Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Juli 2007
Obwohl in der aktuellen Foreigner Besetzung Original Sänger Lou Gramm durch den sehr, sehr guten Kelly Hansen ersetzt wurde kommen die Songs authentisch und kraftvoll rüber. Allen Musikern der Band gelingt es, nichts vom gewohnten Foreigner Sound zu vermissen. Zwar nur 65 Minuten lang (ohne Interwiew Bonus) ist diese DVD optisch (sehr klares Bild ohne Schnörkel) und soundtechnisch dennoch eine Bereicherung des Foreigner Katalogs. Als Bonus gibt es die Original Live CD von 2005 aus Las Vegas. Blöd nur für den, der sich die CD bereits separat gekauft hat (so wie ich). Empfehlenswerte DVD der Foreigner Version 2005-2007.
am 2. Juli 2007
Foreigner Alive & Rockin' präsentiert die 2006er Version der Mick Jones Combo mit Kelly Hansen als Sänger und Jason Bonham am Schlagzeug, aufgenommen auf dem Bang Your Head Festival in Deutschland. Obwohl nur 9 Songs mit ca. 60 Minuten Spielzeit gezeigt werden macht die DVD durch ihre tadellose Bild- und Tonqualität dennoch Spaß. Auch ohne Lou Gramm bekommt der Zuhörer hier pures Foreigner Feeling. Ergänzt werden die Aufnahmen durch Interwiews von Jones/Hansen/Bonham - ohne Untertitel. Zugabe ist die bereits separat erhältlich gewesene Live CD aus Las Vegas von 2005.
am 15. Januar 2008
Mick Jones hat eine fantastische Band zusammengestellt, die die Erinnerungen an die guten alten Tage fast vergessen lässt. Die von ihm für die neue Version von Foreigner, die unabhängig von allen gekommenen und teilweise auch wieder gegangenen Trends der härteren bis harten Rockmusik seit den 80ern zu meinen Favoriten gehören, ausgesuchten Musiker sind ohne Frage über jeden Zweifel erhaben. Ich habe mir die "Alive & Rockin" - Limited Tour Edition jedoch erst gekauft, nachdem ich die Band am 14.12.2007 live in Wien gesehen habe und genau da ist der Knackpunkt. Ich denke, dass es nicht der beste Schachzug war, eine Show im Rahmen eines Festivals, bei der aufgrund der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit nicht das gesamte Programm gespielt werden konnte, als Live-DVD zu veröffentlichen. Viel besser wäre es gewesen, die folgende (Europa-) Tour abzuwarten, die DVD im Rahmen dieser aufzunehmen und erst dann zu veröffentlichen. Wenn ich daran denke, wie die Band beim Konzert in Wien sich selbst und die viel längere Setlist (inklusive a-capella-Einlage ... ich bekomme jetzt noch Gänsehaut) als auf dieser DVD präsentiert hat, wie das Publikum abgegangen und die Halle Kopf gestanden ist und mir dann vorstelle, wie das auf DVD rübergekommen wäre, muss ich fast weinen, dass ich keine Gelegenheit mehr haben werde, das nochmals zu sehen. Trotz allem 5 Punkte für eine der besten Rockbands aller Zeiten (und natürlich auch für die Live-Performance in der jetzigen Besetzung).
am 15. April 2014
Nach dem Austieg des 1997 erkrankten und stimmlich angeschlagenen Leadsänger's Lou Gramm Ende 2002 , war mit Foreigner nicht mehr zu rechnen. Der Bandleader Mick Jones zog sich zurück. Tastenmann Jeff Jacobs spielte sein erstes Solo - Album ein. Auch Bruce Turgon ging ins Studio. Durch die Initiative Jason Bonham's , Sohn des verstorbenen Led Zeppelin Drummers , wurde Mick Jones Mitte 2004 bestärkt , seine Band Foreigner weiter zuführen. Mit Jaz West am Mikro und neuer Line Up gab es dann Juli 2004 in Santa Babara , ein Lebenszeichen Foreigner's. Allerdings konnte dieser Sänger nicht die Bedürfnisse der Band erfüllen. Nach längerer Sichtung , konnte Anfang 2005 mit Kelly Hansen ein neuer Leadsänger präsentiert werden. Mit dem hier aufgezeichneten Konzert beim Bang Your Head Festival 2006 , gab sich Foreigner auch auf deutscher Bühne die Ehre. Und genau diesen Moment vergess ich nicht , als Mick Jones und Co die Bretter betraten und "Double Vision" schmetterten. 11 Jahre nach ihrer letzten Deutschland Tour und den ganzen schicksalhaften Ereignissen innerhalb der Band , hätte ich nie gedacht Mister Mick Jones nochmal an den Saiten zu sehen! Als Nicht - Metal Fan bei "Bang On Your Head" - Festival zu sein , war schon eine große "musikalische" Herausforderung. Das ich es dann mit meiner Frau auch noch auf die DVD schaffte , ist natürlich für einen Fan der fast ersten Stunden einfach nur Traumhaft! Zum Konzert selber: Die neuformierte Band mit Jeff Pilson , Jason Bonham , Tom Gimbel , Jeff Jacobs und Mick Jones haben in Kelly Hansen eine gute Stimme am Mikro. Genau 30 Jahre nach Gründung kommen Foreigner wieder als Sextett daher und das schlacksige Auftreten von Kelly Hansen erinnert etwas an Lou Gramm. Oberflächlich gesehen bedient er zwar den stimmlichen Anspruch des Songmaterials , erreicht aber nie die begnadete Stimmfarbe oder den Stimmenumfang eines Lou Gramm! Die Spielfreude ist allerdings nicht zu übersehen. Foreigner lebt , auch wenn es nur ein Schaulaufen Mick Jones ist... Fazit: Sehr sehr starkes Comeback! DVD wurde hervorragend umgesetzt. Leider hat man die Spielfehler nachträglich ausgebessert. Der kleine Lapsus beim Intro von "Urgent" gibt es unverfälscht auf der "Bang Your Head 2006" Doppel DVD zuhören...
VINE-PRODUKTTESTERam 5. November 2007
Mit Sicherheit ein schönes Box-Set, doch die Fans, die schon ohnehin das "Alive And Rockin" DVD/CD-Set besitzen, stellen sich die Frage nach der Notwendigkeit, denn leider haben es nur drei (!) Songs des Osnabrücker-Konzertes auf die DVD 2 geschafft.

Ich war damals selber beim Konzert im Rosenhof/Osnabrück dabei und kann nur sagen, dass neben perfektem Sound und aufwendiger Kameraarbeit auch eine noch bessere Performance als auf dem Bang Your Head!!!-Konzert vorliegt. Ok, "That Was Yesterday" und "Say You Will" sind mit "Blue Morning" ja eine gute Ergänzung zur DVD 1, aber "I Want To Know What Love Is" hätte doch auch noch gut gepasst. Da stellt sich mir die Frage nach der Logik?!

Trotz allem ein schönes Souvenir vom Konzert, freue mich schon drauf, denn dies war wie mir viele Fans auch sagten einer der besten Foreigner-Gigs!
am 19. September 2009
Wer Foreigner kennt weiss das sie zu den alten Bands gehören die auch Live ohne Effektshow wie so manche heutigen Künstler Stimmung in die Bude bringen. Hier ist die Musik im Vordergrund ohne Gefahr zu laufen das man einschläft. Die beigelegte Live CD tut ihr übriges mit den Top Hits dieser Band. Wer die Musik von Foreigner mag sollte den Pack kaufen,für das Geld erhält er viel Gegenwert. Die Bild- und Tonqualität sind meines Erachtens nach sehr gut, wie immer gibt es aber Leute die mit nichts zufrieden sind, denen ist sowieso nicht zu helfen. Auf jeden Fall meine Kaufempfehlung nicht nur für Foreigner Fans.
am 22. Dezember 2014
5 sterne für den Klang, die Peformance udn für die Musik. Man muss lediglich aufpassen das man keine Scheiben doppelt kauft, da Foreigner einige Konzerte in letzter Zeit in unterschiedlichen Verpackungen angeboten hat. Das verwirrt etwas.
Ansonsten: Kaufen. Der aktuelle Leadsinger ist der Knaller und jeder alte Fan sollte ihm eine Chance geben.
Die aktuelle Besetzung ist musikalisch sowieso eine Klasse für sich.
am 25. September 2011
Für Foreigner-Fans fast schon ein Muss!!
Zwar nur eine gute Stunde lang, gleichwohl ein kraftvoller Querschnitt durch das Schaffen der Gruppe.
Obwohl als Vorprogrammpunkt im Festival geht auch das sicher "musikalisch härter gepolte" Publikum durchaus gut mit.
Guter Sound und sehr gefällige Kameraführung!!
Absolut lohnender Kauf!!
am 2. März 2014
Immer wieder gerne, Artikel wie beschrieben. Foreigner live in good old Germany, für Fans ein Muß.

Viele Grüße aus FFM !
am 13. September 2007
...aber die haben's dafür auch in sich! Qualität von Bild und Ton sind überzeugend. Die Songauswahl und präsentation super! Trotzdem nur vier Sternchen, weil's leider zu kurz für meinen Geschmack ist...