Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Mai 2011
Da meine vorherige Fossil Blue nach rund 8 Jahren ihren Dienst quittiert hat (vielleicht auch kaputt repariert?!), musste eine Neue her.

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hatte, bin ich doch wieder bei Fossil gelandet. Fossil bietet meiner Meinung nach zu erträglichen Preisen solide Qualität und schöne Designs.
Beim Stöbern auf Amazon ist mir diese Uhr anfangs aufgrund des schwarzen Edelstahls direkt aufgefallen. Auch spricht mich die schlichte eckige Form, das gewölbte Glas und das sich verjüngende Band an. Zudem kommt das Design ohne unnötige Schnörkel daher, das gefällt mir. Der zufällig reduzierte Preis tat sein Übriges.
Letztlich habe ich FS4159 nur anhand der Bilder und der positiven Rezensionen hier bestellt. Wie gewohnt kam das Paket schon zwei Tage später an.
Gleich ausgepackt, die Uhr aus der schönen Blechbox geholt und begutachtet. Sie wirkt noch schöner als die Bilder versprochen haben, das Material mutet robust und solide an. Das Schwarz wirkt richtig schön satt. Auch der kleine Diamant ist ein nettes Detail. Die Größe und Breite ist für mein (eher großes) Handgelenk ideal.
Aber, wie schon von anderen angemerkt, das Band ist sehr lang. War jedoch kein Problem, ich habe mittels einer stabilen Nadel und eines kleinen Hammers zwei Glieder entfernt - das ging relativ gut und ist mit etwas Geschick schnell gemacht. Die Stifte lösen sich in beide Richtungen. Nun sitzt die Uhr perfekt.
Ich besitzte die Uhr jetzt seit rund 3 Wochen und trage Sie täglich. Sie trägt sich angenehm und ist nicht zu schwer. Passt meiner Meinung nach zu vielen Anlässen. Das Design ist wirklich super, die Bilder lügen nicht. Bisher wirkt auch die Materialoberfläche robust.

Ich würde die Uhr wieder kaufen und kann Sie empfehlen.

Edit 05.04.2012: Nach rund einem Jahr im täglichen Gebrauch sieht die Uhr noch immer super raus. Keine Kratzer im Glas und auch der Lack platzt bei mir nicht ab. Das Uhrwerk verrichtet zuverlässig seinen Dienst, keine merkliche Ungenauigkeit. Würde die Uhr wieder kaufen.

Edit 28.04.2014: Vor etwa 6 Monaten war doch schon der erste Batteriewechsel fällig, den hat das gute Stück aber gut überstanden. Bis auf einige, selbstverschuldete, kleine Kratzer im Glas und Abschürfungen am Band, befindet sich die Uhr in sehr gutem Zustand. Das Uhrwerk läuft tadellos, Das Band schließt und sitzt sicher. Das Produkt gefällt mir auch nach rund 3 Jahren noch super.
am 17. November 2010
Als ich auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr für mich war bin ich zufällig auf diese hier gestoßen. Es ist eine echt schöne, schlichte und edle Uhr und top verarbeitet. Mir war sie zwar zu groß, aber der Juwelier um die Ecke hat sie mir für wenig Geld gekürzt.
Wer sich diese Uhr kaufen möchte,weil er einen guten Eindruck durch die Bildern hat, wird nicht enttäuscht werden, weil es ist wirklich eine sehr schöne Uhr und ich kann sie jedem nur empfehlen.
Daher hat sie meiner Meinung nach nicht weniger als 5Sterne verdient.
am 23. Januar 2012
Gutes Produkt, super verpackt, superschnell geliefert, tolle Uhr, sieht sehr gut aus, aber Achtung: sie ist wirklich ziemlich groß, sieht nur an kräftigen Handgelenken gut aus. !!
am 17. September 2010
War sehr gespannt vor dem Auspacken und wurde nicht enttäuscht...;-)

Gut,was erwartet mich da wohl..??!
Eine sehr schicke edle schwarze Fossiluhr in meinen Händen.

Was sofort ins Auge fällt ist der Diamant-oben- der beim Strahlen der Sonne schön leuchtet.
Im Dunkeln leuchten aber nur die Zeiger sowie wie ich finde auch sehr schön und sogar besser im Schwarzlicht.
Die Uhr war mir auch etwas zu groß,ok ist wohl normal,optimal ist es, sich die Uhr größentechnisch vom Uhrmacher richtig einstellen zu lassen...

ich bin 25jahre alt und kann die Uhr echt jedem empfehlen,denke für jung und alt.
Sehr zeitloses Design.
Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen! :-))
am 26. Mai 2009
Ich habe mir die Uhr aus rein optischen Gründen gekauft (nur Bilder im Internet gesehen), weil sie sehr schlicht und edel aussah.
Das Ergebnis beim Zuhauseauspacken ist: Der Eindruck täuscht nicht! Im Gegenteil, sie sieht noch schöner aus, als auf den Bildern.
Eine sehr schöne Uhr von Fossil!
am 12. Januar 2010
Nachdem ich jahrelang keine Armbanduhr mehr besessen hatte, habe ich mich nach langem hin und her für dieses schöne Modell der Marke Fossil entschieden. Der Eindruck täuscht nicht: die Uhr ist wirklich schön, schlicht und sieht am Handgelenk gut aus, vor allem, wenn man schwarz dazu trägt. Hier jedoch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass das Glas der Uhr immer mehr Krater aufweist, was allerdings nicht durch die Art des Tragens begründet werden kann, da ich bei meinem harmlosen Büroarbeitsalltag weder die Gelegenheit bekomme, die Uhr derart zu malträtieren, noch eines meiner Hobbys das Entlangkratzen meines Handgelenks am Strassenasphalt ist.

- Da mir die Uhr deutlich zu groß war, gab ich sie einem Verwandten (Diplomingenieur), der sie kurzerhand kürzte, indem er die Armbandsegmente durch das Entfernen der Halterstifte entfernte. Dabei fiel ihm auf, dass Fossil da wohl ganz billiges Material verwendet hat. Und tatsächlich: die sorgfältig herausgenommenen Metallstifte ließen sich fast wie Knetgummi verformen. Enttäuschend für eine der bekanntesten Firmen für Markenuhren.

Fazit: Die Uhr ist wirklich schön und mir gefällt sie mehr denn je - sie hat aber auch leider ihre Makel, die mich aber nicht soweit stören, dass ich der Uhr eine schlechtere Wertung als 4 Sterne geben würde.
am 27. September 2013
Ich habe eine elegante, robuste, zuverlässige und bequeme Uhr gesucht die ich am Abend bequem tragen kann. Diese Fossil Uhr erfüllt alle meine Wünsche. Ich gebe schon zu das dieses Design ein wenig Geschmacksache ist aber so ist es nun mal mit sehr vielen Diengen. Jeder sollte seinen eigenen Stil finden.
am 10. August 2010
Ich habe mich für diese Uhr entschieden, da mich ebenfalls das schlichte aber edle Design ansprach.
Die Uhr kann man eigentlich zu jeder Gelegenheit und zu jedem Outfit wunderbahr tragen. Ich persönlich trage sie im alltag zu einem eher sportlichen Outfit zu jeans und tshirt. Die Uhr passt aber auch zu jedem Anzug und ich habe sie auch schon bei einer Hochzeit getragen.

Da mir die Uhr viel zu groß war musste ich sie kürzen. Die beiden pfeile auf den Gliedern irriterten mich ein wenig und ich gab meinen Versuch schnell auf die Uhr selbst zu kürzen und ging in einen Uhrenladen um sie kürzen zu lassen(Ich habe sie nach ca 1h abgeholt und die kosten lagen bei 3€). Der Uhrenmacher hat mir dann bestätigt, dass es nicht einfach war die Uhr zu kürzen, denn es ist viel kraftaufwand nötig, um die stifte, die die kettenglieder befestigen herauszutreiben.
am 8. September 2014
Ich habe diese Uhr meinem Schwiegersohn zum Geburtstag geschenkt, kann also nicht so viel dazu sagen. Allerdings verschenke ich an Menschen die ich mag und die mir nahe stehen nur Dinge, die mir selbst gefallen und die ich mir auch selbst "schenken" würde. Und ich würde mir diese Uhr auch selbst kaufen, hätte ich sie nicht gerade meinem Schwiegersohn geschenkt. Es ist dieses schlichte, und damit für mich einfach schöne, Erscheinungsbild des Ziffernblattes. Hier ist das Wenige eben mehr. Und dann das titanschwarze Metallarmband, dass das Erscheinungsbild dieser Uhr abrundet. Wie bereits gesagt, ich suche jetzt weiter, denn diese Uhr ist aus genannten Gründen ein Tabu, auch wenn sie mir äußerst gut gefällt.
am 30. August 2013
Also, der Eindruck trog nicht: Das Assehen war genauso edel wie erwartet. Zudem muss ich sagen, dass man die Uhr (eckig) nicht mal mehr in reinen Fossil-Läden von Großstädten bekommt, wie ich erfahren musste. Das ist natürlich nicht die First-Class-Designer Uhr, die man sich im High-End-Bereich zulegen würde, aber als Dritt- oder Viert-Uhr zum schwarzen, hochgekrempeltem Hemd macht sie doch für etwas jüngere Zeitgenossen, die Wert auf Stil legen, Einiges her. Negativ: Man muss zum Uhrmacher, um das Armband einzustellen, das dürfte immer zu groß sein.