MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Juli 2014
Ich habe mir diese Uhr vor ca. 3 Jahren (für 135 €) gekauft, da mich das Design sehr angesprochen hatte.

Die Uhr hat bis vor einigen Wochen tadellos funktioniert und daher gab es bislang auch keinerlei Grund zur Beschwerde.

Wie es jedoch bei allen Uhren so ist, muss nach einer gewissen Zeit die Batterie gewechselt werden. I. d. R. zahlt man dafür beim Juwelier 5 -10 € und i. d. R. kann man die Uhr nach 5 Minuten schon wieder mitnehmen. So aber nicht bei diesem Modell: Der ansässige Juwelier gab mir die Uhr zurück und teilte mir mit, dass das Wechseln der Batterie so aufwändig sei (das komplette Uhrwerk müsse aufgrund der Spule, die etwas unpraktisch positioniert sei, ausgebaut werden), dass dafür Kosten in Höhe von 35 € anfielen. Andernfalls solle ich zu einem autorisierten Händler gehen, denn dort wisse man vermutlich eher, wie sich die Batterie mit wenigen Handgriffen austauschen ließe.

Aus diesem Grund meldete ich mich beim Fossil-Kundenservice. Die nette Dame teilte mir mit, dass man die Uhr einschicken müsse. Die genauen Kosten könne man mir für den Austausch nicht nennen, jedoch müsse man mindestens mit einer zweifachen Versandkostenpauschale (für den versicherten Versand) rechnen + mind. 20 € für den Wechsel. Summa summarum belaufen sich die Kosten auch hier auf ca. 35 €.

Hätte man mich darüber bereits beim Kauf aufgeklärt, so hätte ich mich damals für ein anderes oder gar kein Modell von Fossil entschieden.

Das war wohl meine erste und letzte Fossil-Uhr. Schade!
am 12. November 2010
sehr schöne, ausgefallene Uhr...einfach ein "eye-catcher"
Ob Halbautomatik oder nicht ist zweitrangig.
Wer was ausgefallenes sucht ist hier richtig, auch wenn die Uhr etwas "klobig" ist
am 23. Oktober 2010
Die Uhr wirkt mit dem Hauch von Rotgold sehr edel und doch nicht protzig. Alles funktioniert einwandfrei. Links ist die Unruh des Automatikwerkes zu sehen, die den Sekundenzeiger antreibt. Die Uhrzeiger, sowie als auch die Datums - Taganzeige läuft mit Batterie. So hat man das schöne Automatikwerk und trotzdem eine Uhr die immer richtig geht. Das schwarze Lederarmband ist sehr angenehm auf der Haut und auch die Schließe ist sehr hochwertig.

Fazit: Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und ist auf alle Fälle ein Blickfang. Zu dem Preis eine Kaufempfehlung.
am 30. August 2011
Eiso erstmal superschöne Uhr!!

Liegt klasse am Arm und ist nach einem Tag tragen schon meine neue Lieblingsuhr :)
Schaut in echt noch besser aus als auf dem Bild. Obwohl das schon fast nicht geht ;)

Versand war auch spitze: Sonntagabend bestellt und Dienstagmittag schon da :) So wünscht man sich das doch.

Eiso ich kann nur sagen: Absolute Kaufempfehlung!!!
Mit dieser Uhr fällt mal aufjeden Fall positiv auf :)

Sogar mit nettem Brief vom Verkäufer.
am 10. Dezember 2011
Ich habe diese Uhr hier gesehen und sie gefiel mir gut. Ich habe noch etwas abgewartet und mir noch Gedanken über den Kauf einer Uhr gemacht. Als ich mich entschlossen habe, gab es diese Uhr hier leider nicht mehr. Dafür in den Variationen schwarz und silber statt kupferfarbig.
Somit zögerte ich noch etwas weiter und habe mir diese Uhr dann schließlich beim Kaufhof gekauft, die diese Uhr dort noch im Schrank stehen hatten.

Mir gefällt diese Uhr, ist sicherlich Geschmachssache, vorallem die Datumsanzeige gefällt mir besser als bei Uhren, wo nur eine Zahl immer zusehen ist. Was ich hier bereits bei den Rezensionen mit der Größe der Zahlen vor Wochen schon gelesen hatte, kann ich bestätigen. Die Zahlen sind etwas klein sodass man schon gute Augen braucht bzw. die Uhr nah ranhalten muss.

Das Uhrwerk über dem Sekundenzeiger dreht sich, das Untere nicht. Ich nehme mal an, dass es so ist. Schöner wäre natürlich gewesen, wenn sich dann beide drehen würden.

Ich habe diese Uhr jetzt seit circa zwei Monaten und bisher läuft sie, was wohl die Hauptsache ist.

Aufgrund der beiden zuletzt genannten Aspekte gebe ich der Uhr keine volle Punktzahl, kann sich bis dato aber weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2015
Ich war 6 Jahre in Besitz dieser Uhr und kann abschließend sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung war.
Da die Uhr ein Eyecatcher ist, wurde ich auch öfter darauf angesprochen.
Das es sich bei dieser Uhr eher um einen "Modeartikel" handelt und nicht vergleichbar mit einer "Swiss Made" Uhr ist, ist klar.
So fing das Armband nach 2 Jahren an sich aufzulösen. Daher musste das ersetzt werden. Auch das Gehäuse und Glas sind nicht wirklich kratzfest.
Die Uhr sah nach 6 Jahren, bei nicht sonderlich guter Behandlung, doch recht mitgenommen aus und wurde durch ein versehentliches fallen lassen erlöst. Dabei lösten sich sämtliche Zeiger und auch einige Buchstaben des Fossil Schriftzuges. Die Buchstaben gerieten ins Uhrwerk und das war es dann. Ergo: Nicht fallen lassen!
am 10. Juni 2013
Zugegeben, es handelt sich um keine teure Uhr, aber es ist auch keine vom Kaugummiautomaten. Ich habe die Uhr jetzt 5 Monate und das Automatikuhrwerk geht nicht mehr. Irgendwas hat sich im inneren gelöst und das Ding klappert wie 'ne Blechbüchse. Also mal wieder verpacken und auf eigenee Kosten zur Gewährleistungsreparatur einschicken. Das nervt!
Ansonsten finde ich die Uhr sehr schön, wenn gleich die rotgoldenen Zeiger auf schwarzem Grund oft schwieriger zu sehen sind (der Kontrast ist nich all zu stark), da muss man oft zweimal hinsehen.
am 1. Juli 2013
Ich habe die Uhr nun seit einer Woche. Sie wurde perfekt verpackt und ohne Makel geliefert und funktionniert einwandfrei.
Nicht nur das Design der Uhr ist besonders, sondern auch ihr halbautomatisches Werk, bei dem die Automatik nur den unabhängigen Sekundenzeiger in Bewegung hält, die Hauptzeiger jedoch per Quarzwerk sicher und präzise angetrieben werden.

Einen kleinen Abzug gibt es wegen der Dicke des Gehäuses, die mit 14 mm etwas massiv wirkt.

Ich würde diese Uhr jederzeit wiederkaufen!
am 1. Januar 2014
Habe diese Uhr für meinen Sohn gekauft und er war total begeistert. Mit einer Fossil-Uhr kann man eigentlich gar nichts falsch machen, aber die Geschmäcker sind ja da bekanntlich verschieden.
Was ich an dieser Uhr besonders schön fand sind die verschiedenen Farben, die der Uhr einen besonderen Look geben. Sehr schön ist der kleine Blick ins offene Uhrwerk. Viele Uhren, die den offenen Blick gewähren machen einen beim Draufsehen ganz "kirre". Schöne sportliche Uhr.Versand hat auch super geklappt.
am 6. Oktober 2012
Eine echt edle Uhr. Werde oft auf sie angesprochen und macht durch die Halbautomtik den Eindruck, als würde sie im Preissegment >400 Euro anzusiedeln sein. Trotzdem schlicht gehalten und nicht zu prozig, sondern ganz dezent.
5 Sterne!!!

PS: Hatte die Uhr einmal eingeschickt, weil die Automatik stehen geblieben war. Uhr war nach einer Woche voll funktionsfähig wieder bei mir daheim. Schneller Service!