Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. November 2012
Ein super Buch für Fussballfans! Da wird toll beschrieben wie Pep Guardiola die Mannschaft von Barcelona trainierte, was er macht, um sie zu motivieren. Welche taktischen Tricks er anwendet. Wie er die Mannschaft Stück für Stück weiter entwickelt hat. Und alles sehr verständlich geschrieben. Es ist aber auch eine Menge Hintergrundinformation drin - geschrieben offensichtlich von einem, der sich im Verein gut auskennt. Und ein bisschen Fussballhistorie gibt es auch - die besten Mannschaften vor dem FC Barcelona werden vorgestellt und charakterisiert. Und am Ende gibt es auch noch eine Liste von links für ausgewählte Spiele und Spielszenen. Da kann man direkt anschauen, was erklärt wurde. Super gemacht. Absolut empfehlenswert.
am 7. November 2012
Ein super Buch und Muss für alle Barca Fans und für alle, die sich mehr als nur die oberflächlichen Details wünschen: hier geht es um die echten Fakten, um Taktik und Spielweise, um die Insidergeschichten, die ein solches Buch wirklich interessant machen. Es hebt sich dadurch deutlich von anderen Werken zum Thema ab. Ich weiß auf jeden Fall endlich was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken kann ! Klasse gemacht, fundiert geschrieben, endlich auf Deutsch erhältlich und prima Preisleistung. Glückwunsch!
am 27. Januar 2013
Ich dachte bisher, schon einiges über Fussball zu wissen - aber was ich bei diesem Buch dazugelernt habe, irre.
Die Bayern können sich echt auf ihren neuen Trainer freuen, Guardiola ist ein Fussballbesessener, unheimlich intelligent und dazu noch menschlich absolut ok!
Starkes Buch, super informierter Autor - ein echter Barça und Guardiola- Kenner!
am 3. Juli 2014
Das Buch war für mich kein absoluter Fehlkauf, weil ich hier die eine oder andere Insidergeschichte über Pep Guardiola und den FC Barcelona fand, die ich noch nicht kannte und darum interessant fand. Ebenfalls wird das Spielsystem Guardiolas ausführlich und gut verständlich erläutert, was ich sehr positiv fand.
Trotzdem gibt es von mir nur eine mittlere Wertung, weil das Buch doch vom Umfang her sehr dünn ist, was ich sehr enttäuschend fand, gibt es doch über Trainer und Verein für einen Insider als Autor sicher genug zu erzählen.
Ebenfalls missfällt mir, dass dem Buchschreiber die Distanz zu Guardiola zu fehlen scheint. Dass er ein überdurchschnittlich guter und erfolgreicher Trainer ist, ist unbestreitbar, aber wer den Fußball genau verfolgt, sieht (siehe letzte Saison Spiele der Bayern gegen Real Madrid oder mehrfach gegen Borussia Dortmund), dass Pep auch kein Wundermann ist, wie jeder andere Coach Fehler macht und es andere ähnlich starke Trainer gibt, die mit völlig anderen Spielsystemen ebenfalls große internationale Erfolge haben.
am 14. November 2012
Auf dem Weg im Zug ins Stadion zu einem mittelmäßigen deutschen Spiel habe ich voller Spannung dieses Buch gelesen. Für jeden Fußballfan ein Gewinn - egal wie die eigene Mannschaft spielt.
am 13. April 2014
Well i I relly enjoy watching fc barcelona soccer games.
Whit this book y relised that how they play its not only magic, its tactic
am 2. April 2014
Eines der besten Bücher dieses Genre. Es ist so ein wenig als wenn man einen Trainerschein in Sachen Fußball macht.
am 19. März 2013
Das Buch feiert Pep und die Idee seines Spiels für mein empfinden etwas zu überschwänglich. Daher finde ich das Buch nur zum Teil informativ. Es beleuchtet einige Einblicke in das Innenleben von Barcelona jedoch nur sehr grob werden Themen angerissen.

Die gefühlten 20 Fehler der Übersetzung vom spanischen ins deutsche lassen wir mal außer Acht.

Alles in Allem ist das Buch okay muss jedoch nicht zwingend sein. Eher was für die Sammlung!