wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 38 - 39 (Small)Farbe: SchwarzÄndern

am 9. Juli 2013
Vorweg - die Einlagen bringen an sich eine spürbare Erleichterung - und dies gerade in Schuhen mit hohen Absätzen (8 cm und aufwärts). In Schuhen mit niedrigeren Absätzen hatte ich keine so deutliche Entlastung gespürt wie in höheren Absätzen. Hier ist das Produkt wirklich so gut wie beschrieben und hilft.

Damit auch schon zu meinem Kritikpunkt - die Sohlen sind nicht für alle Schuhe geeignet. Vielleicht liegt es auch an meinen Füßen. Die Sohle ist am Fußgewölbe etwas dicker als andere Einlegesohlen - das muss sie auch sein, denn sie unterstützt das Fußgewölbe. Dadurch aber steht der Fuß im Schuh etwas höher, und bei manchen Schuhmodellen rutsche ich dann an der Ferse ständig raus. Die Schuhe wurden dann untragbar. Entferne ich die Sohle, gibt es dann keine Probleme.

Das will ich dem Hersteller keineswegs ankreiden, wenn die Sohle nicht so geformt ist, dann wirkt sie auch nicht. Ich finde es insofern schade, ich hätte gern alle meine Schuhe mit diesen Sohlen ausgestattet - das geht nun leider nicht.
22 Kommentare21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2014
Bei der Suche nach einem Grund, warum ich Schmerzen im mittleren Vorderfuß haben könnte, bin ich über die Footactive Website gestolpert und fand das Geschriebeneganz interessant.
Fakt ist nämlich, dass gewöhnliche Schuhe meistens den Vorderfuß nicht angemessen unterstützen und bei vielen Menschen (mehr als man glauben möchte) somit Schmerzen entstehen, die nicht sein müssten.

Bevor man die FootActive CATWALK ausprobiert, sollte man auf jeden Fall mit seinem Orthopäden klären, ob nicht Einlagen von Nöten sind!!!

Ich habe nur in bestimmten (hohen) Schuhen Probleme, daher hat mein Orthopäde insgesamt (noch) keine Veranlassung gesehen, mir Einlagen zu verschreiben. Ich habe einen leichten Senk-Spreizfuß, dieser wird etwas durch die FootActive ausgeglichen - aber natürlich nicht in dem Maße, wie es orthopädische Einlagen tun würden.

Man braucht auf jeden Fall Schuhe, die normal ohne Einlagen leicht zu groß wären, dann passen sie mit Einlagen perfekt.

Schön ist, dass man die Einlagen probetragen kann. Der Verkäufer hatte einen Zettel beigelegt, dass man sie in einem bestimmten Zeitraum ausprobieren könne und falls es nicht passt, werden sie zurückgenommen.
am 17. Mai 2013
Habe mir die vor kurzem gekauft, in der Hoffnung, länger mit meinen High Heels von 12cm laufen zu können, als nur vom Auto ins Restaurant und zurück. Da ich meistens flache Schuhe trage,tun mir die Fußballen schon nach wenigen Minuten weh. Nicht so mit diesen Einlagen. Mitlerweile gehe ich mit meinen Heigh Heels zur Arbeit :-)Ich finde, man hat sofort ein sicheren Stand und das laufen mit den High Heels verbessert sich ungemein. Man sollte natürlich bedenken, dass die Sohlen etwas Platz brauchen, deshalt bitte die Schuhe 1 Nummer GRÖßER kaufen!
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2015
Ich habe diese High Heel Einlegesohlen für ein paar Sneakers mit Keilabsatz (7cm) gekauft.
Die Schuhe haben ein sehr glattes Leder-Innenfutter und man rutscht deswegen auf der abschüssigen Standfläche (mit Socken) immer vorne in den Schuh hinein - und trägt beinahe sein ganzes Körpergewicht auf dem Vorderfuß. Das führte nach kurzer Zeit zu schmerzenden Ballen und Zehen.

Die Einlegesohlen verhindern das Rutschen in die Schuhspitze und stützen durch ihre Form den Mittelfuß. Das Einkleben in den Schuh war einfach, die 2 Klebestellen pro Einlegesohle scheinen auch absolut ausreichend zu sein. (Falls sich daran was ändert, update ich die Rezension.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Diese Einlegesohlen haben dafür gesorgt, dass beinahe untragbare Schuhe wieder tragbar und bequem sind.
am 28. März 2013
Ich bestelle mir mittlerweile für alle meine High heels diese Einlagen... Kostet natürlich immer extra, aber so kann man den Schuh wirklich lange und sehr gut tragen:-)
Es lohnt sich einfach!
22 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Habe die Einlagen für meine Highheels gekauft, in der Hoffnung, diese länger bzw. ohne schmerzende Füße tragen zu können. Die FootActive CATWALK Einlagen haben mich diesbezüglich nicht enttäuscht. Sie entlasten den in Highheels stark belasteten Vorfuß, sodass die typischen Schmerzen nach kurzer Tragezeit nicht auftreten. Ich gehe nicht mehr ohne diese Sohlen in meinen hohen Schuhen aus dem Haus.

Als netten Nebeneffekt passen mir meine hohen Schuhe jetzt noch besser, da sie durch die Einlagen natürlich etwas enger werden, und mir die Schuhe vorher etwas zu groß waren. Super!
am 18. Juni 2013
hach was herrlich ........meine Schuhe und ich danken für diese Erfindung.
die Sohlen halten sehr gut im Schuh und bei Bedarf würde ich sie wieder kaufen
am 23. Oktober 2015
Ich habe diese Einlegesohlen mit sehr grosser Skepsis bestellt, ohne besonders viel Positives an Wirkung zu erwarten. Mein Problem sind brennende Fussballen nach längerem Gehen und das passiert mir nicht nur in Highheels, sondern auch in flachen Schuhen. Ich habe einen Senkfuss, der mir sonst keine Beschwerden macht. Das Brennen allerdings ist höllisch unangenehm. Diese Einlegesohlen haben mich vom ersten Moment an überzeugt: Wunderbare Stütze im Schuh, keine Schmerzen beim Gehen mehr, sind zudem viel angenehmer, als orthopädische Einlagen, passen in alle Schuhe, weil es eine 3/4-Sohle ist, also in der Schuhspitze nicht aufträgt. Ich habe gleich für alle meine Schuhe nochmals nachbestellt. Ich schreibe sonst fast nie Rezensionen, aber hier dachte ich mir, dass alle "fussgeplagten" Mitmenschen mit diesem Produkt eine echte Hilfe haben werden, sofern sie davon überhaupt Kenntnis haben. Meines Erachtens wunderbar geeignet für breitere Füsse. Ich würde eher etwas grösser bestellen, als die normale Schuhgrösse sonst ist.
am 14. Februar 2013
Ich habe die Einlagen in verschiedenen Schuhen ausprobiert und weiß nun, wie sich richtig angenehmes Gehen anfühlt...
Gerade in High Heels hab ich jetzt endlich das Gefühl eines total bequemen Fußbettes und kann vernünftig aufrecht laufen. Bisher hatte ich günstige Geleinlagen aus dem Schuhgeschäft, die können aber nicht mal annähernd mit diesen Einlegesohlen mithalten.
am 8. September 2015
Diese Einlagen passen selbst in Sandalen, drücken nicht und nach nur 1 Stunde Tragezeit ist der brennende Schmerz im Mittelfuß verblasst.
Ganz im Gegensatz zu den teuren "maßgefertigten" Einlagen des Orthopäden helfen diese wirklich!

1 beantwortete Frage anzeigen