Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. März 2015
Wirklich sehr schöne Uhr heute ersten Tag getragen, ein paar Leute die diese Uhr gesehen haben sind begeistert genau so wie ich.
Die Verarbeitung ist top wie auf den Bildern zu sehen spaltmaße anknöpfen, Lederband, Verschluss etc.
Die Uhr zeigt erstens ganz schlicht die Uhrzeit an, dann zweitens den Tag des Monats, drittens die grobe Uhrzeit im 24 Std. Stil, viertens gibt es noch einen Timer in sek. U. Min.
Das einzige was mich bis jetzt ein wenig stört ist das das lederarmband durch seine dicke sehr steif ist aber das wird sich mit der Zeit legen.
Ich persönlich habe sie im Karstadt gekauft, dort hat sie zwar paar Euro mehr gekostet aber ich wollt die schnell haben ;)
review image review image review image review image review image review image
am 5. Februar 2015
Ich habe mir die Uhr Ende letzten Jahres gekauft und pünktlich zu Sylvester erhalten, wie immer eine schnelle Lieferung.

Kurz und knapp:
Eine sehr schöne Uhr, die ich so immer wieder kaufen würde, wäre da nicht ein großes Problem.
Vor wenigen Tagen hat sich das erste Stück (auf 6 Uhr) gelöst und fliegt seitdem munter in der Uhr umher. Ein paar Tage später das selbe mit 9 Uhr. Auf dem Foto kann man das sehr gut erkennen.
Das darf für dieses (und jeden anderen) Preis auf keinen Fall passieren. Ich hoffe, dass ich einfach ein wenig Pech und ein schlechtes Modell erwischt habe.
review image
am 26. Februar 2015
Nach knapp einem Jahr ist nun das Armband gerissen. Das Leder wurde schnell porös und reißt auf. Schade. An sich ist es eine tolle Uhr.
review image
33 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2015
Nach etwa 5 Jahren intensivem Gebrauch, ist es Zeit meine alte Fossil Uhr an den Nagel zu hängen, und ein neues Modell anzuschaffen.
Ich habe mich dabei hier für dieses Modell entschieden, weil ich ein großer Fan von Lederarmbändern bin, und auch der Rest der optisch überzeugt.
Nach dem Erhalt der Uhr konnte ich mich auch persönlich davon überzeugen:
+ Die Uhr sieht gut aus
+ Verarbeitete Materialien machen einen hochwertigen Eindruck

Etwas überrascht hat mich die Dicke des Armbandes, das Anfangs ungewohnt dick um das Handgelenk war.
Nach mehrmaligen Tragen, legt sich das Gefühl allerdings wieder, und die Uhr trägt sich sehr angenehm.
Bisher hatte ich weder Probleme mit der Zeitmessung, der Einstellung, oder dem Material.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 28. Mai 2016
Das Design der Uhr hat mich sofort angesprochen, also direkt bestellt. Die Uhr ist wirklich hübsch und ein Jahr lang lieferte sie mir gute Dienste. Ich bin niemand der Armbanduhren täglich trägt, mehr so zum Weggehen abends, also vielleicht zwei bis drei Mal die Woche. Dennoch ist nach einem Jahr das untere Armband plötzlich aufgegangen. Ich habe es unglaublicherweise sogar geschafft alle Teile, die davon gesprungen sind, wieder zu finden und das Armband wieder zu befestigen. Jedoch ist der Verschluss so lose, dass er beim leichtesten Zug wieder aufgeht. Dementsprechend kann ich die Uhr nicht tragen, da die Gefahr besteht, sie zu verlieren. Da dachte ich mir, das kann doch echt nicht sein, da kontaktieren wir mal den Fossil Support zwecks Garantie. Jedoch: Pech gehabt. Garantie gibt es nur auf die Uhr selbst, nicht jedoch auf Armband oder Verschluss. Dennoch haben Sie mir angeboten, dass ich die Uhr einsenden kann und sie mir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur machen können. Den habe ich heute erhalten: 50 Euro. Das ist leider mehr als ein Drittel vom Neupreis und meiner Meinung nach sehr unverschämt und nicht tragbar. Fossil ist meine favorisierte Marke von Armbanduhren, da sie Design technisch schwer zu übertreffen sind. Schade, dass eine Marke mit einem solchen Namen so schlechten Service anbietet.
am 5. November 2012
Die Uhr ist einfach der Wahnsinn. Sieht in echt sogar noch besser aus als auf dem Bild.

Da ich persönlich immer Probleme hatte eine Uhr zu finden die um mein kleines Handgelenk passt (entweder war das Armband zu weit oder die Uhr an sich zu groß) habe ich mich umso mehr gefreut als die Uhr 1 Woche vor dem geplanten Liefertermin ankam und 1A gepasst hat.
Das Leder ist absolut schön, ein warmer Braunton und sehr gut verarbeitet. Es gibt unzählige Öffnungen für die Dornschließe, was das Tragen noch komfortabler macht.
Die Uhr ist ein Traum und in ihren Funktionen vollkommen ausreichend.
Nur ein wenig Vorsicht ist geboten, da in der Artikelbeschreibung steht, dass die Zifferblattfarbe schwarz wär, dem ist aber nicht so, es hat wie auf dem Bild zu sehen eine dunkelbraune Färbung (was ich persönlich auch gehofft habe, da es viel besser zum Armband und zu den kupfer-golden-farbenden Zeigern passt.

Also für Leute die auf die Farbe braun und auf Leder/Wildleder stehen ist diese Uhr absolut perfekt!
am 4. November 2013
Ich habe diese Uhr nicht bei Amazon, sondern direkte bei Fossil gekauft.

Ich trage die Uhr jetzt seit fast 2 Jahren und kann mit recht behaupten,
dass alles noch so funktioniert wie beim ersten Tag.

Ich neige dazu mit Uhren nicht ganz so sorgfältig umzugehen,
deswegen habe ich auch immer schnell Kratzer im Glas.
Doch diese Uhr hat mich noch nicht enttäuscht.
Noch keinen einzigen Kratzer oder irgendwelche anderen Gebrauch Spuren.
Ich gehe mit der Uhr Arbeiten und Feiern und bislang hat sich noch alles mitgemacht. TOP!!

Mein Fazit:
Eine echt hartnäckige Uhr mit super Aussehen und präzisem Uhrwerk.
Klare Kaufempfehlung!
am 14. Januar 2013
Sehr schöne Herrenuhr in edlem Design. Die Uhr wirkt nicht protzig und ist auch ideal für nicht so starke Handgelenke passend. Die Farbkombination des dunkelbraun / anthrazitfarbenen Ziffernblattes mit den goldenen Ziffern und Zeigern wirkt sehr elegant und ist besonders bei hellem Licht und Sonne ein echter "Hingucker". Auch die Farbgestaltung des dunkelbraunen Armbandes in Verbindung mit dem Uhrenmodell ist passend und homogen. Das Armband hat auch einen netten Naturleder bis leichten Wildlederlook.
Einziger Wermutstropfen: Das schöne Gehäuse im Gunmetal-Look hat einen "genoppten" Aussenring um das Uhrenglas der echt schön ist. Aber leider geht hier die Brünierung sehr schnell ab, wenn man mit der Uhr leicht irgendwo anstosst. Dies lässt dann das silberfarbene Basismetall Edelstahl durchblicken und wirkt störend.
Ansonsten eine sehr sehr schöne und elegante Uhr
am 10. März 2015
Ich habe mir diese Uhr zu Weihnachten 2014 gekauft- und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin!
Zwar ist das bereits die zweite Uhr, die ich mir gekauft habe, da bei der ersten das Lederarmband gerissen war, aber der Umtausch durch Amazon hat wirklich super geklappt- hierfür ein großes Lob!
Ansonsten nun zur Uhr:
Die Uhr ist, wie auf dem Bild zu sehen, in einer hochwertigen Metalldose bei mir angekommen- auf dem Glas und auf der Rückseite war jeweils eine Schutzfolie, sodass keinerlei Kratzer zu sehen waren.
Nach nunmehr fast 3 Monaten im Dauereinsatz ziehe ich nun das erste Fazit und muss sagen: eine Super Investition.

Das anfangs doch sehr steife Lederarmband ist mittlerweile butterweich und sehr angenehm zu tragen, es hat zwar mittlerweile nicht mehr den gleichen Farbton wie eine neue Uhr, aber aufgrund der Behandlung mit Desinfektionsmitteln auf der Arbeit (ich arbeite im Rettungsdienst), ist das glaube ich vertretbar.

Die Befestigung des Armbands an der Uhr selbst macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, und ich bin recht froh, nicht dauernd Angst haben zu müssen, dass die Uhr plötzlich mal nicht mehr da ist.
Der Verschluss des Armbandes tut ebenfalls hervorragend seinen Dienst, ist an den Ecken und Kanten angenehm abgerundet, sodass man sich daran nicht verletzten oder wund reiben kann.

Nun zur Uhr selbst:
Das Ziffernblatt hat wirklich eine tolle Farbkombination, die sich auch im Dunkeln noch recht gut ablesen lässt- lediglich die Datumsanzeige könnte einen Tick größer sein, wobei sie immernoch groß genug ist, dass man das Datum erkennt.
Als sehr geräuschempfindlicher Mensch bin ich außerdem echt froh darüber, dass man bei der Uhr so gut wie keine Tick-Geräusche des Sekundenzeigers hören kann, dazu muss man sie sich schon ans Ohr halten.
Der Sekundenzeiger schließt bei meiner Uhr auch hervorragend mit den Markierungen der Sekunden ab, er liegt also nicht rechts oder neben der Markierung, sondern genau darauf, bei den meisten meiner vorherigen Uhren war dies aber der Fall.

Die Stoppuhr-Funktion der Uhr ist im Übrigen auch sehr gut zu benutzen- der Zeiger im unteren, mittleren Kreis dient dabei als Sekunden-Stopper, der linke Zeiger als Minuten-Anzeiger, sodass man bis zu 30 Minuten lang die Zeit stoppen kann.

Über die Laufzeit der Batterie kann ich bis jetzt noch nichts sagen, aber ich werde nach dem ersten Batteriewechsel ein kleines Update schreiben ;-)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Uhr und würde sie sofort bedenkenlos weiter empfehlen.
am 12. April 2013
Egal ob beim Sport, auf der Arbeit, oder Abends zum Ausgehen und bei Feierlichkeiten. Das Design dieser Uhr passt meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit. Die Kombination von braunem Leder mit abgesetzten Nähten und dem schwarzen, angerauten Uhrengehäuse aus Metall verbindet Sportlichkeit mit Eleganz. Die Uhr wirkt auch am schmalen Handgelenk nicht übertrieben aufgesetzt. Die Höhe und der Durchmesser des Gehäuses sind sehr gut gewählt. Es ist weder zu protzig, noch zu zierlich.

Die Verarbeitung ist allgemein für den aufgerufenen Preis sehr hochwertig. Die Uhr wirkt insgesamt sehr robust. Man braucht nicht zimperlich damit umgehen und im Alltag keine besondere Rücksicht auf die Uhr nehmen. Sie ist weder besonders Kratz- oder Stoßempfindlich. Nach zwei Monaten sieht sie noch nahezu neuwertig aus, trotz täglichem Gebrauch. Das Armband hat nichts von dem typischen Echtleder-Geruch verloren. Es verändert an den stärker beanspruchten Stellen wie der Schließe lediglich die Farbe zu einem hellerem Braunton. Es schadet wahrscheinlich nicht, dass Armband ab und zu mit etwas Lederpflege zu behandeln. Zu Beginn ist das Armband noch etwas steif. Das ändert sich aber rasch und es passt sich dann sehr gut dem Handgelenk an. Lediglich die Anzahl der Löcher zum Einstellen der Armbandlänge hätte höher ausfallen dürfen, bzw. die Löcher sollten etwas enger zusammen sein. Ich schwanke genau zwischen zwei Abständen. Entweder ist die Uhr bei meinem Handgelenk einen Tacken zu locker oder unagenehm straff. Ich lasse die Uhr daher lieber etwas lockerer eingestellt. Es reicht gerade noch aus, so dass ich die Uhr nicht einfach komplett um das Handgelenk drehen kann. Die Faltschließe ist ebenfalls aus Metall und ähnlich angeraut wie das Uhrengehäuse. Das Glas der Uhr scheint ausreichend resistent zu sein. Bisher ist noch kein Kratzer zu sehen.

Das Ziffernblatt ist durch die goldfarben schimmernden Elemente in Kontrast zum dunklen Hintergrund sehr gut abzulesen. Das Uhrenglas ist allerdings nicht entspiegelt und reflektiert das Licht teilweise sehr stark. Die Krone und die beiden Knöpfe sind leicht zu bedienen. Die Krone hat zwei Stellpositionen. Zieht man die Krone halb heraus verstellt man das Datum, zieht man sie auf die hintere Position verstellt man die Uhrzeit. Das Datum ist übrigens eine reine Tagesanzeige ohne Jahres- oder Monatsbezug. So kommt es dann z.B. im Februar dazu, dass die Uhr den Monatswechsel zum März nicht registriert und man sie neu einstellen muss, was aber schnell erledigt ist. Die Stoppuhr ist ein nette Zugabe, allerdings zur genauen Zeitmessung durch die ungenaue Anzeige nicht zu gebrauchen. Rein mechanisch funktionert die Stoppuhr aber einwandfrei. Bis zu 30 Minuten können gezählt werden.

Ich kann die Uhr jedem empfehlen, der eine sportlich, elegante Uhr sucht. Sie ist ein grundsolider Begleiter im Alltag, welcher auf den ersten Blick eine gewisse Wertigkeit ausstrahlt.