Forrest Gump 1994

Amazon Instant Video

(297)
In HD erhältlich

Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär.

Darsteller:
Tom Hanks, Robin Wright Penn
Laufzeit:
2 Stunden 16 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Forrest Gump

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Drama, Romantik
Regisseur Robert Zemeckis
Darsteller Tom Hanks, Robin Wright Penn
Nebendarsteller Gary Sinise, Mykelti Williamson, Sally Field, Michael Conner Humphreys, Hanna R. Hall, Peter Bannon
Studio Paramount
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

52 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein_Murmel on 25. Januar 2010
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Forrest Gump - viel brauche ich über diesen Klassiker nicht mehr zu sagen.
Nicht nur in meinen Augen gehört Robert Zemeckis's Meisterwerk zu den besten Filmen aller Zeiten. Warum?
Weil er insgesamt gesehen der vielleicht kompletteste Film überhaupt ist.
Schauspieler 1A, Story top, Humor und Gefühl ohne Ende und einen Soundtrack, der Seinesgleichen sucht!

Die Blu Ray Umsetzung ist sehr gut gelungen.
Besonders das Bild dieses ca. 15 Jahre alten Films überzeugt mehr als man erwartet hat.
Die Bildtiefe ist teils exzellent. Referenzqualität wird zwar nicht erreicht, da der Film ein teils altersbedingtes, minimales Rauschen aufweist. Dennoch: Enttäuschungen wie "Gladiator" sollten sich mal ne Scheibe abschneiden von diesem wirklich guten Bildtransfer.
Tonmäßig kann man auch nicht meckern, auch wenn alles extrem frontlastig ist und kaum Sourrund-Effekte aufkommen.
Zusammen mit den vielen Extras (die Gump-BD hat 2 Discs!) ist Forrest Gump auf Blu Ray ein "Must-Have-Titel".

Noch ein Hinweis: Die UK Fassung bietet ebenso eine deutsche Tonspur.
Folglich ist es so möglich, deutlich günstiger an diesen großartigen Film in HD zu kommen.
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
124 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Novelle on 13. Februar 2007
Format: DVD Verifizierter Kauf
Forrest Gump ist einer der liebevollsten, schönsten, lustigsten und traurigsten Filme überhaupt.

Möglicherweise ist man nicht immer in der Stimmung, ihn anzuschauen - aber bei welchem Film ist man das schon?

Ich habe Forrest Gump dennoch sicher mindestens 10 mal gesehen und daher nehme ich mir häufig vor, wenn er an Feiertagen im Fernsehen kommt, dass ich mal einen der anderen Filme schaue, die laufen. Aber kaum zappe ich mal bei Forrest Gump vorbei ist es schon passiert und alle anderen Filme sind vergessen, denn er ist in jedem Fall tiefgründiger und liebevoller, detailreicher, sensibler, lustiger und trauriger als alles, was sonst so laufen könnte.

Da gibt es Forrest Gump - eine Paraderolle von Tom Hanks - einen Mann, der auf einer Bank sitzt und seine Geschichte erzählt, mit Rückblenden bis in Kindertage, die Geschichte seiner großen Liebe Jenny, den Vietnam Krieg, die Hippiezeit und andere Lebensschläge, eine Geschichte von Freude und Sehnsucht und der Freundschaft und Liebe als Sinn des Lebens.

Forrest Gump ist sicherlich unterdurchschnittlich intelligent als Person, der Film selbst jedoch so behutsam und tiefgründig wie kaum ein zweiter. Und besonders bewegend finde ich immer wieder diesen einen Satz "Einen Freund wie Baba findet man nicht überall, das weiß sogar ich." und dieses "das weiß sogar ich" ist für mich mit das Traurigste, weil Forrest damit weiß, dass er dumm ist und vieles nicht versteht. Es wäre natürlich wesentlich einfacher dumm zu sein und es nicht zu merken - das erlebt man ja schnell mal bei Talk-Show-Gästen...

Forrest Gump ist ein Film, der fesselt - zumindest ich habe es noch nie geschafft wegzuschalten.
Lesen Sie weiter... ›
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
49 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TheFreshPrince on 13. November 2009
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Blu-ray hat eine sehr gute Bildqualität. Helligkeit, Kontrast, Farben sind hervorragend abgestimmt. Die Schärfe ist grundsätzlich auch sehr gut. In vielen Szenen kommt die Detailschärfe zwar nicht an aktuelle IMAX-Produktionen wie The Dark Knight ran, ist aber immer noch gut. Mehr gibt das ältere Filmmaterial einfach nicht her. Doppelkonturen sind nicht vorhanden, aber ein feines Rauschen vom Filmkorn; hier wurde also digital nicht nachgeschärft oder gefiltert - sehr gut!

Schade, dass es HD-Ton (mal wieder) nur auf Englisch gibt.
Deutsch und andere Sprachen nur in Dolby Digital. DTS wäre wenigstens angebracht.

Es wurden Extras von der DVD übernommen und es gibt weiteres neues Bonusmaterial in HD!

Und die Blu-ray hat ein Wendecover ohne FSK-Warnschild!

Insgesamt eine gelungene Blu-ray, die in keiner Sammlung fehlen darf.
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
39 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Alex on 3. November 2005
Format: DVD
Die 1994 von Robert Zemeckis gedrehte Tragikomödie "Forrest Gump" ist mit seinen insgesamt sechs gewonnen Oscars (u.a. als Bester Film) & seinem Hauptdarsteller Tom Hanks in der besten Rolle seines Lebens (neben dem ein Jahr zuvor gedrehten & ebenfalls Oscar prämierten Aids-Drama "Philadelphia"), sicherlich einer der schönsten & herzlichsten Meisterwerke der Filmgeschichte.
Forrest Gump ist kein "kluger" Mann. So traute man ihm zumindest wegen seines geringen IQ's (von gerade mal 75 Durchschnittspunkten) nicht viel im Leben zu. Das sich damit aber viele Menschen irrten, die in seinem bescheidenen Leben und seiner warmherzigen Art auf ihn trafen: dies ist wahrlich eine Geschichte (oder ein "Märchen"?), wie man sie nicht erzählen oder vorwegnehmen kann. Man MUSS sie einfach gesehen haben! :)
Forrest Gump ist ein Film der leisen & subtilen Töne: kein Actionfeuerwerk (mal abgesehen von der kurzen Vietnam-Epoche, in welcher Forrest "versehentlich" zum Kriegshelden avanciert), keine wilden Verfolgungsjagten & keine überteuerten Spezialeffekte. "Forrest Gump" funktioniert rein auf dem starken Drehbuch & der nach stärkeren Darstellung seiner gesamten Schauspielerbrigade.
Es wurde eine ganz eigene & liebevolle Bildsprache in diesem Meisterwerk geschaffen, welche einem oft zu Herzen geht & somit auch die Seele sanft berührt & streichelt. Egal, ob dies nun bei den "komödiantischen" Teilen der Fall ist oder doch eher bei den sehr traurigen & nachdenklichen Passagen des Filmes. Allzu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht in den Film "hinein interpretieren", da wie oben schon erwähnt sich eben wirklich JEDER SELBST ein Bild von diesem Geniestreich machen sollte!
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen