Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
In der Kürze liegt die Würze, 17. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Fotopraktikum (Gebundene Ausgabe)
!!!Das Wichtigste zuerst: Beschrieben wird nur der schwarz/weiß-Bereich der Fotografie! Kein Wort zum Thema color oder Farbfotografie!!! Weil sich der Autor sich auf das Wesentliche konzentriert, ist das Buch für ambitionierte Amateure bestes zu empfehlen. Ohne Umschweife kommt der Autor zur Sache und erklärt verständlich. Alle grundlegenden Bereiche wie Kameratechnik, fotografische Optik, lichtempfindliche Schichten, Eigenschaften von Licht, Labortechnik und Beschreibung verschiedener Aufnahmebereiche werden erklärt und beschrieben. Großes Plus der Symbolindex oben links auf den Seiten. Großes Minus der hohe Preis. Das Fotopraktikum kann für Azubis, Studenten und Profis nur eine Ergänzung zu anderer Literatur darstellen. Für Prüfungsvorbereitungen schreibt und erklärt der Autor zu oberflächlich mit zu wenig Hintergrundinformationen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5.0 von 5 Sternen
Kompakter geht es kaum, 1. Januar 2012
Das wohl kompakteste Werk zur Fotografie. Eine gelungene Mischung aus Lehrbuch und Lexikon. Lehrbuch deshalb, weil der Autor präzise erklärt, sämtliche Sachverhalte bebildert (sw) und Lexikon, weil die einzelnen Themen gut abgegrenzt sind und sich nicht über zig Seiten quälen. Von A - wie Ernst Abbe und dem optischen Glas bis hin zu Z - wie Zirkularpolfilter werden die Grundlagen rund um die Fotografie vermittelt. Nicht nur die Fototechnik auch die Anwendungsgebiete werden vorgestellt. Das Buch stammt noch aus den Analogzeiten und ist komplett schwarz/weiss und behandelt natürlich auch die Negativentwicklung und die Herstellung von Positivabzügen. Digitale Technik wird nicht behandelt, ist aber auch völlig entbehrlich, da sich an optischen Grundlagen und fotografischen Problemstellungen nichts geändert hat. Wer einen Leitfaden für tolle Bilder erwartet, wird hier nicht fündig. Zielgruppe ist der Fotoenthusiast, Student oder Auszubildende.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
0 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super duper =), 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Fotopraktikum (Gebundene Ausgabe)
Habe mein Buch sehr schnell bekommen, zustand des Buches ist genau so wie beschrieben, sehr gut eben =) Bin mit dem schnellen Ablauf und dem sehr guten Zustand des Buches bin ich mega happy. echt alles Top gelaufen, Buch ist schneller da gewesne als ich gucken konnte und in einem einwandfreiem Zustand.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|