur die positiven Rezensionen lesen – denn die Probleme mit dem Brunnen sind meist auf Bedienerfehler zurückzuführen, mal abgesehen von den technischen Defekten, doch die gibt es bei allen Herstellern und hier halten sie sich wohl in Grenzen.

Klare Kaufempfehlung und 5 Sternchen !

Verbesserungsvorschlag : einen „kleinen Flaschenputzer“ für die Schlauch- und Stutzenreinigung könnte man dazu legen oder zumindest anbieten ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2010
Ich habe uns diesen hochwertigen Katzenbrunnen gekauft, um unsere Haustiere vom Wasserhahn abzulenken und stetig an die Fressstelle zu führen. Wir hatten bisher ein Fress/Wasserstelle aus Plastik. Das Wasser lief aus einer auf dem Kopf stehenden Flasche in die Schüssel. Das hatte den Nachteil, dass nur dann "frisches" Wasser nachlief, wenn die Katzen etwas trinken. Bei unseren Katzen beobachteten wir bisher, dass die vor dem Trinken immer "irgendwas" wegscharben wollten, bevor sie getrunken haben - das hatte mich erst auf die Idee mit diesem Brunnen gebracht. Außerdem bildete sich immer ein "Rand", wenn man die Schüssel nicht jeden Tag sauber machte. Und genau da ist der große Unterschied die diesen Katzenbrunnen. Hier bekommen die Katzen das Gefühl immer frisches Wasser zu bekommen, weil das Wasser eben immer läuft. Nach gut drei Tagen im Einsatz kann ich folgende festhalten:

+ Hochwertige Verarbeitung
+ Sehr sehr leise! (Habt Geduld - bei mir hat es ein paar Minuten Gedauert bis die Geräusche weg waren)
+ Geringer Stromverbrauch (Laut Technische Daten)
+ Zu schwer, als dass die Katzen uns die Nerven rauben könnten ;-)
+ Deutlich mehr Wasser (1,5 L), als es bei einem Flaschen-System der Fall ist.

- Stolzer Preis (Ist aber eben auch kein Plastik/Taiwan Schrott)

Zu guter Letzt sollte man nicht gleich Enttäuscht sein, wenn die Katzen nicht gleich um die Tränke fetzen. Bei uns hat es auch ein bisschen Zeit gebraucht, bis sich die beiden Katzen umgewöhnt hatten. Unsere beiden trinken liebe dann, wenn keiner zuschaut ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2013
Der Keramikbrunnen ist jeden Cent wert. Unser Kater hat ihn sofort angenommen. Bisher setzte er sich immer ins Wasch- oder Spülbecken und guckte den Wasserhahn sehnsuchtsvoll an. Jetzt hat er seinen eigenen Brunnen bzw. Wasserstrahl.

Apropos Wasserstrahl: Wenn man den weißen Plastikkonnektor aus dem Oberteil herausdrückt, kann man den Silikonschlauch von der Pumpe direkt durch das Loch führen und so aus einem Rinnsal einen kleinen Wasserfall machen. Spritzen tut es übrigens dadurch gar nicht, da das Wasser sanft an der geriffelten Oberfläche herabläuft. Wir lassen den Brunnen tagsüber laufen, stellen ihn aber nachts aus. Wenn man ihn soweit füllt, dass der Wasserstand die untere Öffnung überragt, steht immer ein Wasserspiegel für den kleinen nächtlichen Durst zur Verfügung. Siehe Video.

Zur Reinigung kommen die Keramikteile alle paar Tage in die Spülmaschine. Die Pumpe und den Schlauch reinigt man mit heißem Wasser. Nach ein paar Tagen merkt man deutlich den Biofilm darauf, der durch die Keime aus dem Speichel entsteht. Regelmäßige Reinigung ist daher sehr wichtig.

Viel Spaß mit diesem tollen Produkt!

P. S.: Nach fast 18 Monaten mit dem Brunnen möchte ich einige Erfahrungen ergänzen:

1) Der Brunnen verkalkt kaum noch, wenn man ausschließlich gefiltertes Wasser nimmt. Bei uns kommt gefiltertes Wasser aus dem Kühlschrank.
2) Die Keramikteile kommen einmal pro Woche in die Spülmaschine. Die Silikondichtung scheint das nicht übel zu nehmen.
3) Ganz wichtig: Reinigung und Desinfektion von Pumpe, Kabel und Schlauch: Wir verwenden neben einer feinen Flaschenbürste für den Schlauch Kukident (oder so) Reinigungstabletten für dritte Zähne. Noch besser wird's mit einem kleinen Schuss Alwazon 2000. Das ist ein oxidierendes Mittel aus der Trinkwasseraufbereitung und Schwimmbadwasserpflege. Clorix ginge wohl auch. Wie wichtig Reinigung und Desinfektion sind, merkt man daran, dass sich nach ein paar Tagen ein glitschiger Bio-Film bildet. Das kann man mit guter Pflege deutlich verringern.
4) Unser Kater liebt seinen Brunnen so doll, dass er immer ganz grantig guckt, wenn wir ihn wegnehmen und saubermachen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
76 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2009
Unsere fünf Fellchen sind schwer begeistert

Heute kam nun dieses geile Teil, ich bin sowas von erfreut
und könnten unsere 5 Schätzchen sprechen, sie würden
eine Dauerlaudatio halten.

Alles, aber auch wirklich alles, was über diesen
Lucky- Kitty- Katzenbrunnen vom Hersteller geschrieben steht,
können wir uneingeschränkt bestätigen.

Kinderleichter Aufbau, flüsterleise Pumpe, leichteste Reinigung, kein Kabelsalat
auch genug Eigengewicht, so kann nicht's mehr durch die Gegend geschoben
werden, das wurde hier häufig mit einem Plastikbrunnen gemacht.
Ich könnte immer so fortfahren.

Und schon wieder kommt
ein Fellpups mit stolzgeschwellter Brust auf das Geschenk
von Dosi zu
und nimmt den Trinkbrunnen voll in Beschlag. Einer unser Katerchen hält
daneben sogar Wache.

Alles in allem ist dieser Brunnen sehr zu empfehlen.
Ich sage dankeschön im Namen
unserer Fellchen für diese Erfindung.
review image review image review image review image review image
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Lucky-Kitty hat mich überzeugt. Habe aber eine kleine Veränderung vorgenommen. Da wir Fliesenböden haben ist es
ratsam neue Flispets unter den Boden des Katzenbrunnen zu kleben und zwischen beide aufeinander setzbaren Keramikschüsseln.Der Vorteil liegt auf der Hand.Der Lautstärkepegel des Brunnnens liegt bei mir, bei fast 000000%. Jetzt ein Wort zu meinen beiden Stinkern(Spitzname),Petty und Findus sind Freigänger, und ich Ihnen nur Trockenfutter gebe(bin davon überzeugt),brauchen sie viel Wssser!!!. Was Soll ich sagen der Brunnen hat 3.Trinkmöglichkeiten 1.am Austrittsloch 2.an der Kaskade 3.am Aufangbecken. Petty bevorzugt nur das Austrittsloch Findus hingegend nur das Aufangbecken. Die Tringgewonheiten haben sich extrem verändert. Sie trinken viel mehr als früher und intensiever. Reinigung kinderleicht jedoch jeden 3-4 Tag wäre ratsam,da sonst das Wasser nicht mehr frisch ist. Zum Schluß ein Lob für dieses Produckt. Wollen Sie ihren Katzen etwas gutes tun schenken Sie ihnen diesen Brunnen,Sie werden es Ihnen mit ausreichent viel Wasser im Körper danken.
am 2. Dezember 2012
Wir haben diesen Trinkbrunnen für unsere zwei Maincoon Katzen gekauft. Wie bei den meisten Käufern auch, aus dem Grund, dass Katzen generell dazu neigen, zu wenig zu trinken und wenn sie trinken, dann lieber fließendes Wasser.

Genau dieser Zweck wird dbei uns optimal erfüllt. Beide Katzen haben nach anfänglicher Neugier den Brunnen angenommen. Der Kater nutzt ihn intensiv, das Mädchen ehr weniger.

Alle 2 Tage Wasser tauschen und grob reinigen, einmal pro Woche Komplettreinigung reichen völlig aus um diesen Brunnen hygienisch zu halten.

Bei kalkhaltigem Wasser reicht es, den Brunnen mit einer leichten Essiglösung zu reinigen, vielleicht 2 Min. mehr Arbeit.

Besonders hervorzuheben ist der Service des Anbieters, er ist ausgezeichnet! Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen und auf Kundenvorschläge die sehr schnell Zugang zur Serienproduktion finden!

Heutzutage besonders selten, wenn ich mir so anschaue wie andere Anbieter vorgehen! Respekt!

Sehr zu empfehlen!
review image
am 13. Mai 2015
nach der sehr schnellen Lieferung, hatte ich den brunnen ausgepackt, sofort wurde er als Sitzgelegenheit erprobt und für tauglich befunden,
Installation sehr einfach und schnell erledigt, hingestellt und sofort wurde er von beiden katzen benutzt. (12 wochen alt) den ersten tag eher als Spielzeug aber schon ab dem zweiten tag, war nicht mehr die Wohnung und die katzen nass sondern es wurde getrunken. (wobei die katze trotzdem halbnass ist, da eine sich fast immer halb da reinsetzt)

die pumpe läuft wirklich leise, seitdem wir noch nen Handtuch drunter haben ist eigentlich nix mehr zu hören ausser plätschern (nachts wenn alles total leise ist hört man sie ganz leicht summen, aber nicht störbar)

animiert sichtbar die katzen mehr zu trinken und auch spielerisch mit wasser umzugehen... nu sindsie nicht mehr total wasserscheu.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2010
Dieses Teil stellt alle Plastikbrunnen in den Schatten.
Der Lucky Kitty Brunnen ist spülmaschinenfest und in der Anleitung wird auch erklärt wie man die Pumpe auseinandernimmt zum reinigen.

Der Brunnen ist standfest, stabil und schwer. Wie angepriesen auch sehr leise, da die Pumpe frei im Unterbecken, auf Saugnäpfen steht und keine Arretierungsnoppen wie in den Plastikbrunnen hat.

Einfach aber geniale Konstruktion, ohne nutzlosen Schnick-Schnack.

Nachtrag nach zweieinhalb Jahren:
Der Brunnen verrichtet weiterhin seinen Dienst und wir sind immernoch sehr zufrieden.
Es gibt aber einen kleinen Knackpunkt, der weiche Schlauch. Da er zu weich ist, knickt er schnell und es kann nicht ordentlich fliessen, was auch zu mehr Lärm führt. Deswegen habe ich im Baumarkt einen starren Schlauch (1m für 1€) geholt und ein passendes Stück eingesetzt. Es läuft nun nahezu geräuchlos und sauberer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

-5€ günstiger! Lucky Kitty Brunnen 5% für Neukunden & portofrei.
Ergebnisse Von 6 Suchmaschinen für Lucky Kitty Katzenbrunnen
Getränkeschankanlagen/Trinkbrunnen Qualität & Service. Angebote hier!